Moderator: Thelonious
onThePath hat geschrieben:Was Jesus gelehrt hat, da gibt es nichts Grossartigeres. Er lehrt die Liebe der Menschen zueinander.
onThePath hat geschrieben:
Argumente ?
Trotz Argumente eher eine Wutrede.
Aber die Folgerung, es gibt keinen Gott, also sind Menschen die an Gott glauben dumm, ist falsch.
lg, otp
Johelia hat geschrieben:Sali EtA
Trotzdem habe ich eine Frage an dich:
Was bezweckst du in diesem Forum?
Wenn du von deiner Ansicht wirklich überzeugt wärst dann wäre es sinnlos für dich hier zu schreiben, denn so negativ wie du denkst hilfst keiner Seite.
Wenn du aber meinst als weltlicher Apostel hier Menschen vom Glauben abzubringen und auf deine Ebene herunter zu holen, dann wirst du dafür die Konsequenzen tragen müssen!
Also, was willst du hier?
Grüsse Johel
Egotheabsolvo hat geschrieben:Es liegt in der macht eines Gottes,so es ihn gäbe mir bessere Gedanken zu schenken und mich tröstet wenn ich irren sollte.
Egotheabsolvo hat geschrieben:Weltlicher Apostel,Konsequenzen die ich tragen muss !?
Willst du mich beurteilen,verurteilen, wie alle anderen....
Ich bin,so will auch Gott das ich hier schreibe !
Gott ist mit mir denn ich leide !
Übrigens hat lepitoptera sehr lieb und entgegenkommnd reagiert. Das wäre eine positive Antwort wert.
lg, otp
Johelia hat geschrieben:Warum kämpst du noch, wenn du schon weisst dass dich Gott ruft?
Grüsse
Johel
Egotheabsolvo hat geschrieben:Ich will ja hoffen das mich dein Gott noch nicht abberuft,die Stimme die ich höre ist
"gib Ruhe" ,gib dir selbst Ruhe .aber das Vertrauen fehlt.
Ich verstehe vieles,aber ich komme zunehmend in die Lage das nichts verstehe.
mein Horizont zu klein ist,dennoch aber vieles kritisieren muss weil ich genug gesehen habe.
Ich habe wirklich genug von schlechten Nachrichten,Aussichten,gewissen Realitäten.
die zu ändern ich nicht in der Lage bin,ich will nicht mehr.
Was ich einst beklagte,die drei Affen,nichts hören,nichts sehen,nichts sagen
-bin ich nun selbst geworden,ich habe keine Kraft mehr und wozu auch.
Zitat aus dem ersten Beitrag
Der Mensch allein ,mit seinen verräterischen "Eliten" muss entscheiden was des Menschen Zukunft wird.
Egotheabsolvo hat geschrieben:Außer Religionsbüchern (Bibel, Koran usw.) und ihrer Vorstellung von Gott haben gläubige Menschen nichts in der Hand. Ein abschließendes Argument gegen Religionen wäre also eine alternative lächerliche Religion, die genauso plausibel ist wie die schon bestehenden Religionen.
kingschild hat geschrieben:Egotheabsolvo hat geschrieben:Außer Religionsbüchern (Bibel, Koran usw.) und ihrer Vorstellung von Gott haben gläubige Menschen nichts in der Hand. Ein abschließendes Argument gegen Religionen wäre also eine alternative lächerliche Religion, die genauso plausibel ist wie die schon bestehenden Religionen.
Kingschild
Egotheabsolvo hat geschrieben:
Das was du mir unterstellst habe ich nicht geschrieben,sondern nur zitiert !
Die einen haben ein Buch in der Hand,eine Überlieferung,eine Vorhersage
für jenes die Menschen selbst verantwortlich bleiben,leider aber tatsächlich in
die Richtung gehen, das die Prophezeihungen der Bibel sich zu erfüllen scheinen.
Die anderen aber haben ein Buch in der Hand, um immer wieder neu zu lernen
das sich "Gottes versprechen" , die Frohe Botschaft immer neu gelebt werden
muss und das bitterböse Ende insgesamt, kein Versprechen, sondern eine Ankündigung bleibt die wirkliche Christen zu verhindern suchen !
kingschild hat geschrieben:
Das sich Prophzeihungen erfüllen das wird immer so sein aber ich sehe nicht wo wirkliche Christen etwas verhindern wollen.
Kingschild
Egotheabsolvo hat geschrieben:
Auch das ist eines der Problem die ich sehe.
Das sich Prophezeiungen immer erfüllen müssen ist ebenso eine
Annahme die nicht stimmig ist,da eine Prophezeihung in der Regel
auf die Auswertung und Analyse gegenwärtiger Geschehnisse
beruhen, denen eine gewisse wahrscheinlichkeit in der Zukunft
unterstellt wird.
Wir reden hier nicht von Moral und Ehtik die in ihren Analysen eine
Prophezeiung darstellen könnten,obgleich auch das möglich wäre.
Aber,Du wirst mir wieder mit der Bibel kommen,also alles auf Anfang.
Egotheabsolvo hat geschrieben:Ich möchte Euch auch ein Buch zur Hand geben.
Lest das Buch :
Julii Siebenboom
Ich habe es als Kind gelesen,nie vergessen.
Es beschreibt eine arme Familie und eine Frau die ihrer Familie
"dient" und dennoch Lebensfroh ist, obgleich bittere Armut herrscht.
Ihr solltet es unbedingt lesen,was für eine Ode an das Leben,
das heute ganz gewiss nicht so ertragen werden würde,
aber eine Liebe ausstrahlt die den Menschen insgesamt abhanden
gekommen ist.
Leider kenne ich weder den Verlag ,noch dessen Urheber,ich habe es vergessen.
Wenn ihr diese Buch gelesen habt,werdet ihr Euch fragen müssen, welche Ideale wertvoll,welche Moral und Ehtik noch verblieben ist und anders handeln müssen.
So unrealistisch es ist, der Mensch sei edel, hilfreich und gut, so unrealistisch ist es deshalb, das einzufordern von Menschen oder einer Menschengruppe.
lg, otp
Du ahnstest es sicher schon
Ja ich wage es und lasse mich von dir nicht auf diese Art behandeln.
lg, otp
Egotheabsolvo hat geschrieben:Es ist völlig gleichgültig ob es einen ,oder mehrere "Götter" geben mag .
Jene würden den Menschen gegenüber ebenso gleichgültig bleiben, [..]
Such_Find hat geschrieben:
Den ersten Schritt müsste ein "Gott" selbst machen und einen engen Bezug herstellen.
Egotheabsolvo hat geschrieben:Es ist nicht entscheidendend in welcher Generation oder politischen Verhältnissen
wir entstammen,wir sind Menschen die Begleitung suchen,mit mehr oder weniger Problemen die gelöst werden könnten wenn "Christen"Christen wären und das Versrprechen Jesus eingelöst sehen könnten.
ich wundere mich nicht darüber das,wenn es Gott und Götter geben sollte, das jene ihr Angesicht vor den Menschen nicht mehr wahr nehmen da,es keinen Sinn macht.
Was sollten "Götter" tun,ihre eigenen Schöpfung vernichten,genau das machen wir doch selbst !?
Wenn ich ein "Gott" wäre,würde ich nur noch weinen,so verzweifelt sein,das die Vernichtung der Menschen, als gerechtfertigt angesehen werden könnte.
Egotheabsolvo hat geschrieben:Such_Find hat geschrieben:
Den ersten Schritt müsste ein "Gott" selbst machen und einen engen Bezug herstellen.
So,nun wieder wird gewünscht,das Menschen einen engen Bezug zu "Gott" haben sollten,aber wenigstens wird darum gebeten das "Gott" selbst einen Bezug zu den Menschen herstellt.
Letzteres ist zu wünschen,erstes ist hoffnungslos da diese Verknüpfung nicht hergestellt werden kann,es gibt keine "Götter" nur hilflose Menschen.
Egotheabsolvo hat geschrieben:Ich bin sehr höflich und zitiere dein Pseudonym "....." nicht !
Mann wird nicht als "Knecht" geboren,aber so erzogen.
Sollte es sich ergeben,das Atombomben oder noch schlimmere Waffen,die
in Erfindung sind,alles dezimieren was derzeit,schon schlimm genug ist,unsere
"Eliten" sich das erlauben könnten,in der Vergangenheit bereits getan haben,kann
Euch nur der "Teufel" helfen, indem selbst dieser ,als gefallener Engel seine
Begrenzung erfahren wird, um sich einem "Gott" wiederum zu unterwerfen
weil selbst der "Teufel" Mitleid haben wird weil er einst ein "Engel" ward.
Selbst jede "Teufelei" ist am Ende hilflos,völlig sinnlos und allein deswegen bedarf
es nicht des "Kampfes" zwischen vermeintlichen Göttern,eines gefallenen Engels wegen,den die Menschen auszutragen haben.
Es bedarf des Verstandes der Menschen,die wieder völlig nebulös im "dunklen"
meinen,das unsere "Eliten" von "Gott" gesandt" daher kommen,aber eigentlich,
im Vergleich,zwar anmaßend, "nicht gefallene Engel" sind,das darf der "Teufel" sein,sich aber immer anmaßen "kleine Götter sein zu wollen" um dem "Teufel" immer mehr zu ähneln,um dem "Teufel" um Verzeihung zu bitten,nicht so gnadenlos mit den Menschen umzugehen, das eigentlich nur "Menschen" tun, die sich weder um Gott noch um einen Teufel scheren müssten.
Wir Menschen sind des "Teufels" dazu bedarf es keine "Gottes" keines gefallenem Engels wegen,welcher wiederum nur das bedient, was wir als Menschen zu tun in der Lage sind und immer wieder tun.
Das schlimme ist,das wir beides kaum erkennen können,aber immer mehr !
Zitat:
So,nun wieder wird gewünscht,das Menschen einen engen Bezug zu "Gott" haben sollten,aber wenigstens wird darum gebeten das "Gott" selbst einen Bezug zu den Menschen herstellt.
Letzteres ist zu wünschen,erstes ist hoffnungslos da diese Verknüpfung nicht hergestellt werden kann,es gibt keine "Götter" nur hilflose Menschen.
Knecht hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß bin ich da kein Besserer. Das bist du doch auch nicht, oder?
Gruß
rupert
Egotheabsolvo hat geschrieben:Ich bin heute ziemlich müde,das ewige schwüle Wetter,auch dieses Sommers
macht mir sehr zu schaffen,deshalb eine kurze Antwort.
Ich gebe Dir vollkommen recht,das bin ich in einigen Dingen wohl auch nicht !
Knecht hat geschrieben:
Gut. Eigentlich ganz normal. Die Teufeleien nicht ausgenommen, haben wir das gemein. Genau genommen haben wir das mit allen 7 Milliarden Menschen gemeinsam. Ebenso mit den Milliarden, die schon vor uns gelebt haben - und den vielen Milliarden, die noch leben werden.
Gruß
rupert
Egotheabsolvo hat geschrieben:Knecht hat geschrieben:
Gut. Eigentlich ganz normal. Die Teufeleien nicht ausgenommen, haben wir das gemein. Genau genommen haben wir das mit allen 7 Milliarden Menschen gemeinsam. Ebenso mit den Milliarden, die schon vor uns gelebt haben - und den vielen Milliarden, die noch leben werden.
Gruß
rupert
Bei mir sind "Teufeleien" ausgenommen,musste aber etliche erleiden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste