Hallo John & POW
Ich finde ihr zwei seid ganz besonders typische Vertreter der menschlichen Rasse, wie sie sich heute in unseren Zeiten präsentiert.
Ihr stellt euch besonders Weise dar und doch trieft aus praktisch jedem Satz genau das heraus was die Bibel über die heutige Zeit beschreibt.
Rö1: Weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde, indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänglichen Menschen.John1955 hat geschrieben:Du weisst aber hoffentlich schon Johel, dass die Todesstrafe für Homosexuelle, wie auch für Ehebrecherinnen keine Erfindung der fundamentalistisch geprägten Islamisten ist.
Ja das weiss ich schon, jedoch wird dieser Teil des jüdischen Gesetzes seit Jahrtausenden nicht mehr praktiziert.
Mohamed hat diesen Gedanken ein paar hundert Jahre nach Christus aufgenommen und im Koran verewigt.
Leider wird das heute von den fundamentalistischen Moslems wieder praktiziert. Wer hat also etwas dazugelernt und wer nicht.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
John1955 hat geschrieben:Was verstehst denn Du darunter, einem Homosexuellen zu versuchen die Augen zu öffnen, und ihm den Weg zu Jesus aufzuzeigen? Offenbar weisst Du nicht, dass es auch homosexuelle Christen gibt, welche womöglich enger mit Jesus Christus verbunden sind, als so manch wohl an Jesus glaubender Christ,…
Darunter zu versuchen Homosexuellen die Augen zu öffnen verstehe ich ihnen aufzuzeigen, dass Homosexualität in Gottes Augen Sünde ist. Unter dem mosaischen Gesetz war das ganz klar, aber auch im NT zeigt Römer 1 auf, dass Homosexualität für Gott ein Gräuel ist.
Als Resultat aus der Uneinsichtig erleiden leider viele Homosexuelle,
da sie der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm, Bedrängnis und Angst über die ihre Seelen (Rö2)Die heutige Gesellschaft nennt Homosexualität wunderbar, eine Errungenschaft der Aufklärung und bestärkt die Homosexuellen im Glauben dass alles super sei. Diese Irrleitung fängt heute schon in der Schule mit der Genderideologie an.
Das Ganze ist aber eine Lüge Satans, der versucht die Gesellschaft möglichst von den Wegen Gottes abzuhalten.
Du meintest wahrscheinlich
https://www.zwischenraum.net/ , denn die dot.com Webseite steht zum Verkauf.
Ich werde da bei Gelegenheit mal reinschauen, danke für den link.
John1955 hat geschrieben:Wie du weisst ist Gott Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Es gibt kein Gebot, du sollst keine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen. Somit ist es doch lieblos, Homosexuelle als Sünder zu beschimpfen....und sie aus Gemeinden zu jagen, wie teils auch Geschiedene....ist ja wohl dann klar unchristlich, finde ich.
Wenn man darauf abzielt nur das einzuhalten, was explizit in einem Gebot verboten ist, dann ist das eine unbussfertige doch eher egoistische Haltung.
Das klingt mir nach:
Rö 2: Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge überreich geworden ist zu seiner Herrlichkeit, warum werde ich auch noch als Sünder gerichtet?
8 Und sollen wir es etwa so machen, wie wir verlästert werden und wie einige sagen, dass wir sprechen: Lasst uns das Böse tun, damit das Gute komme? Deren Gericht ist gerecht. Ich habe noch nie Homosexuelle beschimpft. Nein ich habe doch eher Mitleid mit ihnen, denn wie vorhin beschrieben führt ihre unstillbare Neigung doch eher zu einem Seelischen Kampf im Innern des Homosexuellen.
Ich finde es nicht gut wenn Homosexuelle aus einer Gemeinde vertrieben werden, denn grade dort könnten sie Hilfe und Ruhe finden. Die Gemeinde sollte aber auch sagen dürfen, dass Homosexualität Sünde ist, ohne dass der Homosexuelle sich an die Richter wendet.
Genau darum ist auch die EDU gegen das Diskriminierungsverbot, weil dann Sünde nicht mehr als Sünde bezeichnet werden darf ohne dass es zu Zwangsverordnungen durch Gerichte kommen wird.Ich finde es jedoch nicht angebracht wenn Homosexuelle ein höheres (Ältester) oder sogar Priesteramt bekleiden.
Nun versteht ihr beeide mich vielleicht etwas besser und könnt mit der Polemik aufhören. Dieses Forum ist nun mal wie es ist und ich finde es gut so.
Äs Grüessli
Johel