Egotheabsolvo hat geschrieben:
Mein liebes/lieber Kingschild,
es ist doch keine Aussage das,selbst wenn das Anliegen dieser Bewegung
berechtigt ist,das als Anlass zu nehmen sich der ewigen "Schmutztheorie" gegen rechtsgerichtete Menschen vorgeblich vereinnahmen zu lassen,alles was sich gegen die jeweilige Regierung richtet als "Nazibehaftet" darzustellen.
Hallo Egotheabsolvo
Ich gebe Dir sicher Recht, das man nie einer ganzen Gruppen einen Stempel aufdrücken sollte, nur weil einem die Meinung dieser Gruppe nicht ins Politische Tagesgeschäft passt oder man deren Ansichten nicht teilt. Das verurteilen von ganzen Gruppen war ja sogar ein deutliches Anzeichen welches die Nazis auszeichnete, also sollten wir es denen nicht gleich tun.
Wenn aber gewisse Komponenten innerhalb einer Gruppe sehr zweifelhafte Äusserungen von sich geben, dann müssen wir wach bleiben und gerade eine Gruppe die eben neu entsteht muss dort eben noch ein wenig vorsichtiger sein. Ich als Christ halte den Islam für brand gefährlich. Trotzdem bin ich kein Nazi, weil ich nie dafür wäre, das man eben alle Menschen dieser Religion bestrafen, verurteilen oder töten sollte. Wenn ich mich also gegen den Islam wende, so heisst das nicht das ich mich gegen Menschen wende.
Wenn aber an öffentlichen Veranstaltungen ob links oder rechts eben gegen Menschen gehetzt wird und es zu pauschalen Verurteilungen kommt, so finde ich solche Anlässe gefährlich, gerade in einem Land wie Deutschland, welches eben schon eine gewisse Vorgeschichte hat. Wobei alle Länder gefährdet sind in dieser Sache.
Den Anfängen wehren finde ich nicht schlecht, das man aber eben alle als Nazis bezeichnet, welche den Islam für gefährlich halten, das finde ich gleich gefährlich. Wenn der Dialog über Nazis geführt wird, so finde ich es schon auch befremdend wenn genau die gleichen Leute, den Dialog über die Gefährlichkeit des Islam, völlig einseitig verweigern, zumal eben Mohammed Juden tötete und jeder Muslime sich auf Mohammed beruft, als einen von Gott gesandten Propheten.
Ich darf aber vom Durchschnitts Politiker auch nicht erwarten, das er die Gesamtzusammenhänge in geistigen Dingen erkennen kann, würde mich aber sicher wünschen das er sich mit diesen eben ein wenig tiefer auseindander setzen würde.
Es gibt dagegen genau so viel Protest,noch wird diese Aussage noch nicht einer "Nazipropaganda" unterstellt, was im Umkehrschluss aber ebenso zu einer solchen "Kultur" zugerechnet werden könnte.
Das stimmt. Jedoch habe ich eben sehr differenziert darauf hingewiesen, das da eben gewisse Auswüchse vorhanden sind, welche die Bewegung eben regeln sollte. Ich habe ja auch reden von gewissen Anhängern gehört, welche eben defintiv das Mass überschritten haben und wenn ich dann noch eine Ansammlung von Menschen sehen, welche das eben laut bejubeln und dazu gröhlen, ja dann darf man eben schon sagen auch als Christ: Das ist nicht das was Christus eben als Anleitung für das Leben gab und sollte, muss und darf eben auch von der Presse als Fehler dargestellt werden.
Der einzige Fehler welche die Presse macht/e ist das sie eben alles in einen Topf warf und die berechtigten Anliegen der Menschen eben nicht zum Thema machten. Da haben sie unterdessen schon ein wenig gelehrt obschon natürlich die Prägung nicht von heute auf Morgen ganz verschwindet und es schon den fahlen Eindruck hinter lässt ein echtes Anliegen ist es sicher nicht allen. Eher ein, wir müssen ja jetzt, da es einige Vorfälle gab welche ans Licht kamen.
Warum ,in Gottes Namen, wollt ihr euch als vorgebliche Christen gegen das berechtigte Anliegen von Menschen,als Christen unterscheiden, aber nicht sachlich äußern wollen,jenen das Recht ab sprechen zu sagen was zu sagen ist ?
Jeder darf sich äussern, jedoch wenn eben falsche Äusserungen gemacht werden, so müssen wir Christen auch Stellung beziehen. Zudem Rebellion gegen die Obrigkeit ist nicht ein Christliches anliegen, sondern eher der Dialog mit dem Gegenüber, sowohl mit einem fehlerhaften Menschen, Staat oder eben Gruppe. Wenn aber ein Land aus Christlicher Sicht zugrunde geht, dann ist nicht nur die Politik schuld, sondern auch die welche diese Politik begünstigten und da müssen sich dann alle Bürger zuerst an die eigene Nase fassen.
Man mag den Ton nicht mögen,manche Aussage zu relativieren suchen !
Es darf meiner Ansicht hart sein aber eben fair gehört auch dazu. Ich weiss das die Politik gerade wegen der Vorgeschichte auch nicht immer fair war gegenüber allen Menschen aber genau so muss man auch sagen es gab aber auch einige Gründe welche eben berechtigt sind, das sie reagieren mussten. Die Pauschlisierung würde ich als falsch bezeichnen, dass aber reagiert wurde nicht generell.
Wem haben wir den zunehmenden Rechtspopulismus zu verdanken ?
Denen welche Christus und seine Werte mit Füssen treten, seien sie Rechts oder Links oder in der Mitte.
Weil Völker und viele Menschen für sich "entdeckt" haben "Nazis" sein zu wollen,oder aber ein berechtigtes Interesse haben sich wehren zu müssen !?
Wenn die Menschen nicht wissen, wer für sie kämpft, meinen sie selber kämpfen zu müssen. Meist tun sie dies aber mit den falschen Waffen und dadurch wird es nachher auch nicht besser. Wir drehen uns in dieser Sache im Kreis. Der Mensch wird die Probleme dieser Welt nicht lösen. Das aber Menschen für Gerechtigkeit kämpfen ist o.k. aber der Zweck heiligt eben die Mittel nicht. Wenn sich Wut oder Hass entlädt, so ist das ein falscher Kampf und wenn dieser Hass unschuldige trifft, dann ist er defintiv falsch.
Wenn die Regierung in Deutschland ernsthaft interessiert wäre, die Anliegen dieser Bewegung zu thematisieren,gäbe es keine Plattform für die gegenwärtige Aggressivität in allen Lebensbereichen,die Regierenden lähmen und schaden dem eigenem Volk in einer weise die kaum noch nachvollzogen werden kann und darum sehr deutlich ausgesprochen wird was "Sache" ist.
Ein Volk bekommt aber immer nur die Regierung, die es verdient. Wollen sie Christus als König? Nein, also nicht jammern, wenn man mit dem Leben muss, was man wählt. Ich muss als Christ damit leben, das die Mehrheit so entscheidet. Finde es aber auch nicht gut, trotzdem gehe ich nicht auf die Strasse, weil ich weiss auch die Afd wird die Probleme nicht lösen.
Wenn aber die Regierenden den Dialog verweigern und die Sorgen der Bürger nicht ernst nehmen, dann sind sie mitverantwortlich für das erstarken von Bewegungen,
die durch unverantwortliches handeln der Regierenden sich zu Wehr setzen müssen.
Das würde ich unterschreiben aber eben auch mit dem Hinweis, auf diese Art und Weise zur Wehr setzen, wird nicht ans Ziel führen. Syrien ist ja gerade ein Beispiel dafür, wo dies endet.
Wenn die Nazis Terrain gewinnen(wen bezeichnest du als Nazi), warum das in Deutschland so wenige sehen wollen, das wäre nicht die Frage,sondern das abheben der Parteien und von uns selbst gewählen Politikern die "Wölfe im Schafspelz" sind.
Nazi ist für mich einer, der glaubt ein neuer starker Führer, würde die Probleme schnell lösen und der eben auch dort mitgröhlt wo Ungerecht geschieht. Ob das Anliegen berechtigti ist oder nicht ist dabei zweit rangig. Auch die Nazis wollten die Probleme lösen, Ihre Art ist aber ein Satanische Art gewesen.
Ganz ehrlich,im Moment habe ich überhaupt keine Angst vor sogenanten "Nazis",
eher von den politischen Entwicklungen von "Nichtnazis" ,von abgehobener Politik
welche den Menschen wiederum einen "Kelch" zu trinken gibt, den jene nicht trinken wollen,hilflose Menschen ,selbst im Nadelstreifen nicht mehr zu ertragen.
Vor Fleisch und Blut haben wir uns sowieso nicht zu fürchten. Vor dem der aber sowohl die heutigen wie die zukünftigen Machthaber beherrscht, vor denen müssen wir uns in Acht nehmen und die haben sowohl links wie rechts unter Kontrolle.
Mann sollte das Gottgefasele sein lassen,sich eher der Programatik zu wenden
welche sich ganz tief nicht nur im Herzen Europas ausbreitet ,um im besten Falle,wenn man einen Glauben hätte,jeden bitten zu verhindern suchen das
nicht geschehen mag was sich bereits andeutet und selbst sogenannte "Nazis"
nicht einmal im Ansatz fordern.
Christus hat das Programm vorgelebt. Die Welt sagt, wollen wir nicht. Christus sagt dazu nur: Dann jammert nicht, wenn die Welt am Ende im Chaos versinkt, so wie ich es euch im voraus sagte.
Wenn weder Rechts noch Links vom Programm Christi etwas wissen will, so können Christen nur im kleinen, Menschen für dieses Prorgramm begeistern. Die Mehrheit will es nicht und das müssen wir als Christen respektieren, sonst handeln wir nicht im Lichte Christi.
Auch ihr "Christen" seit verantwortlich,ich will eine Meinung ,keine Polemik,
um sich im Gottvertrauen,im Gebet auszuruhen !
Sagte ich Dir ja, der Islam, der Sexismus, die Gier nach Geld, der Neid, das verdrehen von Gut und Böse, das ungezügelte die Sünde leben, das töten von Kindern im Mutterleib, das nicht fragen nach dem Willen Gottes wird diese Welt in ein Chaos stürzen und wer nicht umkehrt, der wird im Chaos verloren gehen.
Wir beten das diese Einsicht wächst und wir beten das der Teufel mit seinen Dämonen gebunden wird. Wenn aber die Welt sich nicht erlösen lassen will, dann können auch wir Ihnen nur die Gebundenheit des Teufels lassen, das was sie wünschen für Ihr Leben. Wer sich aber erlösen lassen will, den lösen wir in der Autorität Christi, einen jeden der Will. Wir respektiern aber wie Gott den freien Willen jedes Menschen, frei zu werden oder eben gebunden zu bleiben.
God bless
Kingschild