Moderator: Thelonious
Ashur hat geschrieben:...Seht ihr das nächste Börsencrash als das letzte an?
Thelonious hat geschrieben:Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. (Mt. 24,36).
1Thes 5,3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.
toemu hat geschrieben:Salü zäme,Thelonious hat geschrieben:Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. (Mt. 24,36).
Tag und Stunde nicht; aber Monat und Jahr dürfen wir schon beobachten.
Thelonious hat geschrieben:Jetzt aber -ich nehme deinen Theadstart nur als Beispiel - bei jeden eher katastrophal anmutenden Ereignis gleich wieder "die Endzeit!" zu proklamieren? Damit wird man der Wichtigkeit des Geschehens auch nicht gerecht und das ist eher kontraproduktiv. Könnte bis hin zu "abnutzend" wirken!
Thelonious hat geschrieben:Dass wird allerdings immer in der Naherwartung der Parusie stehen sollen, ist selbstverständlich richtig und absolut wahr.
Thelonious hat geschrieben:Ashur hat geschrieben:...Seht ihr das nächste Börsencrash als das letzte an?
Also in Kurzform: lebe in der Gewissheit, dass auch du jeden Augenblick vor Seinem Thron stehen könnten. Ja! Aber höre auf aus diesem oder jenem Ereignis einen Zeitpunkt dessen ableiten zu wollen, denn
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. (Mt. 24,36).
Gruß
Thelo
Thelonious hat geschrieben:Hallo Ashur,
....
Du selbst erwähntest den ersten und den zweiten Weltkrieg. Wie viele hätten - n a c h v o l l z i e h b a r - sagen können: "aber jetzt!". Und? War es dass?
VG
Thelo
Thelonious hat geschrieben:Ja und eben diese insider gucken jeweils diesen supergeheimen Wahrheitschannel -dieses (flüster, flüster) youtube - gell, Gnu?
Ashur hat geschrieben:Hallo allerseits
Ich war am Samstag auf World of Value und alle Experten sind überzeugt, Der nächste Crash ist nicht zu Verhindern.
Wahrscheinlich in einem Jahr und Zusammenbruch der Europäische Banken mit Auswirkungen auf Finanzwelt.
Wie soll man sich selbst schützen? Wenn die EZB die Zinsen weiter senkt. Und eine riesen Geldschwemme erzeugt. Die Antworten :
Raus aus Geld werte, Versicherungen, Bargeld,
Rein in Sachwerte: Gold und Silber, Immobilien (bedingt)
Die Gute Nachricht:
es ist noch Zeit umzuschichten.
LG
Habatom hat geschrieben:Als Christ in einem christlichen Forum würde ich eher auf eine Bibelstelle hier hinweisen:
Mt 6,19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen.
Thelonious hat geschrieben:
Wollen wir uns vielleicht hier nicht besser gemeinsam die bibelkonformen Zeichen der anbrechenden Endzeit anschauen.
Gruß
Thelonious
Ashur hat geschrieben:
Die Endzeit in der Offenbarung zeigt uns ein Globalisiertes Weltregierung, und wir beobachten, dass die Welt darauf zusteuert.
Ich bin mir sicher dass auch ein Großes Börsencrash kommen wird. Jedoch wann das sein wird weiß ich nicht.
Habatom hat geschrieben:Und hier vermute ich, das dieser "Handel" dann nur noch über das Internet ablaufen wird. Wobei das Internet an sich ja noch nicht teuflisch ist.
Gnu hat geschrieben:Die Strategie ist: Möglichst alles vernetzen (Strom, Wasser, Oel, Telefon, Radio, Fernsehen, Zahlungsverkehr, Produktion, Entsorgung) und dann durch Unterbrechen/Abschalten eines oder mehrerer Netze in kurzer Zeit ein Chaos erzeugen, aus welchem uns der falsche Messias scheinbar erlösen kann. Es gibt darüber einige fantastische Filme, in denen solche Szenarien vorgeführt werden.
Gnu hat geschrieben:Nein nein, es ist genauso wie du es schreibst.
Nur einen kleinen Einwand hätte ich noch, Du fragst, warum der Antichrist die Netze abschalten sollte. Weil er uns dezimieren will, denn für ihn sind 500 Mio. Menschen leichter zu verwalten als 5 Mia. Menschen. Er ist ja nicht Gott, sondern er tut nur so.
Habatom hat geschrieben:Ashur hat geschrieben:Hallo allerseits
Ich war am Samstag auf World of Value und alle Experten sind überzeugt, Der nächste Crash ist nicht zu Verhindern.
Wahrscheinlich in einem Jahr und Zusammenbruch der Europäische Banken mit Auswirkungen auf Finanzwelt.
Wie soll man sich selbst schützen? Wenn die EZB die Zinsen weiter senkt. Und eine riesen Geldschwemme erzeugt. Die Antworten :
Raus aus Geld werte, Versicherungen, Bargeld,
Rein in Sachwerte: Gold und Silber, Immobilien (bedingt)
Die Gute Nachricht:
es ist noch Zeit umzuschichten.
LG
Als Christ in einem christlichen Forum würde ich eher auf eine Bibelstelle hier hinweisen:
Mt 6,19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen.
Nun könnte man zwar sagen, Gold rostet nicht. Und die Tresore in der Schweiz sind sicher.
Aber :
Pred 5,12 Es ist ein böses Übel, das ich sah unter der Sonne: Reichtum, wohl verwahrt, wird zum Schaden dem, der ihn hat.
Habatom hat geschrieben:Thelonious hat geschrieben:
Wollen wir uns vielleicht hier nicht besser gemeinsam die bibelkonformen Zeichen der anbrechenden Endzeit anschauen.
Gruß
Thelonious
Hier die Zeichen der Zeit erkennen und zu deuten wissen ist sicherlich interessant. Ashur hatte schon geschrieben:Ashur hat geschrieben:
Die Endzeit in der Offenbarung zeigt uns ein Globalisiertes Weltregierung, und wir beobachten, dass die Welt darauf zusteuert.
Ich bin mir sicher dass auch ein Großes Börsencrash kommen wird. Jedoch wann das sein wird weiß ich nicht.
...
Unser bisheriges bestimmendes Weltwirtschaftssystem ist ja der Kapitalismus. Ein Raubtierkapitalismus, der der gefallenen Natur des alten Adams am nächsten kommt, der auf immer größeres Wachstum angewiesen ist und sich als Ziel einen immer größeren persönlichen Wohlstand erhofft - meist zu Lasten einer damit einhergehenden zunehmenden Armut in "Dritte Welt" Ländern durch Ausbeutung in Form von Niedriglöhnen -, der sich dann in immer maßloserem Konsum von Gütern ausdrückt. Der danach trachtet, Reichtum anzuhäufen, diesen durch Handel und Zinsen zu vermehren.
Dem entgegen steht und stand in der Bibel die Gütergemeinschaft der Christen. Wo jedem dieser Gemeinschaft alles gehört. Keiner etwas als sein Eigentum betrachtete. Keiner etwas dem anderen mit Zinsforderungen verlieh. Eine Form der Gesellschaft, die auch im Kommunismus angestrebt wurde, aber dort nicht funktionieren konnte, solange der Mensch nicht von seiner egoistischen alten Adamsnatur befreit werden konnte. Was erst für Christen dann möglich ist.
...
habatom
Ashur hat geschrieben: Ein gold gedecktes System schafft frieden weil Geldvermehrung aus dem nichts zu Probleme führt. Aber die Bibel zeigt, dass die Welt seinem Ende entgegen geht und da gehört Dieses Fiat Geld dazu.
Das Evangelium ist (Endzeit) fast überall verkundet worden. Es gibt Sat. Fernseher Radiomission und Internet. Kommunismus Umverteilung hat nicht funktioniert. Jeder sollte selbst geben und nicht zwang enteignet werden.
LG
Ashur hat geschrieben:Hallo
Du siehst die Zinsen als übel an. Dabei darf das nicht so einfach sehen. Die Zinsen gehören zu diesem Geldsystem.
LG
Ashur hat geschrieben:Gold und Silber ist in der Bibel als Währung erwähnt. Wenn Christen versuchen würden ihre Altersvorsorge Zinslos in Gold und Silber zu machen, ohne dass ihre Herzen dran hängt, dann würden sie auch nicht so sehr unter Druck stehen. Die Staaten wollen aber nicht das die Menschen in Gold und Silber sparen.
LG
Habatom hat geschrieben:...
Ich kann es mit meinem Gewissen nicht mehr verantworten, das andere Menschen für meinen Reichtum im Alter herhalten müssen. Ich werde mich allein auf die gesetzliche Rente ausrichten und meine Lebensstandard im Alter dann wohl einschränken werden. Oder auch im Alter noch arbeiten gehen.
Aber unser Geldsystem insgesamt, wenn man mal sich das Video angeschaut hat, was ich verlinkt habe, basiert nur auf Ungerechtigkeiten.
Einzige Alternative wäre da eine Gütergemeinschaft von Christen.
Daniel_8 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem nächsten globalen Finanzcrash endgültig die bargeldlose Zahlung eingeführt wird...
Daniel_8 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem nächsten globalen Finanzcrash endgültig die bargeldlose Zahlung eingeführt wird.
Was also tun, wenn man nicht mehr kaufen oder verkaufen kann ohne den Namen des Tieres anzunehmen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste