Moderator: firebird
Squicki hat geschrieben:So wie ich Gott aus der Bibel verstehe ist es nicht in der Liebe wenn wir vor allen Geschwistern extra damit angeben wohin wir überall in den Urlaub fahren und fragen wohin die anderen denn so fahren, wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach beschämt das auch diejenigen die es sich nicht leisten können großartig zu verreisen und in den Urlaub zu fahren. Wer will kann sich analog dazu 1. Korinther 11, 22 anschauen. Ich hoffe das sich hierauf niemand aufbläht, sondern dass man vielmehr zur Einsicht kommt um der Liebe willen.
Aber es ist "in der Liebe" wenn die, die Freude erlebt haben, davon nicht berichten dürfen, weil sie andere "triggern" könnten? Generation Schneeflöckchen also auch unter Christen? Nach einem guten Urlaub möglichst nicht erholt aussehen, besser etwas auf "stressgeplagt" schminken?So wie ich Gott aus der Bibel verstehe ist es nicht in der Liebe wenn wir vor allen Geschwistern extra damit angeben wohin wir überall in den Urlaub fahren und fragen wohin die anderen denn so fahren, wie seht ihr das?
Warum sollte es mich beschämen, wenn mein Nachbar in die Karibik fährt, ich mir nur Balkonien leisten kann? Er zeigt mir hinterher seine Dias oder Videos bei einem Grillabend und wir freuen uns beide dran. Es gibt kein Problem - außer natürlich, man möchte eines haben. Das muss man sich dann selbst machen.Meiner Meinung nach beschämt das auch diejenigen die es sich nicht leisten können großartig zu verreisen und in den Urlaub zu fahren. Wer will kann sich analog dazu 1. Korinther 11, 22 anschauen. Ich hoffe das sich hierauf niemand aufbläht, sondern dass man vielmehr zur Einsicht kommt um der Liebe willen.
Squicki hat geschrieben:So wie ich Gott aus der Bibel verstehe ist es nicht in der Liebe wenn wir vor allen Geschwistern extra damit angeben wohin wir überall in den Urlaub fahren und fragen wohin die anderen denn so fahren, wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach beschämt das auch diejenigen die es sich nicht leisten können großartig zu verreisen und in den Urlaub zu fahren. Wer will kann sich analog dazu 1. Korinther 11, 22 anschauen. Ich hoffe das sich hierauf niemand aufbläht, sondern dass man vielmehr zur Einsicht kommt um der Liebe willen.
maria139 hat geschrieben: Mir gefiel es besonders in der Gegend um den Wilden Kaiser, aber auch das Zillertal habe ich gerne erkundet. Österreich ist für Schweizer sehr günstig.
Helmuth hat geschrieben:Ich erlebe Gott irrsinnig gerne in der Natur
firebird hat geschrieben:Vielleicht ist es auch Liebe, dem Andern etwas zu gönnen.
2Mo 20, 17 hat geschrieben:Du sollst nicht begehren das Haus deines Nächsten! Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch irgendetwas, das dein Nächster hat!
Helmuth hat geschrieben:
Wer sich stattdessen mit anderen freuen kann, wenn es ihnen gut geht, der wird auch gesegnet weden, das ist mein feste Überzeugung..
POW hat geschrieben:Helmuth hat geschrieben:Ich erlebe Gott irrsinnig gerne in der Natur
Könnte man sagen, das die Natur, in ihrem Wesen, ein Brief Gottes an uns Menschen ist?
POW hat geschrieben:Helmuth hat geschrieben:Ich erlebe Gott irrsinnig gerne in der Natur
Könnte man sagen, das die Natur, in ihrem Wesen, ein Brief Gottes an uns Menschen ist?
firebird hat geschrieben:Hallo Gnu,
Der Südteil vom Kanton Graubünden scheint ein guter Ort zu sein um sich zu Jesus Christus zu bekehren. Da darf ich aus Erfahrung schreiben.
Gruss
Firebird
POW hat geschrieben:firebird hat geschrieben:Hallo Gnu,
Der Südteil vom Kanton Graubünden scheint ein guter Ort zu sein um sich zu Jesus Christus zu bekehren. Da darf ich aus Erfahrung schreiben.
Gruss
Firebird
Jedes Fleckchen dieser Erde ist ein Ort um sich zu Jesus Christus zu bekehren,
[/quote]firebird hat geschrieben:POW hat geschrieben:firebird hat geschrieben:Hallo Gnu,
Gruss
Firebird
Jedes Fleckchen dieser Erde ist ein Ort um sich zu Jesus Christus zu bekehren,
ja, natürlich POW das ist so!
Das Leben ist doch so, dass bei uns an bestimmten Fleckchen der Erde bestimmte Gefühle wach werden. An Orten wo wir Militärdienst geleistet haben, vielleicht beklemmende Gefühle. An Orten wo wir schöne Ferien genossen haben positive Erinnerungen. Oder an Orten wo wir Glaubensschritte tun durften, Gefühle der Dankbarkeit gegenüber Gott.
Es ist doch uns Männer nicht verboten unsere Gefühle wahrzunehmen und mit ihnen zu leben, oder![]()
Firebird
vorausgesetzt es ist nicht die Erinnerungsstätte an den Holocaust Yad Waschem in Jerusalem.
firebird hat geschrieben:
Es ist doch uns Männer nicht verboten unsere Gefühle wahrzunehmen und mit ihnen zu leben, oder![]()
Helmuth hat geschrieben:Gibt es dazu nicht das 10. Gebot:2Mo 20, 17 hat geschrieben:
Du sollst nicht begehren das Haus deines Nächsten! Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch irgendetwas, das dein Nächster hat!
Neid und Missgunst denke ich sind symptomatische Folgen aufgrund der Verletzuzng dieses Gebotes. Ich unterstelle es aber niemans hier, weil ich dazu keinen Anlass gefunden hätte. Nur damit man mich nicht falsch versteht.
Wer sich stattdessen mit anderen freuen kann, wenn es ihnen gut geht, der wird auch gesegnet weden, das ist mein feste Überzeugung..
Johelia hat geschrieben:Es scheint uns im deutschprachigen Raum nicht gegeben zu sein, sich mit Anderen zu Freuen.
lionne hat geschrieben:Ich verstehe (immer noch) nicht, warum gewisse Youtube-Links einfach verschwinden..... aber was soll's: Ich verstehe schon lange nicht mehr alles und muss ja eigentlich auch nicht alles verstehen!![]()
[...]
21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen, und wo die Diebe nachgraben und stehlen. 20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen, und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen.21 Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
Zurück zu Freizeit/Ferien/Reisen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast