Die Einen denken dann "Traurig, aber es hatte den Sinn, dass er der Welt Sünden tilgte - alsoauch meine und so kann Gott mi h kontaktieren und mit mir sprechen im Gebet"
andere dachten "Gut, er war nicht so stark wie er dachte". Ich will dem stärkeren Gott dienen. Dabei übersahen sie aber, dass ihr Gott ein >Gott des Todes war und eben nicht ihr bestes wollte, 9sondern nur den Tod. Ein Gott geschaffen um alles Leebn zu beebden.
Und Christus hat bewiesen durch seien Auferstehung, dass der Tod nicht stärker war. Wer dies galuben konnte war vom Tod ins Leben übergegangen. Wer nicht, bleibt tot und bei dem, den sie so liebten wegen seiner Stärke und Macht.
Der Herr des Leben ist und war immer nur der Christus - er ist der Hüter des Lebens, denn er handelt in der Macht der Liebe. Liebe ist und bleibt stärker als der Tod und alle die das verstanden haben und an solch eine Liebe glauben, glauben - ob sie es ausprechen oder nicht - an den Christus der Liebe. Auch sie werden gerettet, denn sie glauben ja an Gott eben unausgesprochen.
Seht Ihr das auch so?
Liebe und Glück
Christof