Internetradio aufnehmen

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Internetradio aufnehmen

Beitragvon GottunddieWelt » Mo 14. Dez 2015, 11:44

Hallo meine Freunde,
ich höre total gerne christliches Internetradio (Lobpreis Radio, Gospelradio, corssnet, Radio Lighthouse etc.). Kann man denn die Lieder irgendwie einfach und mit guter Qualität aufnehmen und auf dem PC abspeichern? Weiß da jemand etwas ;) Dankeschööööön.
GottunddieWelt
Newcomer

Re: Internetradio aufnehmen

Beitragvon onThePath » Mo 14. Dez 2015, 11:53

Hallo, mit der Suchfunktion findest du leicht Freeware dafür.

Ich selber habe AUDIALS ONE. Die Sender ab 128 er Bitrate sind gut genug. Und christliche Sender findet man auch leicht. Teste mal audials one umsonst mit Smartfone oder Tablet. Selbt damit kannst du schon aufnehmen. Und vor allem leicht alle Sender finden.

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon doro » Mo 14. Dez 2015, 12:16

Hallo GottunddieWelt

Kennst du Spotify? Das ist gratis und du kannst über das Internet unglaublich viel Musik abrufen. Es gibt die Möglichkeit einen Premium-Account zu machen - damit kannst du deine Playlists auch mitnehmen und hören ohne Internet. Mit dem Gratis-Account geht das nicht (Playlists erstellen aber, glaube ich, schon - du brauchst einfach Internet um es abzuspielen).

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon GottunddieWelt » Di 15. Dez 2015, 14:12

@doro: Ja, ich hab sogar einen kostenlosen Account bei spotify ;) Ich möchte aber ungern mtl. Kosten haben, lieber investiere ich einmalig in ein Programm bzw. lass es mir zu Weihnachten schenken. Aber danke für deinen Tipp.

Ich schau mir mal dieses AUDIALS ONE von OneThePath an. Dankeschön!!!
GottunddieWelt
Newcomer

Beitragvon onThePath » Di 15. Dez 2015, 15:35

Hab mir gerade die nagelneue Version von der Computer-Bild installiert. Ob die mehr kann als die übliche Probier- Version weiss es nicht. Über Bild-Version 30 Euro. Ich mit Vollversion des letzten Jahres 20 Euro. Wird eben jedes Jahr besser. Wenn diese Art von Abzocke mir auch grundsätzlich nicht gefällt. Aber Audials one hat einen enorme Funktionsvielfalt.
Gibt eben Software die einem persönlich gut gefällt.

Lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Di 15. Dez 2015, 19:16

Hallo,

ich habe und nutze Audials 12 (die Unterscheide zu ...One sind mir so jetzt nicht parat, aber das läßt sich ja leicht herausfinden). Ich bin damit aber auch maximal zufrieden.

VG
Thelonious
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Di 15. Dez 2015, 21:50

Thelonious hat geschrieben:Hallo,

ich habe und nutze Audials 12 (die Unterscheide zu ...One sind mir so jetzt nicht parat). Ich bin damit aber auch maximal zufrieden.

VG
Thelonious

AUDIALS ONE 12 habe ich auch. Ist das Komplettprogramm. Unzufrieden bin ich noch mit den Aufnahmen von Mediatheken. Ob sich da Audials One 2016 verbessert hat ?

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon SunRise » Di 15. Dez 2015, 21:54

Audialis habe ich mir jetzt auch mal heruntergeladen zum ausprobieren.
Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62 Vers 6+7
SunRise
Member

Beitragvon onThePath » Di 15. Dez 2015, 22:14

SunRise hat geschrieben:Audialis habe ich mir jetzt auch mal heruntergeladen zum ausprobieren.

Prima, dann kannst Du mir mitteilen ob du es magst. Meine Computerbild Edition hat anscheinend Einschränkungen bei der Mediathek- Aufnahme, da interessiert mich z.B. Bibel TV, Mensch Gott.
Hingegen sind mehrere Musikaufnahmen gleichzeitig möglich. Mit audials 12 nehme ich schon mal 20 Sender gleichzeitig auf.

Für Smartfon gibt es eine Audials App womit man auch aufnehmen kann, eine lite umsonst.

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Di 15. Dez 2015, 22:18

onThePath hat geschrieben:
Thelonious hat geschrieben:Hallo,

ich habe und nutze Audials 12 (die Unterscheide zu ...One sind mir so jetzt nicht parat). Ich bin damit aber auch maximal zufrieden.

VG
Thelonious

AUDIALS ONE 12 habe ich auch. Ist das Komplettprogramm. Unzufrieden bin ich noch mit den Aufnahmen von Mediatheken. Ob sich da Audials One 2016 verbessert hat ?

LG, otp

Weiß ich leider auch nicht, oTP. In der upgrade-Empfehlung für Audials12 sah ich nur, daß das rippen angeblich schneller gehen soll, als das abspielen. Audials rippt dann demnach schneller, als der audio-file abgespielt wird.

LG
Thelo
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Di 15. Dez 2015, 23:02

Schneller? Kann ich mir nicht vorstellen, da internetradio mit Echtzeit funktioniert.
Vielleicht bei you Tube und mediathek ?

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Sinai » Mi 16. Dez 2015, 13:48

Also ich nutze auch von Audials ein Programm zum Mitschnitt von Radio Streaming, aber nicht das "One" sondern den "Radiotracker" :D Jetzt war ich gleich mal auf der Herstellerseite weil mich jetzt auch der Unterschied interessiert hat?! So wie ich das verstehe, ist das "One" der Allrounder und kann das gleiche wie der "Radiotracker", aber darüber hinaus noch viel mehr in Richtung Filme und Musik. Wenn du dich also nur für das Mitschneiden von Internetradio interessiert, glaub ich wäre der "Radiotracker" auf alle Fälle ausreichend für dich. Der ist halt auch günstiger, aber lies das am besten hier selber nochmal nach: http://audials.com/de/wie_kann_ich/inte ... eiden.html :) VG!
Sinai
Newcomer

Beitragvon Thelonious » Mi 16. Dez 2015, 20:01

onThePath hat geschrieben:Schneller? Kann ich mir nicht vorstellen, da internetradio mit Echtzeit funktioniert.

LG, otp

Ich guckte gerade noch mal auf der Audials-hp nach, dieses "doppelte Geschwindigkeit" betraf das rippen von Spotify-streams, als "nix" legales. oder?

VG
Thelo
(Arno Backhaus)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mi 16. Dez 2015, 20:55

Thelonious hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Schneller? Kann ich mir nicht vorstellen, da internetradio mit Echtzeit funktioniert.

LG, otp

Ich guckte gerade noch mal auf der Audials-hp nach, dieses "doppelte Geschwindigkeit" betraf das rippen von Spotify-streams, als "nix" legales. oder?

VG
Thelo

Ich weiß auch nicht alles ūber das Programm. Ich weiß nur was ich brauche und wissen will. Das genügt dann auch: Internetradio, Streams aufnehmen. Dvd kopieren und so... Ich glaube, alle Funktionen sind legal.

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Sa 19. Dez 2015, 10:30

Hab das Weihnachtsangebot, Audials One 2016, für 20 Euro angenommen.
Probiere es aber erst in einigen Tagen aus. Durch Giro Pay könnte ich sofort mit Online -Banking bezahlen und bekam den Key sofort danach als email.

Nun mal sehen was sich gegenüber der 12 verbessern hat.
Natürlich sollte der PC möglichst leistungsfähig sein, wenn man viele Sender auf einmal aufnimmt. Das Programm schreibt auf die Systemplatte. Den temp Ordner kann man auslagern auf eine andere Festplatte wie auch den Speicherort. Im gūnstigsten Fall hat man drei Platten.
Muss aber nicht sein und sogar im Handy ist das Programm nutzbar.

Die aufgenommenen Lieder werden im mp3tag vervollståndigt sogar mit Album- Bild. So hat man alle verfügbaren Angaben zum Lied verfügbar, überspielt man das Lied, wird es im mp3- Player und im Handy mit Bild angezeigt.

Die Lieder speichert man sinnvoller Weise mit dem Namen Interpret - Titel. Ich lasse für jeden Sender einen Unterordner erstellen.

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Do 24. Dez 2015, 00:46

Wieso habe ich noch nicht gesagt, dass Audials One auch nach dem Lied- Text sucht und ihn in den mp3tag des Liedes speichert. Sogar auf dem Handy wird er angezeigt.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Di 9. Aug 2016, 08:08

Zufällig habe ich Audials One mal wieder auf dem Tablet eingeschaltet.
Unter dem Punkt Podcast bin ich dann bei Internet Predigten angekommen. Sogar kann man die Sprache auswählen. So bekommt man auch Zugang zu Predigten verschiedener Gemeinden.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Friedenstaube72 » Fr 16. Sep 2016, 16:08

Hatte auch mal Audials als Textversion - vor Ewigkeiten, hat mich damals nicht überzeugt, aber es scheint ja echt besser geworden zu sein. Vielleicht gebe ich dem Tool noch eine Chance...
Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
Friedenstaube72
Newcomer

Beitragvon firebird » Fr 16. Sep 2016, 17:05

Liebe Friedenstaube,

zuerst einmal ganz herzlich hier im Livenet-Forum. Ich habe die aktuelle Version von Audials auf dem PC installiert. Die Bedienerfreundlichkeit dieser Software ist gegenüber früherer Versionen deutlich besser geworden. Ich habe diese Software nicht benutzt um Internetradio aufzunehmen. Sondern um Lieblingssongs früherer Zeiten im Internet aufzustöbern.

Freundlicher Gruss

Firebird - Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Sa 17. Sep 2016, 09:56

Ich stöbere ja gerade durch İnternet Radio christliche Lieder, Jazz, alte Hits und Anderes auf.
Geht ja sogar gezielt, daß Audials das İnternet Radio durchsucht nach gerade laufenden Interpreten oder bestimmten Liedern. Bei seltenen dauert das Finden natürlich länger.

Sucht man Titel ausserhalb des Internet Radios, könnte der Fall eintreten, daß man auch mal was illegal anzapft. Das habe ich aber noch nicht geprüft.

lg otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Friedenstaube72 » Di 27. Sep 2016, 10:37

firebird hat geschrieben:Liebe Friedenstaube,

zuerst einmal ganz herzlich hier im Livenet-Forum. Ich habe die aktuelle Version von Audials auf dem PC installiert. Die Bedienerfreundlichkeit dieser Software ist gegenüber früherer Versionen deutlich besser geworden. Ich habe diese Software nicht benutzt um Internetradio aufzunehmen. Sondern um Lieblingssongs früherer Zeiten im Internet aufzustöbern.

Freundlicher Gruss

Firebird - Moderator

Hallo Firebird,

danke für dein Willkommen :]
Ich meinte übrigens Testversion und nicht Textversion - aber das hast du dir ja bestimmt schon gedacht :mrgreen: :mrgreen:
Auf der Website ist auch gerade der Preis von 60€ auf 50€ gesenkt - oder kostet die immer so viel? Wäre ja eine gute Ersparnis falls nein.
Gruß!
Taube
Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
Friedenstaube72
Newcomer

Beitragvon onThePath » Di 27. Sep 2016, 10:45

onThePath hat geschrieben:Hab mir gerade die nagelneue Version von der Computer-Bild installiert. Ob die mehr kann als die übliche Probier- Version weiss es nicht. Über Bild-Version 30 Euro. Ich mit Vollversion des letzten Jahres 20 Euro. Wird eben jedes Jahr besser. Wenn diese Art von Abzocke mir auch grundsätzlich nicht gefällt. Aber Audials one hat einen enorme Funktionsvielfalt.
Gibt eben Software die einem persönlich gut gefällt.

Lg, otp

Hatte mich schon gewundert: MS DOS Textversion ? :lol:

Sonderangebote gibt es immer wieder, Friedenstaube.
Aber man kann ja die Probierversionen oder die besonderen Versionen in PC-Zeitschriften probieren, die es ab und zu gibt. Ob sie einem genügt für seine Zwecke. Bei der Computerbild gab es die Vollversion ja wie du siehst schon mal für 30 Euro.

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es sicher wie immer eine neue Version. Von mir als User verlangen die dann 20 Euro dafür. Dann gibt es sicher bessere Angebote für die jetzige Version, aber auch Sonderangebote von AUDIALS für die neue.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Di 27. Sep 2016, 16:55

Bingo, Gutschein aktuelle Computerbild

Audials 2016 angeblich mit 30 Euro Nachlass für 20 Euro.
Habs noch nicht nachgeprüft, aber es muss jedenfalls das complette Audials one sein, damit es sich rentiert.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Di 27. Sep 2016, 21:32

Hab geschaut: Ist leider nur die Audials Tunebite platinum.

Das Komplettpaket ist Audials One.

lg

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 28. Nov 2016, 17:33

Aber jetzt.
In der aktuellen Computer Bild gibt es ein neues Audials Programm:
Audials musicrocket 2017
Angeblich volle Funktionen, normal kostet es etwas 45 Euro, das wäre der Hammer.
Auch hat es angeblich alle Funktionen zum Internet- Radio aufnehmen und Video- Streams.
Probiere es aus und entscheide dann ob ich das neue Audials One 2017 brauche. Kostet mich jährlich 20 Euro.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 28. Nov 2016, 18:30

http://audials.com/de/audials/support-k ... Funktionen

hab endlich den Vergleich der Aduials Programme gefunden.
Audials one kann alles music rocket fehlen vor Allem einige Video Aufnahme Funktionen.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Di 29. Nov 2016, 13:15

Man bekommt sogar von Audials einen Produkt-Key. Damit kann man bei Bdarf neu installieren.
Music Rock hat sehr gute Möglichkeiten, Potcasts zu speichern ( auch viele Gemeindebeiträge und Wissen).
Internetradio auch sehr gut und bestimmt Musiktitel suchen und finden.

Muss noch testen, ob durch dieses Audials music rock 2017 das upgrate auf Audials one 2017 tatsächlich nur 15 Euro kostet :shock:

Ja, habe die Bestellung durch, so billig war Audiols one noch nie für mich.
Nun brauchen die Verbesserungen gegenüber der Audials One 2016 nur noch wirklich bedeutend sein....

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Do 1. Dez 2016, 20:07

Habe unter Podcasts 55 Folgen einer Radio-Serie ūber Psychologie gefunden.
Kann man sogar mit Audials am Handy auf den Speicher aufnehmen.
Das durchstöbern lohnt sich, auch was christliche Gemeinden alles reinstellen.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Zurück zu Unterhaltungsmedien