Moderator: Thelonious
onThePath hat geschrieben:Immer wenn in der westlichen Welt allgemeine wirtschaftliche Unzufriedenheit oder Not herrscht, könnrn wieder schlimme Zeiten, Chaos, Not und Krieg kommen. Dann könnn die Populisten siegen, Nationalisten und andere, die das Gefühlschaos der Massen ansprechen und Lösungen versprechen.
An so einer Schwelle stehen wir mal wieder. Die ganze Hölle mobilisiert gesellschaftliche Zerstörung und Destabilisierung. Das war schon immer so, das ist nichts Neues.
lg, otp
Le Chef hat geschrieben:onThePath hat geschrieben:Immer wenn in der westlichen Welt allgemeine wirtschaftliche Unzufriedenheit oder Not herrscht, könnrn wieder schlimme Zeiten, Chaos, Not und Krieg kommen. Dann könnn die Populisten siegen, Nationalisten und andere, die das Gefühlschaos der Massen ansprechen und Lösungen versprechen.
An so einer Schwelle stehen wir mal wieder. Die ganze Hölle mobilisiert gesellschaftliche Zerstörung und Destabilisierung. Das war schon immer so, das ist nichts Neues.
lg, otp
Aber wo stehen wir denn in einer wirtschaftlichen Not oder wieso sollte jemand Unzufrieden sein? Die Wirtschaft boomt wie selten.
Kommt die Unzufriedenheit nicht eher vom Neid, geschürter Angst und Unzufriedenheit mit sich selber?
onThePath hat geschrieben:Auf Deutschland trifft wohl das zu, was du nennst, Le Chef. Stimmt mein Eindruck, dass die Bürger der ehemaligen DDR besonders unzufrieden und dadurch verführbar sind ?
lg, otp
Le Chef hat geschrieben:onThePath hat geschrieben:Auf Deutschland trifft wohl das zu, was du nennst, Le Chef. Stimmt mein Eindruck, dass die Bürger der ehemaligen DDR besonders unzufrieden und dadurch verführbar sind ?
lg, otp
Ich glaub editiert ins Besondere seien da die Sachsen genannt, die nun im Vergleich zum Restosten vermutlich die wenigstens Probleme haben. Da vergessen viele, dass sie vor noch gar nicht so langer Zeit selber Flüchtlinge waren.
Keili hat geschrieben:Man kann nicht glauben, was du hier sagst. Eine ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm zu scheren. Du solltest dich als angeblicher Christ dafür schämen. Du erzeugst nur Hass durch sowas.
Keili hat geschrieben:Le Chef hat geschrieben:onThePath hat geschrieben:Auf Deutschland trifft wohl das zu, was du nennst, Le Chef. Stimmt mein Eindruck, dass die Bürger der ehemaligen DDR besonders unzufrieden und dadurch verführbar sind ?
lg, otp
Ich glaub editiert ins Besondere seien da die Sachsen genannt, die nun im Vergleich zum Restosten vermutlich die wenigstens Probleme haben. Da vergessen viele, dass sie vor noch gar nicht so langer Zeit selber Flüchtlinge waren.
Man kann nicht glauben, was du hier sagst. Eine ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm zu scheren. Du solltest dich als angeblicher Christ dafür schämen. Du erzeugst nur Hass durch sowas.
bigbird hat geschrieben:Trotzdem ist es natürlich nicht erlaubt, über eine Gruppe Menschen herzufahren ...
bigbird, Admin
Keili hat geschrieben:Und das sagt dir ein Dresdner.
Le Chef hat geschrieben:Keili hat geschrieben:Und das sagt dir ein Dresdner.
Oh, Wespennest (passt ja auch farblich zu Dynamo).![]()
![]()
![]()
Nichts für ungut, du darfst dich zu den 40% der Normalen zählen.
Lepitoptera hat geschrieben:Lieber get free
Wow, bin ich froh, dass du dies auch so interpretierst! Genau diese Zeilen aus der Offenbarung beschäftigen mich seit Wochen im Zusammenhang mit dem Ziel, das Bargeld abschaffen zu wollen. Und ich hirne immer daran herum, was wir wohl dagegen tun sollen/können. Sollen wir uns einfach weigern bis sie uns ins Gefängnis geworfen oder getötet haben? Oder planzen sie uns gegebenenfalls einen Chip gewaltsam ein? Oder müssen wir obdachlos werden und verhungern? Mir macht dies alles wirklich Angst und wäre froh um Meinungen anderer...
Lg Lepitoptera
Offenbarung 7,9: Danach sah ich eine riesige Menschenmenge - viel zu groß, um sie zählen zu können - aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen vor dem Thron und vor dem Lamm stehen. Sie waren mit weißen Gewändern bekleidet und hielten Palmzweige in ihren Händen.
Offenbarung 13,10: Die Menschen, denen das Gefängnis bestimmt ist, werden in Gefangenschaft geführt werden. Diejenigen, denen der Tod durch das Schwert bestimmt ist, werden getötet werden. Dann benötigen jene, die zu Gott gehören, Standhaftigkeit und Glauben.
Lepitoptera hat geschrieben:Lieber Thomas
Ich habe nicht vor, mich von irgend jemandem besitzen zu lassen (ausser von Christus natürlich!). Ich kann mir einfach nicht helfen, habe aber das Gefühl, dass die Offenbarung im Gegensatz zu dem, was sonst im NT steht, einfach vorallem eines auslöst und zwar Angst. In den vier Evangelien oder auch in den Briefen von Paulus kommt so viel Ermutigung durch. Dass jeder, der den Glauben an Jesus annehmen würde, auch gerettet würde. Und zwar nicht aus eigenem Verdienst, sondern durch die Gnade Gottes. Beispielsweise in Off 7,4 steht, dass gerade mal 144'000 das Siegel Gottes bekämen. Das ist doch keine Anzahl? Was ist mit den anderen? Es werden sich doch wohl nicht nur so wenige zu Christus bekehrt haben?
Was ist mit Off 13,10 gemeint, dass die Menschen, denen das Gefängnis bestimmt wäre, in die Gefangenschaft geführt würden. Die Menschen, denen der Tod durch das Schwert bestimmt wäre, getötet würden. Und dann jene, die Gott gehörten, Standhaftigkeit und Glauben benötigen würden. Bedeutet das, dass jeder wirkliche Christ entweder ins Gefängnis muss oder getötet werden würde? Würde uns diese Glaubensprüfung tatsächlich gelingen? Würden wir alle bestehen und trotz massivster Bedrohung standhaft bleiben können? Ja, ich bete so sehr, dass mir Jesus die Kraft dazu verleihen möge. Aber habt ihr gar keine Angst? Ich gebe es ganz ehrlich zu, ich bin eben trotz meines starken Glaubens dennoch auch noch "Mensch". Und als Mensch habe ich Angst. Habt ihr das alles überwunden?
Wie gesagt, der Rest des NT's macht Hoffnung und dass wir durch den Glauben an unseren Erlöser auch tatsächlich gerettet werden würden. Die Offenbarung lässt mich die Rettung wieder in weite Ferne rücken! Dass wir alle zuerst einen erheblichen Spiessrutenlauf durchlaufen müssen und nur wer da besteht, würde gerettet.
Natürlich, am Schluss wird Jesus siegen, das ist ein Grund zur grossen Freude, aber bis es so weit ist, lese ich einfach nur Beklemmendes in der Offenbarung. Auch, wenn die Geretteten wirklich von der Erde entrückt werden sollten. Zuerst habe ich ja gemeint, dass wir zu diesem Zeitpunkt von der Erde entrückt würden, gemässOffenbarung 7,9: Danach sah ich eine riesige Menschenmenge - viel zu groß, um sie zählen zu können - aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen vor dem Thron und vor dem Lamm stehen. Sie waren mit weißen Gewändern bekleidet und hielten Palmzweige in ihren Händen.
Ich habe zuerst gemeint, dass WIR hier dabei wären. Aber dann habe ich weiter gelesen und inOffenbarung 13,10: Die Menschen, denen das Gefängnis bestimmt ist, werden in Gefangenschaft geführt werden. Diejenigen, denen der Tod durch das Schwert bestimmt ist, werden getötet werden. Dann benötigen jene, die zu Gott gehören, Standhaftigkeit und Glauben.
Also wären dementsprechend immer noch Gläubige auf der Erde? Gewisse Christen behaupten, dass wir bis zu den Zornschalen auf der Erde bleiben müssten. In diesem Fall würde ja Grauenhaftes vorher auf uns zukommen, bis wir endlich erlöst würden!
Lg Lepitoptera
?Gnu hat geschrieben:..Angst ..vor dem Chip, vor der Abschaffung des Bargelds, vor dem Terrorismus, oder Wladimir Putin und ihr könnt 2 Stunden eurer Freizeit investieren,
Gnu hat geschrieben:Wenn ihr Angst habt vor dem Chip, vor der Abschaffung des Bargelds, vor dem Terrorismus, vor Donald Trump oder Wladimir Putin und ihr könnt 2 Stunden eurer Freizeit investieren, dann schaut doch mal den Vortrag von Dr. Daniele Ganser im YouTube Kanal KenFM an. Ich habe soeben den ganzen Vortrag am Stück geschaut.
Lepitoptera hat geschrieben:Lieber get free
Wow, bin ich froh, dass du dies auch so interpretierst! Genau diese Zeilen aus der Offenbarung beschäftigen mich seit Wochen im Zusammenhang mit dem Ziel, das Bargeld abschaffen zu wollen. Und ich hirne immer daran herum, was wir wohl dagegen tun sollen/können. Sollen wir uns einfach weigern bis sie uns ins Gefängnis geworfen oder getötet haben? Oder planzen sie uns gegebenenfalls einen Chip gewaltsam ein? Oder müssen wir obdachlos werden und verhungern? Mir macht dies alles wirklich Angst und wäre froh um Meinungen anderer...
Lg Lepitoptera
Gnu hat geschrieben:Get free, es gehört zum Wesen eines erlösten Menschen, sich nicht davor zu fürchten, was morgen kommen wird. Jesus hat es seinen Jüngern verboten.
Get free hat geschrieben:
ja, die einzig richtige Interpretation. Was natürlich die Sache nicht besser macht. Da geht es mir gleich Dir: Ich habe auch Angst. Auf alle Fälle ist sicher, dass es bei der Ablehnung des bargeldlosen Verkehrs (ich denke es genügt ausschließlich mit der Karte bezahlen zu können) mit dem gewohnten Leben endgültig vorbei ist. Obdachlosigkeit bedeutet es wohl, wenn wir nicht entrückt werden, auf alle Fälle - denn womit will man seine Miete bezahlen?
Wenn also keine Wunder geschehen, was ja in Schweden nicht passiert ist, gehe ich von einem langsamen oder auch schnellen Tod aus.
Die Schwierigkeit sehe ich allerdings darin, ob wir überhaupt die Kraft finden, "nein" zu sagen, wo doch andere nur den Kopf schütteln werden, weil es doch so bequem ist, ohne Bargeld leben zu können. Manche Menschen sind ja schon richtig begeistert, und ein Computerfreak hat sich sogar schon selbst einen Chip eingepflanzt, mit dem er auf Messen, wo man mit alternativer Währung (Bitcoin) bezahlt, nur seinen Finger an den Automat halten muss, um Kaffee zu bekommen. Total verrückt!
Herzlich
Get free
Lepitoptera hat geschrieben:Get free hat geschrieben:
ja, die einzig richtige Interpretation. Was natürlich die Sache nicht besser macht. Da geht es mir gleich Dir: Ich habe auch Angst. Auf alle Fälle ist sicher, dass es bei der Ablehnung des bargeldlosen Verkehrs (ich denke es genügt ausschließlich mit der Karte bezahlen zu können) mit dem gewohnten Leben endgültig vorbei ist. Obdachlosigkeit bedeutet es wohl, wenn wir nicht entrückt werden, auf alle Fälle - denn womit will man seine Miete bezahlen?
Wenn also keine Wunder geschehen, was ja in Schweden nicht passiert ist, gehe ich von einem langsamen oder auch schnellen Tod aus.
Die Schwierigkeit sehe ich allerdings darin, ob wir überhaupt die Kraft finden, "nein" zu sagen, wo doch andere nur den Kopf schütteln werden, weil es doch so bequem ist, ohne Bargeld leben zu können. Manche Menschen sind ja schon richtig begeistert, und ein Computerfreak hat sich sogar schon selbst einen Chip eingepflanzt, mit dem er auf Messen, wo man mit alternativer Währung (Bitcoin) bezahlt, nur seinen Finger an den Automat halten muss, um Kaffee zu bekommen. Total verrückt!
Herzlich
Get free
Danke Get free für deine Antwort! Sehe es ja auch so wie du! Was die Kreditkarte betrifft, vermutlich die meisten Leute haben eine. Ich habe auch eine, benütze sie aber ausschliesslich für Käufe aus dem Ausland oder um Spenden zu tätigen. Für alles andere benutze ich Bargeld. Die Frage stellt sich mir nicht einmal nur, ob wir die Kraft finden können, nein zu sagen, sondern, ob wir überhaupt nein sagen können. Was willst du denn tun? Falls du nur noch mit Kreditkarte zahlen kannst, weigerst du dich dann einfach? Erwartet Gott dies von uns? Und wer dies nicht schafft zu tun, wird vernichtet? Gilt bargeldlos Bezahlen bereits als Zeichentragen des Tiers?
Die Möglichkeit werden wir nicht haben. Wir müssen es einfach tunWas erwartet er denn eigentlich von uns? Haben wir überhaupt die Möglichkeit uns weigern zu können?
Alles verlieren, ganz bestimmt. Das andere ist möglich.Erwartet er von uns, dass wir in der Tat alles verlieren und verhungern oder erfrieren oder was auch immer?
Gott kann nichts gegen uns tun. Wenn wir weltliche Sicherheit mehr lieben als ewiges Leben in Freude und Glück, ist das unsere Entscheidung.Manchmal kriege ich in Anbetracht dieser Umstände wirklich Zweifel bzw. einfach Unverständnis an Gottes Liebe zu uns.
Ja, aber daraus will er uns ja erlösen, also auch von dem Teil unserer selbst, der an der Welt hängt.Wir sind nun mal gefangen in dieser verdorbenen Welt.
Nur solange die Gesetze nicht dem Willen Gottes widersprechen. Das ist aber hier der Fall.Er hat uns im übrigen auch gesagt, dass wir den Gesetzen hier gehorchen sollen.
In der sind wir seit dem Sündenfall drin. Er will uns rausholen.Also, wo bitte sehr sollen wir denn jetzt gehorchen und wo nicht? Wenn er uns doch so sehr liebt, warum schickt er uns dann in eine beinahe schon nicht zu bewältigende Lage?
So einfach ist das nicht. Wir alle wollten und wollen Wohlstand. Das geht nur auf Kosten anderer und der Natur. Die Politiker regeln nur im besten Falle den Volkswillen, um für das eigene Volk den größten Vorteil gegenüber anderen Völkern herauszuholen (s. gerade jetzt wieder ganz deutlich). Die Industriebosse streben nach maximalen Profit. Wir sind mitschuldig an ihrem Tun, weil wir industrielle Produkte schätzen und immer neue und bessere wollen.Haben WIR (das gewöhnliche Fussvolk) das hier draussen kreiert? Haben wir die Kriege gewollt? Waren wir nur noch machtgeil und gingen über Leichen? Wieso müssen wir ALLE für das Unheil von ein paar machtgeilen Typen bezahlen?
Die Offenbarung ist auch ein Buch der Hoffnung, das in Bildern vom weltgschichtlichen Kampf des Guten gegen das Böse berichtet.Ja, wir haben uns alle in einer Weise gegen Gott versündigt und deshalb ist Jesus für uns ja auch gestorben. Wie oben schon gesagt, das NT ohne die Offenbarung ist ein Buch der Hoffnung! Die Offenbarung das Gegenteil!
Gott will uns vom Versagen befreien. Durch Hoffnung und Leben in der Wahrheit Kraft geben.Wer nicht so sehr aus sich herauswachsen kann, dass er sich tatsächlich gegen all das, was die Welt uns auferlegen will, wehren kann, ist eben doch ein Versager und es nicht wert gerettet zu werden?
Gnu, du hast ja keine Angst! Wie wirst du dich denn verhalten, wenn du vor die Wahl gesetzt wirst, entweder bezahlst du ab sofort nur noch ohne Bargeld oder du verlierst dein Zuhause (keine Miete mehr bezahlen) und verhungerst?
Lg Lepitoptera
Lepitoptera hat geschrieben:Würdest du mir den Link bitte auch schicken? Danke!
Lepitoptera hat geschrieben:Lepitoptera hat geschrieben:Würdest du mir den Link bitte auch schicken? Danke!
Vielen Dank für den Link Gnu!Ich glaube, jetzt verstehe ich warum du keine Angst hast. Ich habe jetzt auch keine mehr. Vielleicht erlaubt Thelonious ja doch noch, den Link hier reinzustellen...
Lg Lepitoptera
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast