Moderator: Thelonious
PEDRO1 hat geschrieben:
Joh 20:17 "Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich (JESUS CHRISTUS) fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
JESUS CHRISTUS ist also, wie wir gesehen haben, GOTT! Warum sagt er dann in Joh20:17: "Ich fahre auf ... zu meinem GOTT"?
Hat JESUS CHRISTUS einen GOTT ueber sich?
Als Mensch der sich eins mit Seinem Volk gemacht hat, JA.Hat JESUS CHRISTUS einen GOTT über sich?
Philipper 2,5 Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christo Jesu war, 6 welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein,
7 sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, 8 und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
KoS hat geschrieben:Als Mensch der sich eins mit Seinem Volk gemacht hat, JA.Hat JESUS CHRISTUS einen GOTT über sich?
Wer z.Bsp. Dreieinheit u.a. irdisch-menschlich-biologisch erklären möchte, muss auch Geist irdisch-menschlich-biologisch erklären können und wird dabei 2x scheitern. Auch der Glaube kann es nicht erklären aber der Glaube kann es verstehen.Philipper 2,5 Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christo Jesu war, 6 welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein,
7 sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, 8 und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
Jimmy hat geschrieben:Weißt du die Antwort PEDRO1?
Habatom hat geschrieben:Lediglich dann in deiner Ewigkeit gibt es keine Zeit - Pedro1. In meiner schon...
Habatom hat geschrieben:Off4:8 Und ein jedes der vier Wesen hatte sechs Flügel, und sie waren rundum und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und DER DA KOMMT.
PEDRO1 hat geschrieben:
1
Luegt der SOHN hier? Er behauptet ja der EINZIGE zu sein, der jemals in den Himmel hinauf-und wieder herabgestiegen ist - und sonst niemand! Doch laut Spr30:4 ist der VATER auch hinauf- und wieder herabgestiegen ... Wie bekommt man diese beiden Bibelstellen denn zusammen?
2
Wie lautet denn der Name des VATERS, der Name des SOHNES und weil wir gerade dabei sind, der Name des HEILIGEN GEISTES?
Vergiss nie, mein lieber Habatom: Die Offenbarung enthuellt GOTT!
kingschild hat geschrieben:Jes 44:6 So spricht JAHWE, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
kingschild hat geschrieben:Jes 44:6So spricht JAHWE, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR (Jahwe) der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
kingschild hat geschrieben:Ps 29:10 JAHWE regierte zur Zeit der Sündflut, und der JAHWE herrscht als König in Ewigkeit.
kingschild hat geschrieben:2Mo 3:14 Gott (= JAHWE) sprach zu Mose: « Ich bin, der ich bin! »
PEDRO1 hat geschrieben:Luegt der SOHN hier? Er behauptet ja der EINZIGE zu sein, der jemals in den Himmel hinauf-und wieder herabgestiegen ist - und sonst niemand! Doch laut Spr30:4 ist der VATER auch hinauf- und wieder herabgestiegen ... Wie bekommt man diese beiden Bibelstellen denn zusammen?
PEDRO1 hat geschrieben:Wie lautet denn der Name des VATERS, der Name des SOHNES und weil wir gerade dabei sind, der Name des HEILIGEN GEISTES?
PEDRO1 hat geschrieben:
Die Offenbarung wurde nicht für hochgebildete Bibellehrer, Theologen und Geschichtsprofessoren aus Europa oder USA im 20. oder 21. Jhd. geschrieben, sondern für ALLE GLAEUBIGEN DER WELT ZU ALLEN ZEITEN!
Wenn man die Offenbarung mit der Brille einer zukuenftigen Apokalypse als endzeitlichen Fahrplan liest (= Dispensationalismus), wie soll sie denn dann eine Segnung für einen Glaeubigen zu allen Zeiten sein, da sie klar am Anfang und am Ende aussagt, dass JEDER, der dieses Buch liest und bewahrt, glueckselig ist:
O 1,3 "Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe."
Off22:7 Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!
Wie kann aber ein einfacher Mensch, der die Offenbarung liest, Segen daraus gewinnen koennen, wenn das Buch so entsetzlich schwierig ist und nur eine Apokalypse in der Zukunft mit einer 7-jaehrigen Truebsalzeit beschreibt?
Jimmy hat geschrieben:
Wie bekommt man denn diese beiden Bibelstellen zusammen, PEDRO1?
kingschild hat geschrieben:Das heisst nach einem guten Start mit einer Wahrheit, folgt als nächstens eine grosse Lüge. ... Du vertrittst also auch bei deiner zweiten Aussage, eine zweite grosse Lüge, ... Ein Lüge ist z.b. das es kein Fahrplan sei der genau ist und den man genau beachten sollte. Erkennt man schon nur diese eine Lüge Pedro1,
kingschild hat geschrieben:... Erkennt man schon nur diese eine Lüge Pedro1
kingschild hat geschrieben:Da Gott Stück für Stück enschlüsselt, ist es aber sehr wohl auch ein genauer Fahrplan über das Ende der Zeit. Selbst wenn man die Umrisse betrachtet, kann man sich in etwa gut vorstellen, was kommen wird und wie es kommen muss. ... Ein Lüge ist z.b. das es kein Fahrplan sei der genau ist ... Erkennt man schon nur diese eine Lüge Pedro1,
PEDRO1 hat geschrieben:
Die Offenbarung ist nicht so kompliziert und so schwer verstaendlich, mein lieber kingschild! Jeder "Vollidiot" kann sowohl die Offenbarung verstehen als auch einen persoenlichen Segen daraus ziehen - wenn, ja wenn er euch nicht zuhoert, denn ihr "verdreht die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN der Heerscharen, unseres Gottes."(Jer23:36)!!!
Jimmy hat geschrieben:Kannst du auch diese Frage beantworten und zeigen, wo der Name des Heiligen Geistes in der Bibel steht?
Columba hat geschrieben:Dein ständiges Hinweisen auf Namen als Einzahl zeigt, dass Dein "Beweis" leider fragwürdig ist. ... Siehe Duden für die Bedeutungen vom Wort Namen
Columba hat geschrieben:Der Beweis ist also via deutscher Sprache auf Deine Art nicht zu erbringen.
PEDRO1 hat geschrieben:
Meine Beweisfuehrung wurde aus der Bibel erbracht.
Columba hat geschrieben:Nein, auch mit noch so vielen Bibelzitaten ist der Beweis nicht aus der Bibel erbracht, wenn man z. B. der Sprache nicht mächtig ist.
Columba hat geschrieben:Es geht nicht um Physik - Du lenkst damit ab -
PEDRO1 hat geschrieben: Jimmy hat geschrieben:
Kannst du auch diese Frage beantworten und zeigen, wo der Name des Heiligen Geistes in der Bibel steht?
Nach dieser Beweisführung hier ist klar, warum die Apostel in Apostelgeschichte ca. 10 mal auf den Namen „JESUS CHRISTUS“ getauft haben und nicht mit der „Taufformel“, denn der Name (Einzahl!) des VATERS, des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES ist nun mal JESUS CHRISTUS. Der Taufbefehl Mat28:19 wurde also von den Aposteln korrekt ausgefuehrt.
Was -BALD - was unweigerlich kommen muss..
Rattenfreundin hat geschrieben:Was -BALD - was unweigerlich kommen muss..
Dieses Bald kann ich nicht mehr hören. Schon vor über 2000 Jahren wurde in der Bibel geschrieben, dass Jesus bald wiederkommen wird. Er ist bis heute nicht gekommen.
Auch die Zeichen die Jesus nennt, welche vor seiner Wiederkunft geschehen sollen sind noch nicht eingetroffen.
Ich sehe daher keinen Grund anzunehmen, wieso Jesus so bald wieder kommen sollte. Ich halte das schlicht für Panikmache von falschen Propheten.
Nur völlige Abkehr (Busse, metanoia) von allen falschen Lebens-Wegen ändert daran etwas.Genesis 1,27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; Mann und Weib schuf er sie.
Jimmy hat geschrieben: PEDRO1 hat geschrieben:
Kannst du auch diese Frage beantworten und zeigen, wo der Name des Heiligen Geistes in der Bibel steht?
Nach dieser Beweisführung hier ist klar, warum die Apostel in Apostelgeschichte ca. 10 mal auf den Namen „JESUS CHRISTUS“ getauft haben und nicht mit der „Taufformel“, denn der Name (Einzahl!) des VATERS, des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES ist nun mal JESUS CHRISTUS. Der Taufbefehl Mat28:19 wurde also von den Aposteln korrekt ausgefuehrt.
Vielen Dank für die Antwort PEDRO1. Ich glaube das, WEIL es in der Bibel steht. Du hast mich zum Nachdenken gebracht.
PEDRO1 hat geschrieben: Columba hat geschrieben:
Nein, auch mit noch so vielen Bibelzitaten ist der Beweis nicht aus der Bibel erbracht, wenn man z. B. der Sprache nicht mächtig ist.
Mein lieber Columba, das habe ich ganz uebersehen, dass das, was da in der Bibel geschrieben steht, eigendlich gar nicht so drinnen steht! Das ist ja ganz anders. "Name" bedeutet naemlich nicht "Name". Sondern etwas ganz anderes! "Name" in der Einzahl ist ein hochkomplizierter Ausdruck! Das kann eben ein normaler Mensch nicht verstehen, es sei denn, er studiert Sprachwissenschaften und ist dann der Sprache maechtig! Alles klar! Logisch!
Warum beweist du (als Christ!) nicht einfach das Gegenteil aus der Bibel?
Natascha hat geschrieben:
Die höchste Instanz eines Christen sollte die Bibel sein!
kingschild hat geschrieben:Da würde ich Dir widersprechen, die höchste Instanz ist der Herr des Wortes.
kingschild hat geschrieben:Auch der Teufel selbst missbrauchte dieses Wort schon um Jesus in Versuchung zu bringen
kingschild hat geschrieben:Wenn also Weltliche Ausleger mit zig Bibelsprüchen, die Lüge als Wahrheit verkaufen.
kingschild hat geschrieben:Eine Wahrheit nehmen und verdrehen ist das absolute Gegenteil von dem was Christus lehrte.
kingschild hat geschrieben:Wenn also Weltliche Ausleger
Natascha hat geschrieben:Viele Christen vertreten außerdem die Meinung, daß nur die Taufe auf den Namen "Jesus Christus" die richtige Wassertaufe ist. Das war nichts neues, was PEDRO1 da geschrieben hat. Und auch da hat er Recht: Im NT wurde ausschließlich auf den Namen Jesus Christus getauft.kingschild hat geschrieben:Wenn also Weltliche Ausleger
Welche Nichtchristen lesen die Bibel und legen sie aus? Ich habe bisher noch nie etwas von weltlichen Bibelauslegern gehört. Das ist mir neu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste