schöne aktion für flüchtlingskinder/kinderbuch religionen

Über aktuelles in der Gesellschaft

Moderator: Thelonious

schöne aktion für flüchtlingskinder/kinderbuch religionen

Beitragvon sunshine36 » So 27. Mär 2016, 20:52

Hallo, ihr lieben :-P
vielleichzt beschäftigen sich einige von euch ( beruflich und privat )auch mit dem thema "flüchtlilnge/ ehrenamt
was mir da gefallen hat , ist eine vorlese-aktion die ich in einem link für ehrenamtler gelesen habe.

Und zwar bin ich begeistert davon, dass zur lesestunde des toleranz-kinderbuches jedes kind ( egal ob deutsch oder flüchtlingskind) etwas aus seinem heimat-land mitgebracht hat oder gemalt hat, was es wunderschön findet
( da waren wunderschöne und leckere dinge dabei..... von kichererbsenbrei bis pistazien aus syrien. das selbstgemalte bild einer hochzeit im irak, und deutschem fussballtrikot ...)
Am ende des buches und der diskussion fällt auf, dass wir alle im grunde genommen das gleiche lieben…und alle miteinander verbunden sind….
Das buch heisst „ Mein gott, dein gott, unser gott“ . ein herrliches Kinderbuch!!find ich

es ist einfach schön zu sehen, wie die kinder sich austauschen über ihre länder, ihre heimat und ein wenig verstehen, dass wir uns im grunde alle ziemlich gleich sind..... …..egal aus welchem land, welcher religion wir kommen....…

Vielleicht wollt es die eine oder andere ja auch mal versuchen mit dieser kleinen aber schönen , friedensstiftenden aktion , :-P
ich denk immer: wenn wir alle etwas zusammen tun, sind wir auf einem guten weg…einem chritslichen weg :angel:
sunshine36
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2008, 16:38

Re: schöne aktion für flüchtlingskinder/kinderbuch religionn

Beitragvon Hanspeter » Di 29. Mär 2016, 21:36

Frage an einen Kindergärtler:
Gibt es im Kindergarten auch Ausländer?

Antwort:
Nöö, da sind nur Kinder!

Herbert Grönemeyer hatte recht: Kinder an die Macht!

Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: schöne aktion für flüchtlingskinder/kinderbuch religionn

Beitragvon Le Chef » Mi 30. Mär 2016, 08:32

Hanspeter hat geschrieben:Frage an einen Kindergärtler:
Gibt es im Kindergarten auch Ausländer?

Antwort:
Nöö, da sind nur Kinder!


https://www.youtube.com/watch?v=TjsI5EkDZCU

Cool, der Kleine.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 11:50

Re: schöne aktion für flüchtlingskinder/kinderbuch religionn

Beitragvon sunshine36 » Di 8. Nov 2016, 23:15

ja so einfach kann die antwort sein !!! toll , danke :)
sunshine36
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2008, 16:38


Zurück zu Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste