Ich zwinge niemandem meinen Willen auf, jeder soll machen was er für Richtig hält, und wenn es wer für richtig hält harte Drogen zu sich zu nehmen, dann werde ich ihn darauf hinweisen, aber sicherlich nicht mehr.... Mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl kann ich da nicht geben.
Und wenn wer dann sagt, dass er wirklich aufhören will, dann steh ich auch gerne hinter dem oder derjenigen, aber bevor diese Erkenntnis nicht von einem selbst kommt, halte ich es für ziemlich ausgeschlossen dass diese Person jemals davon loskommt....
Flat Six hat geschrieben:Dann sind psychisch kranke Menschen für dich eigentlich auch nicht krank, sondern einfach nur dumm und schwach?
Nein....
Bei Suchtmitteln nimmt sie jeder selbst. Meist freiwillig oder aus Gruppenzwang, wer dem nicht widerstehen kann, ist in meinen Augen schwach...
Psychische Schäden haben viele Menschen aufgrund von erlebten. Die wenigsten können da etwas dafür oder dagegen. Auch geistig Behinderte können nichts dafür, es ist ihnen meist angeboren.
Auch wenn ich sie auf menschlicher Ebene nicht als minderwertig ansehe, muss ich trozdem zugeben, dass sie evolutionstechnisch gesehen eben genau dies sind, so hart das auch klingen mag.