Zum neuen Jahr!

zum Lachen, zum Lesen, zum Raten und vieles mehr

Moderator: bigbird

Zum neuen Jahr!

Beitragvon SunFox » Do 31. Dez 2015, 15:37

Zum neuen Jahr möchte ich euch etwas von Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe auf den Weg geben:

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr! :umarm:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Re: Zum neuen Jahr!

Beitragvon Thelonious » Do 31. Dez 2015, 16:54

Ihr Lieben,

ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch, vor Allem ein segensreiches 2016!

VG
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Re: Zum neuen Jahr!

Beitragvon Johelia » Do 31. Dez 2015, 18:23

Liebe Forummer

Getreu meinem Image hier in Forum Wünsche auch ich euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr!!

Guten Rutsch vom Muffi Schlumpf

Prosit Neujahr
mit gutem Wein aus neuen Schläuchen
und Morgen Kaffee aus Arabica

Johel
In den letzten Tagen (heute)...werden;2 die Menschen selbstsüchtig, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, ...mehr das Vergnügen lieben als Gott ...und Gottes Wort & Kraft verleugnen.
Und von diesen wende dich weg!
(basirend auf 2.Tim3)
Johelia
Wohnt hier

Zurück zu Unterhaltsames