kaffete

Über aktuelles in der Gesellschaft

Moderator: Thelonious

kaffete

Beitragvon Sandra89 » Do 5. Sep 2019, 19:44

Wir machen jeden 3. Samstag im Monat ein Treffen für geflüchtete und einen ökumenischen Gottesdienst dazu. Die ersten Male haben wir immer einen Bibelkreis gemacht, das hat sich auch toll dafür geeignet um Deutsch zu lesen. Nun wollen wir aber auch andere tolle Dinge anbieten, die man gemeinsam machen kann, weswegen ich auf EUCH zurückkomme. Schmeißt doch mal alles rein was euch so einfällt an gemeinschaftsbildenden Ideen. :-)
Sandra89
Newcomer

Re: kaffete

Beitragvon Patrick78 » Mo 9. Sep 2019, 19:38

Eine tolle Idee, dafür gibt es von mir nur ein "BRAVO". Gott sei Dank gibt es Menschen wie euch.
Ich finde ja, auch wenn es etwas langweilig und "ausgelutscht" klingt, einen Handarbeitskreis auch immer eine tolle Idee. Man kommt ins Gespräch, erklärt, lacht wenn es nicht funktioniert und so geht die Zeit sehr schnell rum. Ihr könntet zum Beispiel stricken. Ich weiß, dass meine Mutter ihre Garne immer hier bestellt: https://www.sockenwolleparadies.de/
Dort gibt es von Sockenwolle bis Filzwolle alles, was das Handwerks-Herz begehrt. :praise:
Ihr könnt ja auch mal einen Probedurchlauf machen. Oder jedes 2. Mal etwas anderes.
Liebe Grüße und Gottes Segen.
Patrick78
Lebt sich ein

Zurück zu Gesellschaft