bitte verzeih meine harten worte, aber du bist ein arrogantes a.....och.
Das musste einfach mal gesagt werden, aber meine Postings fallen ja immer der Zensur zum Opfer...

Moderator: bigbird
bitte verzeih meine harten worte, aber du bist ein arrogantes a.....och.
@ gabriel,
wenn ich von MEINEM glauben, dann gilt der absolut. und zwar für mich und nur für mich. und genau deshalb kannst du nicht daherkommen und mir erklären, wer oder was gott für mich zu sein hat und was er von mir will. denn - darin sollten wir uns einig sein - DU bist nicht gott. :-)
mein glaube muss auch nicht für dich gelten. denn mein glaube beschreibt die beziehung gott-zauberweib. nicht mehr und nicht weniger.
Original von zauberweib
wenn ich von MEINEM glauben, dann gilt der absolut.
Original von zauberweib
so ist das eben mit der wahrheit. sie ist nicht absolut :-)
Original von zauberweib
und genau deshalb kannst du nicht daherkommen und mir erklären, wer oder was gott für mich zu sein hat und was er von mir will.
Original von zauberweib
wenn ein mensch glaubt, dann an gott - an das was der mensch scih unter gott vorstellt...ich hab damit kein problem, denn ich begrüsse die vielfalt der wege die sich in den letzten jahrtzehnten den menschen offenbart...
das christentum ist weder der einzige noch der einfachste weg zu gott. es ist einer unter vielen.
Original von Ahk
@horst
Ich glaube nicht, dass wenn bo jemandem einen tiefen IQ unterstellt, diese person arge schmerzen hat....(lachkrämpfe evtl.)
Original von horst
hallo bo
ich möchte dich nicht verletzen, aber ich denke, dass gabriels iq um einige punkte höher liegt als deiner.
wieder mal sage ich dir: verletze nicht, nur weil du nicht verstehst.
wieso musst du jemandem mit dem iq verletzen? einfach weh tun?
segensgruss
horst
ich möchte dich nicht verletzen, aber ich denke, dass gabriels iq um einige punkte höher liegt als deiner.
Original von zauberweib
wenn du christ bist, findest du in der bibel alles über gott. alles, was für dich als christ von bedeutung ist.
liebe grüsse
Zitatriginal von Ahk
Erzähle mir vom deinem gott.....
wenn du christ bist, findest du in der bibel alles über gott. alles, was für dich als christ von bedeutung ist.
Wer sich mit der Esoterik einlässt - dieses Gebiet ist ja so vielseitig - wird Mühe haben, davon alleine wieder loszukommen.
ich glaube an gott.
@alle die es interessiert: Goodnews hat doch geschrieben, dass wir alle hier sind um zu diskutieren. Doch im Grunde befürchte ich, dass es - wenn es so weitergeht - nie funktionieren kann. So leid es mir auch tut. Denn wir alle schauen das Leben aus einem anderen Blickwinkel an und beurteilen die Dinge anders. Es gibt sicher vieles, bei dem die Meinungen gleich sind, aber auch vieles, bei dem sie absolut gegensätzlich sind.
Und das ist eines der grundlegenden Probleme mit den meisten Menschen. Das Fehlen der Möglichkeit sich in andere zu versetzen, ihr Denken nachzuvollziehen und sich auf andere einzulassen. Es ist nicht so, dass ich verlange, dass irgendwer ´zu Satans´ (wie ihr es glaubt, und ich kann auf Kommentare betreffend diesem Ausspruch dankend verzichten, denn das wurde schon genug diskutiert und wird eh nichts bringen) Seite wechselt, sondern ich würde mich freuen, wenn ihr das Denken verstehen könntet. Für mich ist das schon immer einfach, jedes Handeln eines Menschen nachzuvollziehen und ich verstehe nicht, wie das jemand nicht kann. Denn ohne dieses Verständnis wird es nie möglich sein, eine interessante Diskussion zustande zu bringen. Es gibt Leute hier, die diese Gabe besitzen, wenn ich das mal so nennen darf. Mit diesen Personen ist eine Diskussion auch erstrebenswert und wird auch Früchte tragen, die allen Teilnehmern eine Einsicht für den anderen Menschen bringt. Es geht nicht darum, einen Glauben zu ändern, sondern das Verständnis für die Mitmenschen zu entwickeln. Das ist jedoch nur meine Sicht der Dinge. Und vielleicht ist das meine 24-jährige, jugendliche Naivität die mich hoffen lässt, dass es eine Zeit geben wird, in der sich die Menschen verstehen, sich helfen und über Landes- und Religionsgrenzen hinwegsehen um zusammen zu leben, voneinander zu lernen und ein Leben zu Leben, das jedem das Gefühl gibt, einen Sinn für sich gefunden zu haben und glücklich zu sein.
Doch je mehr Tage vergehen, in denen die Welt so bleibt wie sie ist, desto mehr habe ich Angst, dass ich in einer Traumwelt lebe, und meine Hoffnungen nur Illusionen sind.
Es tut mir leid, dass es ein bisschen ein langer Text wurde.
Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste