Daniel_8 hat geschrieben:
Meine Vermutung: Es gibt für Satan kein zurück! Er ist von Natur her böse und kann nur böse sein. Daher ist es sein hehres Ziel die Menschen von Gott zu entfernen. Ihm geht es nicht darum Menschen zu töten, sondern sie von Gott wegzubringen weil er Gott hasst. Die Folge daraus ist der ewige Tod, aber das scheint mir nicht sein Hauptziel zu sein.
Das Böse befriedigt das Ego und für ihn ist es das grösste wenn er Gott am Ende zeigen kann soviel habe ich zerstört.
Joh 8:44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun.
Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist.Wenn die Wahrheit nicht in Ihm ist, glaubt er immer noch der Lüge, er würde am Ende siegen. Für ihn ist mehr Zerstörung Macht und Sieg. Für alle Kinder Gottes ist das der Beweis dafür, das es Gerrecht ist das Gott ihn am Ende richten wird und er der Anforderung Höher zu sein als Gott nicht im Geringsten entspricht.
Böse Diktatoren sind auch im Wahn gefangen, die Guten und Mächtigen zu sein.
Wer ihm Wahn gefangen ist, der ist Blind, wer Blind ist der gibt nicht auf bis er vor die Tatsache gestellt wird, das ihm alle Macht genommen wird und IHM Wahn reisst man noch die mit sich, welche man mit dieser Lüge gefangen nehmen kann.
Schlau zu sein die Werke Gottes zu zerstören, heisst nicht das man schlau genug ist zu erkennen, das man längst verloren hat.
Am Kreuz hat er sich nicht gescheut den zu verschonen der alles erschafft, ohne zu erkennen, wenn ihm das gelungen wäre er auch sich selber ausgelöscht hätte. Dort wurde der Beweis endgültig erbracht, das er unfähig ist. Das Elend auf dieser Welt zeugt davon das er unfähig ist zu regieren. Wie aber ein Diktator ihm Wahn seine Unfähigkeit nicht erkennen kann, so erkennt er wohl seine auch nicht.
Er war nicht schlau genug um zu erkennen, das Sünde gegen den Heiligen Geist, nicht vergeben werden kann und so hofft er am Ende als Sieger da zu stehen. Man sieht diesen Wahn auch bei den Herrschern der Welt, mit Grabbeigagen und Mumifizierung glaubten sie am Ende Glorreich zum ewigen Leben auferstehen zu können, um weiter zu herrschen in Ungerechtigkeit.
Wir sehen oft auch bei Menschen die nichts mehr zu verlieren haben, die fühlen sich besser wenn sie noch 100 mit Ihnen in den Tod reissen können. Damit wird das Böse genährt und durch diese Nahrung fühlen sie sich noch besser.
Bespiel Sadisten und Masochisten: Je mehr sie sich und andere quälen, je mehr bekommen sie den Kick und sind Glücklich. Die Gier diesen Kick zu haben das ist für einen Bösen das Höchste aller Gefühle. Ein Mensch kann erlöst werden, einer dem sein höchster Kick ist Jahrtausende gegen den Heiligen Geist zu sündigen, dem bleibt nur noch der Kick übrig andere zu quälen und sich selbst zu quälen bis zum Ende.
Daran wird ersichtlich, warum Gott Adam so sehr von der Sünde warnte und warum Gut und Böse dereinst getrennt werden müssen.
God bless
Kingschild