Liebe Tamy
Tamahia hat geschrieben:Wenn ich die Offenbarung lese, dann erkenne ich, dass es immer schlimmer werden wird. Die Frage, die sich für mich stellt ist, müssen wir einfach tatenlos abwarten bis der grosse Knall kommt, (ist dies Gottes Wille an uns?) oder ist es Gottes Wille, dass wir tätig werden.
Ja, es wird immer schlimmer werden, aber im Moment ist es noch erträglich, erst später wenn der Antichrist den Friedensvertrag bricht wird es ziemlich Böse werden. Dann wird grosse Trübsal sein. Jetzt ist erst der Anfang der Wehen.
Siehe Mt24:
6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch in Bedrängnis überliefern und euch töten; (z.B der ISIS in Syrien)
und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; 11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; 12 und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten;Ich glaube diese Prophetie von Jesus trifft auf unsere heutige Zeit sehr gut zu, wir leben da mitten drin. Vers 14 sagt uns dann was momentan noch voraussetzung ist bevor das Ende kommen kann.
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. Es gibt heute viele Christliche Sender die 24h / 7 Tage das Evangelium bis fast in die hinterste Ecke des Planeten predigen. Wann genau Vers 14 erfüllt sein wird, so dass jeder Mensch auf den ganzen Planeten die Gelegenheit hatte das Evangelium zu hören weiss ich nicht aber die Abdeckung ist haute sicherlich schon 90%.
ABER:Wir dürfen dürfen nicht vergessen, wir die gerettet sind leben ja in der Hoffnung auf Jesus Christus und seinem Versprechen, dass wir nicht zum Zorn bestimmt sind. ER wird uns zur Hochzeit abholen bevor der Antichrist an die Macht kommt. (Harpazo)
Tamahia hat geschrieben:Dass wir versuchen wegzukommen oder dass wir bleiben. Die reine Logik sagt mir, dass ja ohnehin nicht ganz Europa auswandern kann. Aber sollte man es immerhin mal in Erwägung ziehen? Oder ist es Gottes Wille, dass wir bleiben und uns einfach auf ihn verlassen? Ich habe keine Ahnung!
Für die meisten Menschen macht es keinen Sinn auszuwandern, wohin denn??
Von den vielen, vielen Ländern in denen ich gearbeitet oder gelebt habe ist die Schweiz immer noch das Land mit dem best organisierten System, der grösten Sicherheit und einem einigermassen funktionierenden Saatswesen.
Auswandern ist in jedem Fall ein Rückschritt in die Unsicherheit und Ungewissheit.
Für mich ist es einfach zu sagen, dass ich gehen werde, weil ich seit Jahren mit einer Frau verheiratet bin, die in Ihrem Land gesellschaftlich einen Stattlichen Schutzstatus geniesst und ich dort schon jetzt eine Existenz habe, die besser ist als ich es in der Schweiz je finanzieren kann.
Auswandern ist schwer wenn man nicht wie ich seit 20 Jahren daran arbeitet.
Tamahia hat geschrieben:Es gibt doch diesen Spruch: Helfe dir, so hilft dir Gott oder so ähnlich.
Das ist ein Spruch aus dem Volksmund und nicht aus der Bibel. Der Spruch sollte nicht ernst genommen werden. Das führt dazu, dass wir in Aktiveismus verfallen und so nicht mehr auf das Reden & Wirken Gottes hören, weil man meint man müsse doch JETZT jetzt etwas tun. (was in den allermeisten Fällen, dann schief geht.)
Tamahia hat geschrieben:Ich frage mich ob wir aktiv etwas tun sollten oder nicht. Offen gesagt würden mein Mann und ich durchaus und ernsthaft eine Auswanderung in Erwägung ziehen. Bisher scheinen sich diesbezüglich aber keine Türen zu öffnen, weil ich beruflich im Zielland nicht gesucht bin. Bei meinem Mann sähe es anders aus. Aber bei mir würde es schwierig und deshalb kommen wir gerade nicht weiter. Aber völlig aufgeben wollen wir nicht.
Wenn Gott will, dass ihr aktiv etwas unternehmt, dann wird er Türen weit öffnen und es werden Gelegenheiten auftachen, bei denen ihr wissen werdet, dass ER das für euch bereitet hat.
Aus Angst oder Frustration Aktiv zu werden, kann auch sehr gut vom Gegner kommen.
Liebe Tämy, bitte den Ball schön flach halten und hören was Gott sagt. Aktiveismus bringt nichts.
Ich hatte mal ein Auswanderungsvisum für Kanada das ICH organisiert und beantragt habe, das dann verfallen ist, weil andere Türen aufgingen. Heute weiss ich dass Kanada für uns nicht gut ausgegangen wäre. Die Lösung, die wir heute haben ist besser.
Äs liebsts Grüessli a euch beidi!!
Johel