Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Thelonious » So 22. Dez 2019, 22:51

Ich meinte das auch nicht in Hinsicht auf diese (Gebiss-)Thematik abwertend oder so, liebe lionne.

VG
Thelo
Wachet auf, ruft uns die Stimme!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » So 22. Dez 2019, 23:27

...hab ich auch nicht so empfunden.
Diese Thematik (>> kein Geld für Zahnarzt) zieht sich (leider) durch die ganze Gesellschaft hindurch. Auch im Vollzug oder in der Forensik (Psychiatrie) wird dieses Thema "stiefmütterlich" behandelt. Bei einem ganz kleinen Teil der Gesellschaft ist es wahrscheinlich auch einfach totale Nachlässigkeit oder auch Angst (kenne einen Fall, der aus Angst nicht zum Zahnarzt ging, bis es schon bald zu spät war.... :roll: ).
Auf jeden Fall ist es in ganz vielen Fällen einfach eine Geldsache....
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » So 29. Dez 2019, 14:36

Mich nervt die Unfähigkeit der Deutschen, den Berliner Flughafen in vernünftiger Zeit und mittels vernünftiger Geldsummen hin zu kriegen.
Das hat Erdogan viel besser hinbekommen. Sein neuer Istanbuler Flughafen ist längst in Betrieb. Und mit ihm eine neue Autobahn Anbindung an Istanbul.

Ob er auch den Bau eigener Elektroautos besser hinkriegt als wir ?

lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mo 30. Dez 2019, 10:54

onThePath hat geschrieben:Mich nervt die Unfähigkeit der Deutschen, den Berliner Flughafen in vernünftiger Zeit und mittels vernünftiger Geldsummen hin zu kriegen.
Das hat Erdogan viel besser hinbekommen. Sein neuer Istanbuler Flughafen ist längst in Betrieb. Und m gebaut it ihm eine neue Autobahn Anbindung an Istanbul.

Ob er auch den Bau eigener Elektroautos besser hinkriegt als wir ?

lg, otp

Nicht umsonst haben Verschwörungstheoretiker Hochkonjunktur, welche behaupten, unter den Flughäfen und Bahnhöfen (→Stuttgart_21) würden Geheimgänge zum schnelleren Austausch der gewählten Regierungen gegen die →Kommissare der →Neuen_Weltordnung gebaut. Mit Bauverzögerungen gibt man diesen eine Steilvorlage. ;)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 30. Dez 2019, 11:36

Och, darum mache ich mir weniger Probleme.
Die täglichen sind mir genug.

lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Mo 30. Dez 2019, 19:04

onThePath hat geschrieben:Och, darum mache ich mir weniger Probleme.

lg, otp

Sehe ich auch so. Ist dieser ganze Verschwörungstheoriekrams evtl. nur eine Art Luxusverhalten von Leuten, die keine echten Probleme haben? (Oder lieber ihre tagtäglichen Probleme nicht sehen wollen?)

Gruß
Thelonious
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mo 30. Dez 2019, 22:02

Thelonious hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Och, darum mache ich mir weniger Probleme.

lg, otp

Sehe ich auch so. Ist dieser ganze Verschwörungstheoriekrams evtl. nur eine Art Luxusverhalten von Leuten, die keine echten Probleme haben? (Oder lieber ihre tagtäglichen Probleme nicht sehen wollen?)

Gruß
Thelonious

Ich finde, wer zuviel Verschwörungskram im Kopf hat, hat Probleme die Dinge logisch und richtig zu betrachten. Da ist etwas aus dem Lot. Ich befürchte, dass es bis hin zu Verfolgungswahn gehen kann. Dabei ist jedenfalls sowieso ein gewisser Realitätsverlust, Orientierungslosigkeit.
Im harmlosesten Fall vergeudet man immerhin leider viel Denkarbeit mit Sinnlosem.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Mo 30. Dez 2019, 22:08

onThePath hat geschrieben:Ich finde, wer zuviel Verschwörungskram im Kopf hat, hat Probleme die Dinge logisch und richtig zu betrachten. Da ist etwas aus dem Lot. Ich befürchte, dass es bis hin zu Verfolgungswahn gehen kann. Dabei ist jedenfalls sowieso ein gewisser Realitätsverlust, Orientierungslosigkeit.
Im harmlosesten Fall vergeudet man immerhin leider viel Denkarbeit mit Sinnlosem.

lg, otp

Zusätzlich sehe ich so etwas wie (banal ausgedrückt) : ich weiß etwas, was du nicht weißt (und wenn es noch so falsch ist).

LG
Thelo
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mo 30. Dez 2019, 22:23

Ja, mit Fantasiegeschichten machen sich ja auch manche Menschen interessant.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 2. Jan 2020, 12:09

….eine offensichtlicher Werbeanruf heute Punkt 11.00h! Habe mich nur mit "Hallo!" gemeldet >>> Die Anruferin stellt sich auf meine Frage, wer am Telefon sei, mit Swiss Media vor.... Ich habe nur kurz gesagt: "Es ist ein Feiertag! Geit's no im Gring!" (für die Nicht-Berndeutsch-Sprechenden >>> Gring = Kopf) und aufgelegt. Das ist doch nicht normal! :x
LG lionne

P.S.: Meine Schwester sagt mir soeben, dass nicht überall in der CH heute ein Feiertag sei! :roll:
lionne
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Do 2. Jan 2020, 12:35

lionne hat geschrieben:….eine offensichtlicher Werbeanruf heute Punkt 11.00h! Habe mich nur mit "Hallo!" gemeldet >>> Die Anruferin stellt sich auf meine Frage, wer am Telefon sei, mit Swiss Media vor.... Ich habe nur kurz gesagt: "Es ist ein Feiertag! Geit's no im Gring!" (für die Nicht-Berndeutsch-Sprechenden >>> Gring = Kopf) und aufgelegt. Das ist doch nicht normal! :x
LG lionne

P.S.: Meine Schwester sagt mir soeben, dass nicht überall in der CH heute ein Feiertag sei! :roll:

Das erinnert mich an einen Werbeanruf an einem Sonntag um 11.30 Uhr. Auch ich meldete mich mit "hallo" und meine Antwort am Telefon: "Geit's eigentlich no?" :D
Normalerweise bin ich am Sonntag um diese Zeit sowieso in der Gemeinde, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Do 2. Jan 2020, 13:22

Ich bin auch erst neulich wieder auf die Tatsache gestossen, dass südlich des Gotthards andere Feiertage herrschen. Vorgestern war ich nicht mehr ganz sicher und musste deshalb die 2 Minuten bis zur Haltestelle gehen, um mich zu vergewissern, dass nur der 1.1. ein Feiertag ist. Heute ist bei uns ein fast normaler Arbeitstag. Nur die Kaffeebar hat abnormale Öffnungszeiten, nämlich 07:30 anstatt 06:00. Heute störte mich das aber nicht, weil ich heute nur mit dem Postauto zum Busbahnhof fuhr, die Postfächer leerte, rasch vergeblich zum Kasten mit den 20minuti ging, und dann gleich wieder bergaufwärts heim fuhr. Seither nervt mich eher der kleine Cursor auf dem Bildschirm und die Programmabstürze meines neuen Laptop. Es gibt eben Probleme, die man mit EDV lösen kann, die man ohne EDV nicht hätte. ;)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 6. Jan 2020, 20:31

Ich nerve mich gerade, dass ich meine Orthographiefehler immer erst im Nachhinein sehe! :x :mrgreen: (...ob deutsch oder französisch!)
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Mo 6. Jan 2020, 20:42

...mich gerade? Nichts!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Di 7. Jan 2020, 19:21

Mich nervt zusehends mit welcher Abgestumpftheit/Gleichgültigkeit/Teilnahmslosigkeit wir heutzutage Nachrichten zur Kenntnis nehmen! Lesen/hören - und weiter im Text.... :(
Schlafenden Obdachlosen (45) in Berlin angezündet
In Berlin wurde erneut ein Obdachloser angezündet, dieses Mal im Vorraum einer Bank – die Polizei ermittelt.
Mit schweren Brandverletzungen wurde in der Nacht zu Dienstag ein 45-jähiger Obdachloser in eine Spezialklinik eingeliefert. Er soll, während er im Vorraum einer Sparkassenfiliale in Berlin-Charlottenburg schlief, heimtückisch angezündet worden sein!
Das ist ja nicht das erste Mal, das ein Obdachloser angezündet wird!
Was sind das auch für Menschen, die so was machen! :shock:
Quelle: verschiedene
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mi 15. Jan 2020, 22:57

Mich nervt, dass jeder seine religiösen Fantasievorstellungen ins Internet stellen kann. Und man in all dem Müll nach Perlen, nach vernünftigen Antworten suchen muss. Es gibt ja nichts, was Leute nicht glauben würden. Hatte gerade mal wieder völligen Unsinn gelesen gehabt, wo man sich fragt, ob der oder diejenigen noch als normal zu bezeichnen sind

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 16. Jan 2020, 10:31

onThePath hat geschrieben:Mich nervt, dass jeder seine religiösen Fantasievorstellungen ins Internet stellen kann. Und man in all dem Müll nach Perlen, nach vernünftigen Antworten suchen muss. Es gibt ja nichts, was Leute nicht glauben würden. Hatte gerade mal wieder völligen Unsinn gelesen gehabt, wo man sich fragt, ob der oder diejenigen noch als normal zu bezeichnen sind

Lg, otp

In dem Zusammenhang finde ich auch interessant, zu beobachten, wie sie sich in sozialen Medien gegenseitig als Irrlehrer und falsche Propheten und Bettler bezeichnen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Do 16. Jan 2020, 13:33

Gnu hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Mich nervt, dass jeder seine religiösen Fantasievorstellungen ins Internet stellen kann. Und man in all dem Müll nach Perlen, nach vernünftigen Antworten suchen muss. Es gibt ja nichts, was Leute nicht glauben würden. Hatte gerade mal wieder völligen Unsinn gelesen gehabt, wo man sich fragt, ob der oder diejenigen noch als normal zu bezeichnen sind

Lg, otp

In dem Zusammenhang finde ich auch interessant, zu beobachten, wie sie sich in sozialen Medien gegenseitig als Irrlehrer und falsche Propheten und Bettler bezeichnen.

Da für mich die persönliche Beziehung zu Gott wichtig ist, genau so das was ich in der Bibellese oder das was ich in der Gemeinde höre, weiss ich, wo am meisten Perlen zu finden sind. Früher sagte man, dass Papier geduldig sei. Heute sage ich, wenn es um Texte geht, ist das Internet genau so geduldig. Da durch das Internet Texte schnell verfügbar sind, kann sich das Internet zur Falle entwickeln. Da gibt es nichts Anderes als dass man sich damit arrangiert.

Technische Errungenschaften werden nie und nimmer geistliche Gesetzmässigkeiten ersetzen.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Mo 3. Feb 2020, 19:09

Ich poste das mal hier in diesem Strang, obwohl 'nerven' nicht der exakt richtige Ausdruck ist.... mehr 'Es macht mich zutiefst traurig und gleichzeitig extrem wütend' :x

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schliessen,
Und meine heissen Tränen fliessen. (Heinrich Heine)

02.02.2020 - 19:10 Uhr
Gera (Thüringen) – Es gibt Verbrechen, die sprachlos machen. Straftaten, die selbst erfahrene Richter erschaudern lassen. So wie diese, die sich vor fast einem Jahr im Landkreis Greiz ereignete und jetzt verhandelt wurde.
Ein damals 18-jähriger Pflegehelfer, der für einen ambulanten Dienst arbeitete, hatte die Aufgabe, eine 100-Jährige in ihrer Wohnung zu betreuen. Als die Seniorin nach dem Baden aus der Wanne stieg, packte der Jugendliche die 100-Jährige, vergewaltigte sie!

Richter am Jugendschöffengericht: Eugen Wagner, früherer Stadtrat der Grünen in Gera, der schon mal für Aufsehen sorgte, als er einen 73-jährigen Schwarzfahrer ohne Bewährung hinter Gitter steckte.
Der Vergewaltiger der 100-Jährigen wird keinen Knast von innen sehen. Er wurde wegen Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch unter Ausnutzung eines Betreuungsverhältnisses zu einer Jugendstrafe von 22 Monaten verurteilt – auf Bewährung.
>>> Quelle: Bild.de / https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html
Solche Meldungen machen nur noch sprachlos - und mich extrem wütend!
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 7. Feb 2020, 12:19

Das "Drama" (Theater/Opéra comique) in und um Thüringen! :roll: :roll:
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Fr 7. Feb 2020, 17:10

lionne hat geschrieben:Das "Drama" (Theater/Opéra comique) in und um Thüringen! :roll: :roll:
Gruss lionne

Das nervt doch nicht, es ist beste Politsatire. ;)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Fr 7. Feb 2020, 19:49

Meinerseits sehe ich die Demokratie in Deutschland gefährdet.

So etwas nervt.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Sa 8. Feb 2020, 10:57

Coronavirus: China übt scharfe Kritik an Einreiseverbot der USA wegen Virus
China hat die USA scharf wegen ihres Coronavirus-Einreiseverbots für Chinesen und andere Staatsangehörige kritisiert, die aus China kommen. "Es ist mit Sicherheit keine Geste des guten Willens", sagte Aussenamtssprecherin Hua Chunying in Peking. Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) von Reisebeschränkungen wegen der Lungenkrankheit abrate, gingen die USA in die entgegengesetzte Richtung und setzten ein "schlechtes Beispiel".
Schlechtes Beispiel hin oder her! In erster Linie geht es darum, die schnelle Verbreitung des Virus lösungsorientiert einzudämmen! Der Schutz der Bevölkerung geht vor! Dazu gehören eben auch solche Massnahmen. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt Besuch aus China bei mir zuhause empfangen!
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Sa 8. Feb 2020, 17:31

Ja, das ich wirklich die Ambivalenz in dieser Corona-Thematik! Erst mal denkt man "was geht es mich überhaupt an???", dann kommen die ersten Zweifel an dieser Sicht.

Ich bin absolut kein Fachmann für diese Virulenzthematiken, wirklich nicht. Was ich aber auch wahrnehme ist, wie die Medien dieses hypen. Also: bitte nicht hypen lassen. Oder?

Gruß
Thelonious
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » So 9. Feb 2020, 11:51

Ich glaube schon stark, dass es hier nicht um "Hypen" geht.
Wir werden von allen Seiten schlecht, bzw. nicht richtig informiert. Da ist die Verunsicherung halt schnell mal da... Heute z.B. berichten die grossen Medien vollmundig: "Mehr Tote durch Coronavirus als durch Sars-Epidemie 2002/2003".
Da kommt der Bürger halt schnell mal ins Grübeln! :?

Ich hätte da noch eine Idee (Achtung Ironie!), wie wir unsere (viel gepriesene uneingeschränkte) Solidarität bekunden könnten, u.a. auch damit wir ja nicht in den Rassismus-Verdacht geraten... :?
Umarmen/küssen unserer chinesischen Mitbürger/Touristen, so in Anlehnung and den letztjährigen "Kiss-A-Thon" (in Anlehnung an das Wort "Marathon") in Kolumbien (Ironie off).
Gruss lionne und einen schönen Sonntag
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 11. Feb 2020, 01:05

firebird hat geschrieben:Meinerseits sehe ich die Demokratie in Deutschland gefährdet.

So etwas nervt.

Ich sehe sie nicht nur gefährdet, sondern mit Füssen getreten!
Vgl. dazu die Vorgänge in der 'schönsten Stadt Deutschlands' in der Nacht zum Montag... :cry: Das nervt und nicht nur....

>>> Deutschland hat fertig. :mrgreen:

LG lionne

P.S. ….oder auch die Welle der Gewalt und Anfeindungen gegen Mitglieder der FDP...
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 12. Feb 2020, 23:37

Ich hab's heute wieder mal mit den (unseren) Behörden! :mrgreen:

Vor Monaten hat meine Postadresse infolge Schliessung der Poststelle gewechselt! Ein ganz normaler Vorgang bei der Post... Viele Poststellen werden aufgehoben!
Ich habe eine neue Zustelladresse, was ich auch mittels einem Flyer allen wichtigen Stellen gemeldet habe...
Nun bringt es doch eine Behörde fertig, meine neue Adresse mit der alten zu 'vermischen...
So blöd kann man ja gar nicht sein? - Aber doch, das bringen die fertig! :roll:
Dann schicken sie den Brief, der eine Frist von 20 Tagen enthält, mit B-Post, so dass er dank der falschen Adresse noch zusätzlich verspätet ankommt... :x
Da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man noch welche hat!
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 19. Feb 2020, 13:42

Schon gestern Abend - beim Schauen der Sendung "Kassensturz" - kam mir fast das Abendessen wieder retour! Heute nun die Meldung auch bei GMX:

"Kassensturz" liegen erschreckende Zahlen vor: Im Spülwasser zahlreicher Zahnarztpraxen überschreitet die Keimbelastung den Grenzwert um ein Vielfaches. Ein extremes Gesundheitsrisiko, warnen Experten.
Mehr als 260 Spülwasserproben, die aus 21 Zahnarztpraxen in der Deutschschweiz stammen, wurden auf Keimbildende Einheiten (KBE) untersucht. Das erschreckende Ergebnis: 57 Prozent der Proben waren laut SRF-Bericht verunreinigt.
Quelle/ganzer Artikel: https://www.gmx.ch/magazine/panorama/sc ... r-34443900

Wenn man die hohen Kosten von Zahnbehandlungen in der Schweiz anschaut, sollte man erwarten dürfen, dass ein Zahnarztbesuch nicht noch weitere gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann! Eine totale Sauerei! Unfassbar!
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Do 20. Feb 2020, 10:34

lionne hat geschrieben:Schon gestern Abend - beim Schauen der Sendung "Kassensturz" - kam mir fast das Abendessen wieder retour! Heute nun die Meldung auch bei GMX:

"Kassensturz" liegen erschreckende Zahlen vor: Im Spülwasser zahlreicher Zahnarztpraxen überschreitet die Keimbelastung den Grenzwert um ein Vielfaches. Ein extremes Gesundheitsrisiko, warnen Experten.
Mehr als 260 Spülwasserproben, die aus 21 Zahnarztpraxen in der Deutschschweiz stammen, wurden auf Keimbildende Einheiten (KBE) untersucht. Das erschreckende Ergebnis: 57 Prozent der Proben waren laut SRF-Bericht verunreinigt.
Quelle/ganzer Artikel: https://www.gmx.ch/magazine/panorama/sc ... r-34443900

Wenn man die hohen Kosten von Zahnbehandlungen in der Schweiz anschaut, sollte man erwarten dürfen, dass ein Zahnarztbesuch nicht noch weitere gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann! Eine totale Sauerei! Unfassbar!
LG lionne

Ach - hätte ich mich doch schon mal angemeldet - nun braucht es noch mehr Überwindung ... :shock: :?

bigbird

bigbird
Administrator

Beitragvon lionne » Do 20. Feb 2020, 11:32

bigbird hat geschrieben:Ach - hätte ich mich doch schon mal angemeldet - nun braucht es noch mehr Überwindung ... :shock: :?

Zahnarztbesuch muss halt trotzdem sein! 8-) Man kann nur hoffen, dass der eigene Zahnarzt nicht zu den Grüseln gehört und dass sich in der Szene (auch wegen dem Kassensturz-Bericht) etwas tut....
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon bigbird » So 23. Feb 2020, 21:03

lionne hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:Ach - hätte ich mich doch schon mal angemeldet - nun braucht es noch mehr Überwindung ... :shock: :?

Zahnarztbesuch muss halt trotzdem sein! 8-) Man kann nur hoffen, dass der eigene Zahnarzt nicht zu den Grüseln gehört und dass sich in der Szene (auch wegen dem Kassensturz-Bericht) etwas tut....
LG lionne

Genau, man kann nur hoffen ... :roll:

bigbird
Administrator

Beitragvon lionne » Mo 13. Apr 2020, 17:12

Mir ist beim Aufräumen (gute Gelegenheit, wenn man nicht raus gehen kann!) ein Brief (Rundschreiben) der Spitex in die Hände gefallen, wo informiert wurde, dass

(Zitat) Spitex-Sparpaket: Der Grosse Rat hat einschieden
Der Grosse Rat des Kantons Bern hat Ende November 2013 entschieden, die hauswirtschaftlichen Leistungen der Spitex nicht mehr zu subventionieren. Der Wegfall der Kantonssubventionen soll nach einer Übergangsfrist ab dem 1. April 2014 in Kraft treten. Spitex.... bedauert diesen Entscheid sehr. (Zitat Ende)

Das nervt! Immer sparen auf Kosten von benachteiligten Menschen... :x
Mir ist schon länger aufgefallen, dass der Kanton Bern schon lange in den Angelegenheiten, die Rentner/Behinderte betreffen, immer wieder Entscheide fällt, die sich (sehr) zum Nachteil dieser Gruppe der Bevölkerung auswirken...
Ich will hier jetzt nicht weiter ins Detail gehen >>> Ich hoffe auf Politiker (und Behinderten- und Pensioniertenorganisationen), dass sie sich dieser Probleme annehmen und etwas dagegen unternehmen (>>> Altersarmut!!!)
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mi 15. Apr 2020, 13:45

Zwei Werbefilme am Anfang, zwei Werbefilme am Ende und dazwischen ein zwar herzig-hübsches, aber durch doofe Hintergrundmusik gestörtes Katzenvideo:
https://youtu.be/fvtA3f7Z41g

Und hier im Forum die Unmöglichkeit, [Start]-[.]-Bildchen in den Text zu kopieren, welche danach nicht wieder gelöscht werden müssen. :roll: :mrgreen:
Noch 238 Beiträge bis zum Ende des Forums.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 29. Apr 2020, 14:06

Mich nervt gerade, dass ich meine Tippfehler erst immer sehe, wenn das Posting nicht mehr korrigiert werden kann..... :x
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Fr 1. Mai 2020, 13:54

Mich nervt die Falschzitiererei in einigen neueren Beiträgen.

Und ich meine damit nur Zitate innerhalb des Forums, nicht zu externen Quellen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 7. Mai 2020, 12:50

Dass ich aktuell gerade verpasse, sehr reich zu werden, weil ein Herr von keystoneinvestor.com in Anzug und Krawatte mich unbedingt dazu bringen will, durch Vorherwissen eines weltverändernden Ereignisses, das am 20.05.2020 stattfinden wird, die richtigen Börsentransaktionen zu machen, und ich solchen Bauernfängern einfach nicht glaube. Und desgleichen nervt mich, dass ich keinen neuen Thread zur Frage, was wohl am 20. Mai geschehen könnte, eröffnen will. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, sich daran die Finger zu verbrennen. :comeon:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 11. Mai 2020, 20:08

Es nervt mich gerade, dass gewisse (von Schweizern geführte, namhafte) Restaurants (hier vor Ort) es nicht für nötig halten, ihre Kundschaft auf dem Laufenden zu halten in Zeiten des Internets...
Da sind z.T. noch die Wochen-Menüpläne vom 10.3.-14.3., respektive 16.3.-22.3.2020, auf der Homepage! Unfassbar! Was für ein Geschäftsgebaren! :x
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 12. Mai 2020, 14:06

lionne hat geschrieben:Es nervt mich gerade, dass gewisse (von Schweizern geführte, namhafte) Restaurants (hier vor Ort) es nicht für nötig halten, ihre Kundschaft auf dem Laufenden zu halten in Zeiten des Internets...
Da sind z.T. noch die Wochen-Menüpläne vom 10.3.-14.3., respektive 16.3.-22.3.2020, auf der Homepage! Unfassbar! Was für ein Geschäftsgebaren! :x
Gruss lionne

Die liessen ihre Webseiten von Profis erstellen und haben in den vergangenen zwei Monaten vergessen, wie man den Menuplan à jour hält. Oder das Personal, welches das noch konnte, steht nicht mehr zur Verfügung.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 12. Mai 2020, 14:25

Gnu hat geschrieben:Die liessen ihre Webseiten von Profis erstellen und haben in den vergangenen zwei Monaten vergessen, wie man den Menuplan à jour hält. Oder das Personal, welches das noch konnte, steht nicht mehr zur Verfügung.

Das ist für mich keine Causa! :P :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 12. Mai 2020, 14:42

lionne hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Die liessen ihre Webseiten von Profis erstellen und haben in den vergangenen zwei Monaten vergessen, wie man den Menuplan à jour hält. Oder das Personal, welches das noch konnte, steht nicht mehr zur Verfügung.

Das ist für mich keine Causa! :P :mrgreen:
Gruss lionne

Und von mir aus war es auch nur als Aufruf zu mehr Toleranz gedacht. Die Inhaber haben aktuell Probleme damit, ob sie die Vorschriften der sieben Zwerge von unter der Zirkuskuppel erfüllen können, ohne Konkurs anmelden zu müssen.

Mich nervte gestern der zwei Meter Abstand auch grenzenlos, und dass man nur noch auf die Stühle und nicht mehr auf die Bank sitzen durfte. Es hatte somit gerade noch drei Gäste in der Bar, während mich sonst immer eher das Wespenhaus und das lärmige Diskutieren der Meiser geärgert hatte. Und dass ich auf dem grossen Fernsehmonitor noch den Kartoffelsack im Hosenanzug anschauen durfte, hat meine Stimmung auch nicht gerade hoch fliegen lassen.

Wie schrieb mein früherer Arbeitskollege auf den Monitor? "Es ist nicht mehr wie alben und alben kommt nie wieder". Daran müssen wir uns eventuell gewöhnen.
Gnu
My home is my castle

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu