Moderator: Thelonious
lionne hat geschrieben:Heute Abend wieder mal ein Raclette, ganz einfach und ursprünglich, ohne Schnickschnack:
>>> Mit Gschwellti, Cornichon und Silberziebeli!
Als Käse 'Appenzeller', der würzigste Käse der Schweiz!![]()
Helmuth hat geschrieben:Kennst du auch Räßkäse? Das ist der Hardcore Appenzeller.
lionne hat geschrieben:Mal versuchen, bzw. mal kaufen....![]()
Gruss lionne
Helmuth hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Mal versuchen, bzw. mal kaufen....![]()
Gruss lionne
Probieren geht hier über studieren würde ich sagen. Mir ist Räßkase jedenfalls viel zu würzig, aber ich bin auch kein ausgesprochener Käseliebhaber. Er darf bei mir ruhig rein, soll aber nicht zu aufdringlich sein.
Ich habe ihn zuletzt bei Käsespätzle ausprobiert, und das wer mir eindeutig zu stark aromatisch. Richtige Käsefans sehen bzw. schmecken das natürlich anders.
Helmuth hat geschrieben:Damit ich in Übung bleib,
Wiener Kaiserschmarren, traditionell zubereitet:
Ich löffle gerade die letzten Bissen.
Gnu hat geschrieben:Hast du Ingwersaft zum Würzen verwendet?
Helmuth hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Hast du Ingwersaft zum Würzen verwendet?
Oh mein Gott, ihr Schweizer, das ist ja schlimmer als bei den Piefkes, doch nicht beim Kaiserschmarren.
Nein, die schöne gelbe Farbe erhält der KS durch Eier mit schönem goldgelbem Dotter, zuvor sauber den Dotter vom Eiklar trennt, das Erklar zu Schnee schlägt und danach unterhebt. Eine Mehlspeise wird nicht gewürzt!![]()
Die geschmacksbildenden Stoffe, die dein Knie zum Beugen bringen können, sind Vanille, am besten aus echter Schote, aber gelber bzw. brauner Vanillezucker tut's auch und ist weniger aufwendig. karamellisierter Zucker und zuletzt ein Schuss Rum. Viele nehmen dazu auch in Rum getränkte Rosinen, nur mag ich die nicht so.
Wenn du magst, ich sende dir mein Rezept Ultimo.
lionne hat geschrieben:Esse gerade meinen morgentlichen Porridge!![]()
LG lionne
lionne hat geschrieben:Muss ich mal 'nachkochen', dieses Wiener Reisfleisch!
lionne hat geschrieben:Ich habe leider nicht so einen performanten Mixer wie im Video (nur 2 Stufen). Jetzt ist die Mayo im Kühlschrank und ich hoffe sie wird noch ein bisschen fester...
lionne hat geschrieben:Soweit zu meinem "veganen Experiment"...![]()
Helmuth hat geschrieben:4 Stunden Arbeit und in 10 Minuten Ratz Fatz von 6 Personen alles weg, so ist es eben.
lionne hat geschrieben:P.S.: an Helmuth: We are all still alive!![]()
Thelonious hat geschrieben:Ich befinde mich tatsächlich auch mehr auf dieser "10-Minuten-Ratz-Fatz-Seite". Kochen ist leider nicht so mein Ding.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste