Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon doro » So 20. Mär 2016, 15:38

Ja, Psalm 88 ist harte Kost. Ich hab ihn einmal gelesen, als ich die Musik leitete am Sonntag der verfolgten Kirche. Mir gibt dieser Psalm aber auch viel Trost. Einfach zu sehen, dass auch solch ein Lied im Wort Gottes gelandet ist. Eines, in dem kein Lobpreis zu finden ist, nur Verzweiflung, Klage und Schreien um Hilfe. Wir dürfen Gott sagen, was uns beschäftigt. Auch wenn uns gerade nur Rabenschwarzes beschäftigt. Ja - jetzt gerade freue ich mich über diese Tatsache. Bizli paradox, aber ich hoffe, ihr versteht mich. ;)

Und ich freue mich natürlich über den wunderschönen Frühlingstag, den Balkon, der langsam wieder wenigstens anständig aussieht (immerhin ein blühendes Blüemli) und den Besuch, den mir eine liebe Freundin gleich abstattet.

Einen schönen Palmsonntag euch allen! :umarm:

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bigbird » So 20. Mär 2016, 17:53

doro hat geschrieben:Ja, Psalm 88 ist harte Kost. Ich hab ihn einmal gelesen, als ich die Musik leitete am Sonntag der verfolgten Kirche. Mir gibt dieser Psalm aber auch viel Trost. Einfach zu sehen, dass auch solch ein Lied im Wort Gottes gelandet ist. Eines, in dem kein Lobpreis zu finden ist, nur Verzweiflung, Klage und Schreien um Hilfe. Wir dürfen Gott sagen, was uns beschäftigt. Auch wenn uns gerade nur Rabenschwarzes beschäftigt. Ja - jetzt gerade freue ich mich über diese Tatsache. Bizli paradox, aber ich hoffe, ihr versteht mich. ;)

Und wie ich dich verstehe ...

Und ich freue mich natürlich über den wunderschönen Frühlingstag, den Balkon, der langsam wieder wenigstens anständig aussieht (immerhin ein blühendes Blüemli) und den Besuch, den mir eine liebe Freundin gleich abstattet.

O ja, ich auch - grad jetzt sitze ich auf dem Sofa an der Sonne! Das einzige was mich stört: dass ich das Fenster immer noch nicht geputzt habe :roll: :mrgreen:

Einen schönen Palmsonntag euch allen! :umarm:

:umarm: :umarm: :umarm:
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45935
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon doro » Fr 8. Apr 2016, 20:17

Hey zäme

Ich freu mich grad über den Wandel unserer Wohnung. Stauraum ist bei uns eine Herausforderung.

Wir haben heute aber mal den Esstisch anders gestellt. Befürchteten, dass es dann viel beengter aussieht. Aber nö: gefällt eigentlich recht gut, die Stube wirkt fast grösser und das Beste: vermutlich passt nun unsere Wunschvitrine doch hinter den Tisch an die Wand. Juchuuu! :party:

Im Büro und Gang haben wir auch schon aufgemöbelt. Wir wohnen zwar schon zwei Jahre hier, aber irgendwie nimmt das Ganze doch nochmal mehr Gestalt an. Da freu ich mich drüber.

Und auf dem Balkon gibt's vermutlich bald einen Teppich. :jump:

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bigbird » Sa 9. Apr 2016, 09:34

Ich freue mich darüber (und finds cool), doro, dass du dich über diese Dinge von ganzem Herzen freuen kannst! :praisegod:

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45935
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Johelia » Sa 9. Apr 2016, 19:16

.

Ich freue mich auf morgen!!

Da werde ich Bayless Conley live im Christliches Zentrum Silbern, sehen.

Wer Lust hat soll doch auch kommen. Sei dabei, wenn Bayless Conley davon erzählt,
wie Gottes Wort unser alltägliches Leben verändern kann!

10. April 2016
10.00 Uhr & 17.30 Uhr

Christliches Zentrum Silbern
Riedstrasse 3
8953 Dietikon
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1881
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Johelia » So 10. Apr 2016, 18:42

Johelia hat geschrieben:Wer Lust hat soll doch auch kommen. Sei dabei, wenn Bayless Conley davon erzählt,
wie Gottes Wort unser alltägliches Leben verändern kann!

10. April 2016
10.00 Uhr

Christliches Zentrum Silbern (CZS)
Riedstrasse 3
8953 Dietikon


Weiss nicht ob jemand von euch dabei war. Ich fand es jedenfalls ein toller Gottesdienst.
Die Predigt betreffend Gottes Zusagen und die Wirksamkeit der Zusagen wird nur allzu selten gepredigt.

Hier die Predigt: 10. April 2016 10:00 Gottesdienst mit Bayless Conley

Predigtarchiv des CZS

Liebe Grüsse

Johel
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1881
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Di 12. Apr 2016, 23:59

Komme soeben (freudig) heim von der Avant Première des neuen Films von Cyril Gelblat "Tout pour être heureux". Ich war bis anhin kein Fan vom französischen Film; langsam komme ich jedoch auf den Geschmack... :D
Also ich finde den Film sehenswert (es muss nicht immer eine - teure -
Hollywood-Produktion sein..). Thema des Films 'Ehe-Familie-Scheidung'; es ist mir wieder mal vor Augen geführt worden, wie Kinder eigentlich leiden, wenn die Ehe der Eltern auseinanderbricht.... Trotz des ernsten Themas eine Komödie....
Filmstart Schweiz: morgen, 13. April 2016
>>> https://www.youtube.com/watch?v=4A28LcuYo7k
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon doro » Mi 13. Apr 2016, 01:13

Liebe lionne

Oh, das klingt interessant. Ich bin ja schon lange Fan des französischen Films. Also - des Films allgemein - nicht jedes Films naturellement. Jamais vu "l'auberge espagnole" - non merci. :shock:

Ich war am Montag auch im Kino, hab Chocolat gesehen. Der ist auch sehr empfehlenswert. Sehr lustig - aber nicht nur. Der Trailer hat es mich erahnen lassen, deswegen war ich zum Glück nicht überrumpelt, dass ein Clown-Film nicht nur komödiantisch ist. Ich bin im Moment eben etwas heikel bei Filmen - beschäftige mich schon sonst genug mit harter Kost. ;)

Aber eben: Chocolat ist cool. Vielleicht wär das ja auch was, jetzt wo du den französischen Film auch magst. :D

Amicalement,
doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon SunFox » Di 19. Apr 2016, 10:35

Es ist schon ein paar Tage her, da habe ich mich besonders gefreut!

Es war Ostern und ich öffne meine E-mail-Adresse und lese: "Hallo SunFox,

du hast auf „forum.jesus.ch“ eine neue Private Nachricht von ....."

So bin ich nach längerer Abwesenheit schnell ins Forum rein und lesen was übermittelt wurde!

Habe mich über diese Ostergrüße besonders gefreut, war es doch jemand aus meiner Frühzeit hier im Forum!

Und wer hatte mir nun geschrieben?

sterngucker :clap: :clap:

Das einige sich zurück gezogen haben, das kann ich bestens nachvollziehen, um so mehr freut man sich, wenn man dann nach so langer Zeit von lieben Zeitgenossen bedacht wird!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bigbird » Mi 20. Apr 2016, 21:06

Liebe Grüsse meinerseits an den Sonnenfuchs.

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45935
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon SunFox » Do 21. Apr 2016, 09:34

Hallo liebe bb, danke für deinen lieben Gruß! :umarm:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon doro » Fr 22. Apr 2016, 13:26

Hoi SunFox

Ja, der sterngucker hat mir auch eine Nachricht hinterlassen. So cool! Letzthin hab ich auch mit Lamdil Kontakt aufgenommen. Dem hab ich einfach aus heiterem Himmel geschrieben. :))

Es ist schon speziell, wie sehr einen eine Nachricht freuen kann von jemandem, den man noch nie oder vor Jahren mal gesehen hat. :clap:

Und wie geht es denn dir so, SunFox? :))

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Such_Find » So 24. Apr 2016, 18:22

doro hat geschrieben:Letzthin hab ich auch mit Lamdil Kontakt aufgenommen. Dem hab ich einfach aus heiterem Himmel geschrieben. :))

Lamdil postet zwar schon lange nicht mehr hier :( aber unter einem anderen Nickname(G****) schaute er vor ein paar Monaten rein :)
Benutzeravatar
Such_Find
Wohnt hier
 
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 17:28

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon onThePath » Mi 27. Apr 2016, 10:33

Meine Tochter hat beim lifechannel das neue Album von Xavier Naidoo gewonnen.
Besonders sie hat sich darüber gefreut.
Ich sagte zu ihr, na und, ich habe vor Jahren mal eine CD von Lothar Kosse gefangen.
Na gut, ich freue mich doch mit ihr.

lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20472
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Thelonious » Mi 27. Apr 2016, 19:04

onThePath hat geschrieben:Meine Tochter hat beim lifechannel das neue Album von Xavier Naidoo gewonnen.
Besonders sie hat sich darüber gefreut.
Ich sagte zu ihr, na und, ich habe vor Jahren mal eine CD von Lothar Kosse gefangen.
Na gut, ich freue mich doch mit ihr.

lg, otp


Ihr Glückspilze! ;)
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15492
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » So 8. Mai 2016, 10:17

Ich freue mich, dass ich meine Mutter noch habe! Ich mache mich bereit auf den Weg zu ihr, damit wir, meine Geschwister und ich, heute zusammen mit unserer Mutter den Tag verbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=P2r6HPHVgAk

Allen Müttern dieser Welt alles Liebe und Gute zum Muttertag!

LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Thelonious » So 8. Mai 2016, 21:24

Schön zu lesen, Lionne, daß Du Dich so auf den heutigen Tag / auf das Beisammensein mit Deiner Mutter freutest!

VG
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15492
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Mo 23. Mai 2016, 19:42

Habe heute Abend gerade mit einer der Organisatoren/Organisatorinnen unserer Klassenzusammenkunft gesprochen: von 23 ehemaligen Kameraden/Kameradinnen haben sich sage und schreibe 21 angemeldet!
Ich freue mich darauf, diese 21 bald persönlich zu sehen! :D
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon firebird » Mo 23. Mai 2016, 20:01

Schön, dieses gute Echo freut mich für Dich.

Dann wünsche ich Euch ein fröhliches und spannendes Beisammensein.

Freundlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Le Chef » Di 24. Mai 2016, 13:19

Hab meine DFB Lego Minifiguren zusammen. :party: :D
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Thelonious » Di 24. Mai 2016, 21:32

Le Chef hat geschrieben:Hab meine DFB Lego Minifiguren zusammen. :party: :D


Okay, wenigstens nicht der sonst vorherrschende Panini-hype. ;)

VG
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15492
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Le Chef » Mi 25. Mai 2016, 13:09

Frei nach Oli Kahn: Da sind die Dinger!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Thelonious » Do 26. Mai 2016, 20:03

War das eigentlich echt schwierig diese Figuren zu bekommen, Scheffe? Was nicht deinen Besitzerstolz diskreditieren soll!
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15492
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Johelia » So 12. Jun 2016, 18:34

Mich freut, dass mein Türkenbund (Lilium martagon) vor dem Haus jetzt in Vollblüte ist.

(Leider muss ich den Topf dieses Jahr ausdünnen denn die Knollen haben den ganzen Topf aufgebraucht. (So werden die einzelnen Stiele nur noch dünn und sind wind- und regenanfällig und knicken leicht).
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1881
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon onThePath » So 12. Jun 2016, 19:11

Aha,
und mein türkischer Mohn hatte dieses Jahr wieder schöne grosse Blüten. Und dominiert dann unseren Vorgarten. Allerdings bin ich mir ihres zwiespåltigen Charmes bewusst.
Hatte ich beinahe vergessen: Meine Frau hat heute endlich mit tūrkischem Mohn aus dem Ort Afyon (was auch Mohn bedeuten soll), Käse-Mohnkuchen gebacken. Meine Frau ist auch angewiesen auf Schmerzmittel das in Afyon aus Mohn gewonnen wird.

lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20472
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » So 26. Jun 2016, 14:56

Ich freue mich sooo seeehr, das Paul wieder zu Hause ist. :D

LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon finally » Fr 22. Jul 2016, 19:16

Noch immer: Dass ich Opa geworden bin freut mich noch immer! :) Auch, wenn ich eigentlich noch nicht wirklich das Alter erreicht habe...
Hier könnte ihre Signatur stehen
Benutzeravatar
finally
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 19:04

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon hello » Di 26. Jul 2016, 13:46

Dass ich heut meinen ersten Urlaubstag habe...
Lieber abwarten als gar nichts tun
Benutzeravatar
hello
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:49

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bluna » Di 16. Aug 2016, 12:08

editiert
Ich Freue mich auf Ferien mit Jeus christus,weil ich habe eine auftrag und gleichzeitig Besuche ich.
Zuletzt geändert von bigbird am Di 16. Aug 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wir bleiben bei Deutsch!
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Johelia » Fr 14. Okt 2016, 15:56

:jump: :clap: :jump: :praise:
Ich freue mich gerade heute ein Lebenszeichen von unserem GNU gelesen zu haben!!!
Viel zu lang ists her!

Wìe geht es Dir denn so?
Gefäfft Dir in Deine Gruppe noch gut?

Liebe Grüsse
Johel
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1881
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Hanspeter » Fr 14. Okt 2016, 16:08

Johelia hat geschrieben::jump: :clap: :jump: :praise:
Ich freue mich gerade heute ein Lebenszeichen von unserem GNU gelesen zu haben!!!
Viel zu lang ists her!

Wìe geht es Dir denn so?
Gefäfft Dir in Deine Gruppe noch gut?

Liebe Grüsse
Johel



Das freut mich auch! Ich habe ihn sehr vermisst.

hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 24. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Gnu » Fr 14. Okt 2016, 17:31

Johelia hat geschrieben:
Wìe geht es Dir denn so?
Gefäfft Dir in Deine Gruppe noch gut?

Liebe Grüsse
Johel

Welche Gruppe meinst du? Die von C. R. Oswald habe ich vor rund zwei Jahren verlassen und die WG, in der ich jetzt wohne, ist ziemlich inhomogen. Hier gefällt es mir aber trotz oder gerade wegen den Problemen immer besser. Es läuft immer irgend etwas, was mich näher zu Jesus bringt, und ich muss ja nicht alles verstehen und kontrollieren können.
:jump:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Johelia » Sa 15. Okt 2016, 09:24

Lieber GNU

dann freue ich mich, dass Dir die jetztige WG gefällt!

Meines letzten Wissens über Dich, warst Du auf einer Alp mit der Gruppe um C. R. Oswald und führtest praktisch ein Eremittenleben.
Mir war das zwar etwas suspekt, aber hei, jedem das Seine,wenn es für Denjenigen passt und mit Jesus ist. Wer bin ich dann zu reklamieren?

Aber wenn Du nun in einer WG zufriedèn bist umso besser. Vieleicht kannst du dort einen Rasen für Jesus säen?
:praise:

Liebe Grüsse an Gnuengi
Johel
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1881
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Gnu » Mi 19. Okt 2016, 10:38

Mich freut gerade, dass die Foren livenet.ch und jesus.ch noch immer ohne den Sechszack www aufgerufen werden können.

:jump:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Mi 16. Nov 2016, 08:17

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die den Buss- und Bettag wieder als Feiertag einführen wollen!
>>> Quelle/ganzer Artikel http://www.idea.de/nachrichten/detail/d ... 98944.html
Natürlich sollte der Feiertag nicht einfach ein weiterer Feiertag in der Liste der arbeitsfreien Tag sein, sondern es sollte wirklich - wie der Name sagt - ein Buss- und Bettag (der Nation) werden.
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bigbird » Mi 16. Nov 2016, 11:06

Ich freue mich ganz schlicht ... über die Sonne, die mir grad ins Gesicht scheint.

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45935
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Le Chef » Mi 16. Nov 2016, 11:40

bigbird hat geschrieben:Ich freue mich ganz schlicht ... über die Sonne, die mir grad ins Gesicht scheint.

bigbird


Le Chef fragt sich:

Was ist diese Sonne und wo kann man sie finden?
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon doro » Mi 16. Nov 2016, 13:54

Haha, ja bei uns ist sie grad auch nicht so wirklich zu finden. :D

Ich freue mich über unser neu gestaltetes Wohnzimmer. Also, ein neues Möbel haben wir. Es ist hübsch und bietet etwas extra Stauraum. Endlich haben wir da eine Lösung nach dem ewigen Provisorium. :D

Und meine Schwiegereltern haben am Samstag einen wunderschönen grossen Weihnachtsstern in einer speziellen Farbe (so lachsfarben) gebracht. Ich hab fast übertrieben viel Freude daran. :mgreen: :jump:

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Jona » Do 17. Nov 2016, 22:22

Da freue ich mich gerne mit Dir Doro und dass mein Schneckenhaus wieder schön sauber ist. Hab gestern den ganzen Nachmittag geschruppt. :jump:
Benutzeravatar
Jona
Member
 
Beiträge: 422
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 05:31
Wohnort: Schweiz

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bigbird » Fr 18. Nov 2016, 11:10

Le Chef hat geschrieben:
Was ist diese Sonne und wo kann man sie finden?


Bis grad vorhin wieder das gleiche Szenario: Sonne scheint mir ins Gesicht - aber jetzt ist sie grad verschwunden. Eine grosse Regen und Sturmfront ist im Anzug ...

bb
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45935
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste