Moderator: bigbird
onThePath hat geschrieben:Hallo, Lionne
Dazu lese ich zunächst mal Chef Kritiker Seibel, damit ich weiß, worum es geht.
http://www.alexanderseibel.de/bill_john ... nfluss.htm
onThePath hat geschrieben:Hallo, Lionne
Dazu lese ich zunächst mal Chef Kritiker Seibel, damit ich weiß, worum es geht.
onThePath hat geschrieben:Ja, lionne, zum Glück hat man ja seine eigene Denke. Und ist auch nicht unbedingt immer ganz der Meinung Seibels.
Gnu hat geschrieben:Frage an Lionne:
Hat Bill Johnson auch irgend etwas Brauchbares geschrieben?
Meistens steht das Gute vorne und ist biblisch vertretbar. Dann kommt viel bla bla, um die Leser schläfrig zu machen, und irgend ein kleiner Irrtum schleicht sich in einem Nebensatz oder Nebenthema ein.
Ich kenne weder Bill Johnson noch habe ich etwas was er schrieb gelesen. Was ist sein Hauptanliegen?
lionne hat geschrieben:Gibt man in der Suchmaschine mal "Bill Johnson Schweiz" oder auch "Bethel Church Schweiz" ein, springen einem v.a. drei (Frei-)Kirchen in die Augen, die sich offenbar stark mit Bill Johnson, bzw. der Bethel Church in Redding, Kalifornien identifizieren, nämlich: die Vineyard Bern, die Stiftung Schleife, die FCG Aarau....
Auch bei Jesus.ch / livenet.ch ist Bill Johnson und seine Lehre nicht unbekannt.....![]()
Offenbar gibt es hier im Forum niemanden (bzw. will sich niemand dazu äussern, oder 'outen'), der sich näher mit Bill Johnson und seiner Lehre beschäftigt hat!![]()
Nun gut, wir sind hier alle frei, uns zu einem Thema zu äussern oder auch nicht und dem Persönlichkeitsschutz messen wir eine grosse Bedeutung bei!
LG lionne
Gnu hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Gibt man in der Suchmaschine mal "Bill Johnson Schweiz" oder auch "Bethel Church Schweiz" ein, springen einem v.a. drei (Frei-)Kirchen in die Augen, die sich offenbar stark mit Bill Johnson, bzw. der Bethel Church in Redding, Kalifornien identifizieren, nämlich: die Vineyard Bern, die Stiftung Schleife, die FCG Aarau....
Auch bei Jesus.ch / livenet.ch ist Bill Johnson und seine Lehre nicht unbekannt.....![]()
Offenbar gibt es hier im Forum niemanden (bzw. will sich niemand dazu äussern, oder 'outen'), der sich näher mit Bill Johnson und seiner Lehre beschäftigt hat!![]()
Nun gut, wir sind hier alle frei, uns zu einem Thema zu äussern oder auch nicht und dem Persönlichkeitsschutz messen wir eine grosse Bedeutung bei!
LG lionne
Irgendwas muss dich dazu gebracht haben, das Buch von Bill Johnson zu erwerben. Erinnerst du dich noch daran?
Mit diesem anderen Jesus (2. Kor. 11,4) eilt man nun von Erweckung zu Erweckung und dieser Jesus liefert auch eine beeindruckende Kaskade von Zeichen und Wundern. Eine postmodern aufgewachsene Generation zeigt sich davon buchstäblich begeistert. In besonderer Weise machte diese Strömung bei dem Kongress in Nürnberg, Awakening Europe, Juli letzten Jahres, von sich reden. Dort traten u.a. zwei Propheten, nämlich Ben Fitzgerald und Todd White auf, die nun die große, bevorstehende Erweckung für Europa weissagten. Beide kommen aus der Drogenszene und sind nun, nach einer angeblich dramatischen Bekehrung, Pastoren bzw. Propheten in der charismatischen Szene. Solche Zusammenhänge kann man übrigens öfters beobachten. Man kommt von der chemischen zur geistlichen Berauschung.
onThePath hat geschrieben:Ich zitiere Seibel:Mit diesem anderen Jesus (2. Kor. 11,4) eilt man nun von Erweckung zu Erweckung und dieser Jesus liefert auch eine beeindruckende Kaskade von Zeichen und Wundern. Eine postmodern aufgewachsene Generation zeigt sich davon buchstäblich begeistert. In besonderer Weise machte diese Strömung bei dem Kongress in Nürnberg, Awakening Europe, Juli letzten Jahres, von sich reden. Dort traten u.a. zwei Propheten, nämlich Ben Fitzgerald und Todd White auf, die nun die große, bevorstehende Erweckung für Europa weissagten. Beide kommen aus der Drogenszene und sind nun, nach einer angeblich dramatischen Bekehrung, Pastoren bzw. Propheten in der charismatischen Szene. Solche Zusammenhänge kann man übrigens öfters beobachten. Man kommt von der chemischen zur geistlichen Berauschung.
Da ist was dran. Aber ich kann mir nicht die Zeit nehmen, jetzt lange alles zu beschreiben, warte lieber auf Reaktionen.
lg, oTp
onThePath hat geschrieben:Ich zitiere Seibel:Mit diesem anderen Jesus (2. Kor. 11,4) eilt man nun von Erweckung zu Erweckung und dieser Jesus liefert auch eine beeindruckende Kaskade von Zeichen und Wundern. Eine postmodern aufgewachsene Generation zeigt sich davon buchstäblich begeistert. In besonderer Weise machte diese Strömung bei dem Kongress in Nürnberg, Awakening Europe, Juli letzten Jahres, von sich reden. Dort traten u.a. zwei Propheten, nämlich Ben Fitzgerald und Todd White auf, die nun die große, bevorstehende Erweckung für Europa weissagten. Beide kommen aus der Drogenszene und sind nun, nach einer angeblich dramatischen Bekehrung, Pastoren bzw. Propheten in der charismatischen Szene. Solche Zusammenhänge kann man übrigens öfters beobachten. Man kommt von der chemischen zur geistlichen Berauschung.
Da ist was dran. Aber ich kann mir nicht die Zeit nehmen, jetzt lange alles zu beschreiben, warte lieber auf Reaktionen.
lg, oTp
Hanspeter hat geschrieben: Traut man Gott nicht zu, Menschen aus Drogensucht zu befreien und sie zu vollmächtigen Predigern zu machen? Warum die Unterstellung, einfach das Rauschmittel ausgetauscht zu haben? Traut man Gott nicht zu, einen Menschen von jeder Sucht zu befreien? Und was ist schlecht daran, sich für Jesus zu begeistern?
Im Übrigen glaube ich nicht an die Existenz eines andern Jesus als Jesus selbst. Ich glaube nicht, dass Gott zulässt, dass sich Tausende und Abertausende Jesus zuwenden, dabei aber in Wahrheit den Widersacher anbeten in der Überzeugung, Jesus anzubeten. Gott ist heilig, ich glaube nicht, dass er zulässt, dass sein Name so missbraucht wird.
Hanspeter
onThePath hat geschrieben:Hallo, kingschild
Deinem Beitrag kann ich voll zustimmen. Er trägt also zur Wahrheitsfindung bei.
lg, otp
Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
Mk 13,22 Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.
Hanspeter hat geschrieben:(...xxx...) Ich zweifle an, dass ein Mensch von ganzem Herzen und ganzer Hingabe Christus suchen und anbeten kann und dabei beim Widersacher landen und in Wahrheit diesen anbeten kann.
Gnu hat geschrieben:Irgendwas muss dich dazu gebracht haben, das Buch von Bill Johnson zu erwerben. Erinnerst du dich noch daran?
lionne hat geschrieben:Hanspeter hat geschrieben:(...xxx...) Ich zweifle an, dass ein Mensch von ganzem Herzen und ganzer Hingabe Christus suchen und anbeten kann und dabei beim Widersacher landen und in Wahrheit diesen anbeten kann.
...und was soll das nun heissen: Im Bezug auf das Thread-Thema (= Bill Johnson/Bethel Church)??? Gehört nun B.J. zu denen, bei denen du nicht glauben kannst, "dass sie Christus von ganzem Herzen und ganzer Hingabe suchen und anbeten können und (trotzdem) beim (sogenannten) Widersacher landen und in Wahrheit diesen anbeten"?
>>> Alles ist relativ: Wer stellt die Norm(en) auf, wer 'Christus von ganzem Herzen und ganzer Hingabe sucht und anbetet'? Ganz bestimmt ist es nicht ein Bill Johnson aus Redding, Kalifornien!!!![]()
Ich kann nur (wieder mal) zu meinem grundsätzlichen und ewig gültigen Rat verweisen: GMV (=gesunden Menschenverstand) einschalten! Zu Bill Johnsons Lehren gehören ganz viele klar unbiblische 'Sachen', wo man sich echt an die Stirn greifen muss.....![]()
LG lionne
auch noch das Suchen von Kräften Verstorbener
firebird hat geschrieben:Ein nächster Kurzschluss besteht dann eben darin, dass wenn jemand nicht geheilt wird, dann Sünde im Spiel sei, oder dass er dann zu wenig Glauben habe für seine Heilung, oder auch zu wenig Glauben um Dämonen zu gebieten.
Schlussendlich ist dann jemand der nicht geheilt wird, selbst daran schuld. Hinter dieser Haltung sehe ich einen perfiden Richtgeist, der kranken Menschen noch eine zusätzliche Last auferlegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast