Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Hanspeter » So 2. Aug 2015, 21:56

lionne hat geschrieben:Was im persönlichen Umgang freundlich, höflich oder einfühlsam sein mag - oder eben auch krude, brutal, derb, 'ungeschliffen' - ist für öffentliche Diskurse unbrauchbar. Ständig erfinden wir neue "Rechte auf … alles" – nur auf eines meinen wir kein Recht mehr zu haben: Die Dinge beim Namen zu nennen!
LG lionne


Beleidigungen nennst du also "die Dinge beim Namen nennen"? Merkst du nicht, dass es vor 82 Jahren im sog. Deutschen Reich genauso angefangen hat?
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 2. Aug 2015, 22:48

Wenn der vermeintlich rücksichtsvolle Sprachgebrauch auch auf „falsche“ und „richtige“ Inhalte ausgedehnt wird, wird die politische Korrektheit zu ihrer eigenen Bedrohung und zu einer Gefahr für die Meinungsfreiheit.
LG lionne

PS. Alles ist halt relativ. ;)
Nun gut, die Moderation hat gesprochen, also lassen wir's gut sein (...dabei bewenden)!
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Hanspeter » So 2. Aug 2015, 22:52

lionne hat geschrieben:Wenn der vermeintlich rücksichtsvolle Sprachgebrauch auch auf „falsche“ und „richtige“ Inhalte ausgedehnt wird, wird die politische Korrektheit zu ihrer eigenen Bedrohung und zu einer Gefahr für die Meinungsfreiheit.
LG lionne


Sorry, das ist totaler Quatsch.Man kann seiner Meinung sehr wohl Ausdruck geben, ohne zu Beleidigungen zu greifen.
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 2. Aug 2015, 22:58

Hanspeter hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Wenn der vermeintlich rücksichtsvolle Sprachgebrauch auch auf „falsche“ und „richtige“ Inhalte ausgedehnt wird, wird die politische Korrektheit zu ihrer eigenen Bedrohung und zu einer Gefahr für die Meinungsfreiheit.
LG lionne


Sorry, das ist totaler Quatsch.Man kann seiner Meinung sehr wohl Ausdruck geben, ohne zu Beleidigungen zu greifen.

Du kannst dir ja vorstellen, dass ich das nun eben nicht so sehe....
Nicht alles, was du als Quatsch (mit Sauce) betrachtest, ist auch für mich Quatsch mit Sauce.... ;)
....und tschüss, für mich wird's Zeit fürs Bettchen, muss morgen früh raus! :|
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Mo 3. Aug 2015, 08:44

Jawohl, lasst es nun gut sein!

Grundsätzlich will ich festhalten: "Beleidigung, Diffamierung und Frechheit" werden nicht von jedem gleich definiert. Was ich gelöscht habe, war aber eindeutig beleidigend und frech! Ein andere hätte vielleicht den ganzen Beitrag gelöscht, ich habe noch einen Teil stehen lassen.

Also, Strich darunter!

bigbird, Admin
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mo 3. Aug 2015, 15:34

Liebe Leser,

auch ich habe es mir gegönnt eine 1. August Rede zu hören. Darum schreibe ich eben genau in diesem Thread. Doch nach der Rede eines bekannten FDP-Nationalrates mute ich mir über den platzierten Link nicht auch noch die Rede von Frau BR Somaruga zu. Da schon fast alles was diese Frau von sich gibt mich ordentlich nervt.

Doch zurück zum genannten zürcher FDP-Nationalrat aus Wetzikon. Da sprach er von der Einheit und vom Zusammenhalt der Schweiz. Das gemeinsame Bewältigen von wirtschaftlichen Herausforderungen (FDP natürlich). Doch diese Rede war gespickt mit Seitenhieben gegen die rechte politische Seite vorallem, dann natürlich auch gegen die linke Seite. Wie kommt es in der Schweiz noch heraus bei solchen widersprüchlichen Politiker?

Mich nervt es solchen Tatsachen in die Augen schauen zu müssen.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Mo 7. Sep 2015, 20:56

Mein internet pc lässt mich nicht mehr anmelden bei livenet forum.
Na immerhin freut mich dass es mit handy dennoch über die neue fritz box geht.
Möglicherweise muss ich aber win7 noch mal neu aufspielen.
Vieleicht werde ich dann auch internet zecken los für die ich anzeichen sehe.
Lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20679
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Sa 31. Okt 2015, 15:41

Gestern im Zug habe ich folgenden Artikel im 20Min. gelesen:
«Mädchen werden auch in der Schweiz beschnitten»
Rund 15'000 Frauen sind in der Schweiz von Genital-Verstümmelungen betroffen – Tendenz steigend.
>>> hier der Link http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --26478598
Das nervt! Jahrzehntelang wurden hier (im Westen) Frauenrechte mühselig erkämpft und aufgebaut - und jetzt geht alles (sukzessive) den Bach runter. :x :(
P.S. Hervorhebung durch lionne
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » Sa 31. Okt 2015, 16:11

lionne hat geschrieben:Gestern im Zug habe ich folgenden Artikel im 20Min. gelesen:
«Mädchen werden auch in der Schweiz beschnitten»
Rund 15'000 Frauen sind in der Schweiz von Genital-Verstümmelungen betroffen – Tendenz steigend.
>>> hier der Link http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --26478598
Das nervt! Jahrzehntelang wurden hier (im Westen) Frauenrechte mühselig erkämpft und aufgebaut - und jetzt geht alles (sukzessive) den Bach runter. :x :(
P.S. Hervorhebung durch lionne
LG lionne



20min Link hat geschrieben:Genitalverstümmlung ist in der Schweiz seit 2012 ein Offizialdelikt. Seither kam es allerdings noch nie zu einer Strafverfolgung


Genitalverstümmelung an Frauen das geht gar nicht!! :warn:
Da ist kein Vergleich mit einem Hautfetzen der Beschneidung an Männern. Den Männern wird ja auch nicht die ganze Eic*el abgeschnitten.


Mich nervt noch mehr dass unsrer Kuscheljustiz wiedermal kolossal versagt. :shock:
Wenn Genitalverstümmlung ein Offizialdelikt ist, muss die Medizin jeden Fall zwingen der Justiz melden und die Justiz zwingend (Offizialdelikt!!) Ermittlungen aufnehmen.

Anschliessend sollten unsere (Lenor-) Richter endlich mal wieder harte Strafen aussprechen. Die bedingte Geldstrafe ist die lächerlichste Strafe von der ich je gehört habe sie gehört in jedem Fall verboten.

Grüsse
Johel
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mo 2. Nov 2015, 10:24

Johelia hat geschrieben:Mich nervt noch mehr dass unsrer Kuscheljustiz wiedermal kolossal versagt. :shock:
Wenn Genitalverstümmlung ein Offizialdelikt ist, muss die Medizin jeden Fall zwingen der Justiz melden und die Justiz zwingend (Offizialdelikt!!) Ermittlungen aufnehmen.

Anschliessend sollten unsere (Lenor-) Richter endlich mal wieder harte Strafen aussprechen. Die bedingte Geldstrafe ist die lächerlichste Strafe von der ich je gehört habe sie gehört in jedem Fall verboten.

Ja, das nervt; mich nervt unsere (weichgespülte) Kuscheljustiz in diesem Zusammenhang auch kolossal; vor allem, wenn ich dann weiss, wie hart mit (schuldunfähigen) psychisch kranken Straftäterinnen und Straftäter vorgegangen wird, die 10 Jahre und mehr (zusammen) mit Mördern, Geiselnehmern etc. weggeschlossen 'dahinvegetieren'.... Pfui Deibel!
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 18. Nov 2015, 19:52

Mich nervt, dass ich bereits 3x - der Zeit des laufenden Jahres - bei einer Non-Profit-Organisation (AI) telefonisch verlangt habe, selbstverständlich unter Angabe der Referenz-Nr., die Adresse aus der Adresskartei zu löschen.... und immer noch/immer wieder kommt Post an die betreffende Adresse/Person. (Betrifft nicht mich persönlich, sondern eine Bekannte, der ich ab und an helfe....).
Nun: entweder sitzen dort bei AI totale Pfeifen im Büro/in der Administration oder dann ist es perfide Strategie dieser Organisation! :x
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon doro » Mi 18. Nov 2015, 19:56

Ächz, so etwas nervt wirklich...

Ich habe mich in meiner Spital-und-Krankheits-Laufbahn auch immer wieder über die laaaangsame Erledigung seitens der Administration genervt... Und manchmal sogar in Dingen, welche dringend waren. :x

Keine Ahnung, woran das genau liegt. Wobei über die Langsamkeit in der öffentlichen Verwaltung hab ich zwar eine Theorie. :D

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Do 19. Nov 2015, 02:52

Ich nerve mich gerade, und zwar heftig - nachdem ich mich zuerst geängstigt habe und um 2 Uhr nachts meine Nachbarn unter mir noch telefonisch aus dem Bett gesprengt habe - ab der neuen Mieterin, die wir seit ein paar Monaten haben. Seit diese Madame eingezogen ist, ist es fertig mit der Ruhe in unserem 4-Familien-Haus. Ich wohne ganz oben im Haus und habe Geräusche gehört, dass da auf meinem Boden irgend jemand ist. Natürlich habe ich nicht das Risiko genommen, die Türe zu öffnen.... Es hat sich dann herausgestellt, dass es die Katze/Katzen gewesen sind, die mir da nachts einen 'Besuch' abgestattet haben. Die Nachbarin unter mir kam dann zu mir rauf; da haben wir gesehen, dass der Kehrichtsack, den ich bereitgestellt hatte für morgen früh (noch nicht geschlossen) auf dem Boden zerstreut war.... Ein klares Indiz, dass es die Katze/Katzen der neuen Mieterin im 1. Stock war/waren. Morgen muss ich mit dieser Mieterin sprechen und sagen, dass das so nicht geht.... Des weiteren ist auch immer das Fenster des 1. Stockes im Hausgang offen (für die Katze/Katzen). Das mag ja im Sommer gehen - aber im Winter ist das absolut nicht möglich. Wir wollen doch nun wirklich nicht für die Katz heizen.... :mrgreen:
Es ist m.E. ein leichtes eine 'Katzenleiterli' zum Balkon im 1. Stock (einziger Balkon des Hauses) einzurichten und dann ein 'Katzetöri' in der Balkontüre (Fenster) einzubauen. Somit kann/können die Katze/die Katzen problemlos Tag und Nacht da rein und raus... Ich muss noch erwähnen, dass die Haustüre unten auch klemmt und man sie zuziehen muss (wird repariert, ist gemeldet!). Das hat mich natürlich noch zusätztlich geängstigt, wenn man nicht weiss, ob unten die Türe auch wirklich geschlossen ist. Das war wieder einmal eine 'bewegte' Nacht! So jetzt ab ins Bett und (hoffentlich) kann ich nun bald einschlafen....
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Do 19. Nov 2015, 13:53

lionne hat geschrieben:Mich nervt, dass ich bereits 3x - der Zeit des laufenden Jahres - bei einer Non-Profit-Organisation (AI) telefonisch verlangt habe, selbstverständlich unter Angabe der Referenz-Nr., die Adresse aus der Adresskartei zu löschen.... und immer noch/immer wieder kommt Post an die betreffende Adresse/Person. (Betrifft nicht mich persönlich, sondern eine Bekannte, der ich ab und an helfe....).
Nun: entweder sitzen dort bei AI totale Pfeifen im Büro/in der Administration oder dann ist es perfide Strategie dieser Organisation! :x
LG lionne


Find ich auch nervig ...
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Hanspeter » Do 19. Nov 2015, 14:09

lionne hat geschrieben:Mich nervt, dass ich bereits 3x - der Zeit des laufenden Jahres - bei einer Non-Profit-Organisation (AI) telefonisch verlangt habe, selbstverständlich unter Angabe der Referenz-Nr., die Adresse aus der Adresskartei zu löschen.... und immer noch/immer wieder kommt Post an die betreffende Adresse/Person. (Betrifft nicht mich persönlich, sondern eine Bekannte, der ich ab und an helfe....).
Nun: entweder sitzen dort bei AI totale Pfeifen im Büro/in der Administration oder dann ist es perfide Strategie dieser Organisation! :x
LG lionne


Ich öffne solche Post schon gar nicht mehr und retourniere sie jeweils mit dem Vermerk "Retour an Absender", natürlich auf Kosten des Absenders, d.h. ohne Porto, dann lernen sie es.
LG Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 24. Nov 2015, 22:39

Hanspeter hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Mich nervt, dass ich bereits 3x - der Zeit des laufenden Jahres - bei einer Non-Profit-Organisation (AI) telefonisch verlangt habe, selbstverständlich unter Angabe der Referenz-Nr., die Adresse aus der Adresskartei zu löschen.... und immer noch/immer wieder kommt Post an die betreffende Adresse/Person. (Betrifft nicht mich persönlich, sondern eine Bekannte, der ich ab und an helfe....).
Nun: entweder sitzen dort bei AI totale Pfeifen im Büro/in der Administration oder dann ist es perfide Strategie dieser Organisation! :x
LG lionne


Ich öffne solche Post schon gar nicht mehr und retourniere sie jeweils mit dem Vermerk "Retour an Absender", natürlich auf Kosten des Absenders, d.h. ohne Porto, dann lernen sie es.
LG Hanspeter

Ich habe jetzt noch mal (zum 4. Mal) telefonisch gemeldet, dass sie bitte die Adresse definitiv aus der Kartei streichen sollen. Natürlich wurde wieder entschuldigt, blablabla....
Wenn's nicht klappt und wieder Post kommen sollte, landet sie kurzerhand im runden Ordner! :mrgreen: Papier sparen (ökologisch denken) hin oder her....
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 19. Jan 2016, 20:42

Mich nerven - ganz allgemein - Menschen, die nicht direkt einem die Sache ins Gesicht sagen können, sondern.......
Die sind mir im Berufsleben oder auch im persönlichen Leben ein Graus. Leider finden sich solche Menschen ziemlich überall, in jedem Lebensbereich (ja, sogar in einem Forum... ;) )
Da wende ich dann (innerlich) meine persönliche 'Bewältigungsstrategie' an:
>>>> Hat es einen Sinn sich darüber aufzuregen? :?:

LG lionne, immer schön locker bleiben :)
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 11. Sep 2016, 16:20

Mich nervt gerade, dass gewisse 'Verantwortliche' die/ihre Internetseite nicht à-jour-halten, bzw. warten und aktualisieren! Da sehe ich daran dann schon, wie 'seriös' diese Firmen, Vereine, Gemeinden eben sind! Eine Katastrophe! :warn:
Konkret: Wenn am 11. September 2016 ein ursprünglich für den 15. September 2016 vorgesehener Event auf der Internetseite immer noch aufgeführt wird, obwohl schon seit langem feststeht, dass dieser abgesagt ist, finde ich das nur noch daneben - solche Leute kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wenn es sich dabei dann noch um auf dem Platz bekannte Gemeinden handelt, umso weniger!

Lukas 16,10 - Wer im geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten unrecht ist, der ist auch im Großen unrecht.

1. Korinther 14, 33 - Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens. Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist.

LG lionne :praise: :praisegod:
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Fr 14. Okt 2016, 14:36

Dass Benutzer alegna nicht existiert...

Weiss jemand, warum das so ist?
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon doro » Fr 14. Okt 2016, 14:40

Öhm, ich habe eine Idee. Es gibt technisch mehrere Möglichkeiten, eine Userin abzumelden. Je nachdem sieht es dann so aus.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Fr 14. Okt 2016, 20:06

Gnu hat geschrieben:Dass Benutzer alegna nicht existiert...

Weiss jemand, warum das so ist?



Lieber Gnu,

über die Suchfunktion fürs adressieren einer PN habe ich Alegna gefunden. Doch leider muss ich Dir mitteilen, dass sich Alegna schon seid einiger Zeit aus diesem Forum zurückgezogen hat.

Aber schön, dass Du wieder da bist.

Es Grüessli
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Fr 14. Okt 2016, 21:47

Ich habe alegna geschätzt und ........ editiert aus Diskretions-Gründen

Und hoffe, es geht ihr gut.

Gnu, du warst ja lange verschollen, nun tauchst du dafür doppelt wieder auf :D

lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20679
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Sa 15. Okt 2016, 20:07

Der Tätsch-Skriin meines Tablets


:shock:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Sa 15. Okt 2016, 20:35

Lass Dich nicht aus der Fassung bringen. Es wäre schade um deine Nerven.

Äs Grüessli vom
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon doro » Sa 15. Okt 2016, 20:41

Gnu hat geschrieben:Der Tätsch-Skriin meines Tablets


:shock:

Haha, würdest ihm wohl grad am liebsten "eis tätsche". :mrgreen:

Hoffe, dein Tablet und du werden bald wieder Freunde. 8-)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 18. Okt 2016, 05:42

Mich nervt, dass irgend ein ...... den Radiator (im Eingangsbereich gerade bei der Eingangstüre zum Wohnhaus) voll aufgedreht hat :x - und das Mitte Oktober bei einer Aussentemperatur von +17 Grad Celsius! Wo sind wird denn nun angelangt, dass wir das Treppenhaus heizen bei solchen Wetterverhältnisssen - mit teuer eingekauftem Heizöl, dessen Kosten dann voll auf die Mieter umgelegt werden....
Völlig behämmert!
Ich habe (natürlich) den Radiator total abgestellt! Ich kann mein Geld besser brauchen als sinnlos ein Treppenhaus zu heizen!
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Di 8. Nov 2016, 19:21

Mich nervt jedesmal die ewige Baustelle bei der Filanda in Mendrisio. Angekündigt wurde eine halbseitige Sperrung von anfangs Juni bis ende August. Die wurde um schon einmal um 14 Tage überzogen und gleich anschliessend wurde noch ein überflüssiger Miniaturkreisel an der Halbkreuzung gebaut und immer wieder wurde das Pflaster entfernt und neu gemacht. Wahrscheinlich wollen sie uns auf Natale ein Geschenk machen: Fine del cantiere, Ende der Baustelle.

:lol:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » Di 8. Nov 2016, 21:12

Mich nervt gerade undifferenzierter Quatsch!
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Mi 23. Nov 2016, 07:30

Der Dauerregen seit Samstag.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 23. Nov 2016, 08:23

Ich nerve mich gerade, weil es im Treppenhaus nach Katzenurin stinkt (ich kenne diesen Geruch noch aus meiner Kindheit....). Ich habe mal als 1. Massnahme Apfelessig ausgeschüttet im meinem Treppenbereich und meinem Eingangsbereich....
Ich habe im Moment andere Prioritäten als Auffegen! :|

Der Grund für diesen Missstand ist (immer noch) die neue Mieterin, die ihre zwei Katzen 'nicht artgerecht versorgt, um es mal gelinde auszudrücken. :warn:
Im Moment ist die gerade beruflich im Ausland..... und jemand kommt die Katzen füttern, etc.

LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Le Chef » Mi 23. Nov 2016, 10:24

Le Chef meint (ACHTUNG Wortwitz!):

Da bist du wohl mächtig angepisst.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 11:50

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 23. Nov 2016, 12:41

:lol: Ja genau!
Ich habe echt eine Abneigung gegen diesen 'Geschmack'...
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mi 23. Nov 2016, 13:02

Gnu hat geschrieben:Der Dauerregen seit Samstag.


Ja, lieber Gnu, dieses Wetter stösst auch nicht so auf mein Wohlgefallen. Auf der anderen Seite der Alpen beschert uns die Föhnlage, warmes Wetter, welches einen Bilderbuchwinter in die Ferne rückt. Nach dem verklemmten Winter letztes Jahr, könnten wir schon wieder einmal einen echten Winter gebrauchen.

Von mir aus dürften die Muottathaler Wetterfrösche auch einmal recht bekommen, wenn sie uns einen strengen Winter voraussagen.

Nüüt für unguet,
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon doro » Mi 23. Nov 2016, 14:25

@firebird: Ja, find ich schon auch. Vor allem stimmen mich diese warmen Zeiten schon nachdenklich auch... Und ich hoffe schon auf ein bisschen Schnee.

@lionne: Wäääk, ohmann... So was ist echt nervig. Ich hoffe, das wird bald aufgewischt und der Geruch ist weg.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Mi 23. Nov 2016, 17:37

@lionne: Katzen können ganz schön nerven. Leider haben diese Tiere oft einen so eigenen Charakter, dass sie als schwer erziehbar eingestuft werden müssen. Meine aktuelle «Fragolina», ein Tigerweibchen, streunt manchmal in fremden Gärten herum und hinterlässt dort Spuren mit Vorliebe in neuen Gartenbeeten. Bis jetzt hat sie es auch schon viermal geschafft, in das gleiche fremde Haus einzudringen, und dort eingesperrt zu werden.
:roll:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 23. Nov 2016, 21:20

Gnu hat geschrieben:@lionne: Katzen können ganz schön nerven. Leider haben diese Tiere oft einen so eigenen Charakter, dass sie als schwer erziehbar eingestuft werden müssen.
:roll:

Im vorliegrnden Fall im 4-Familienhaus ist wohl eher die neue Mieterin schwer erziehbar als die beiden Katzen. :mrgreen:
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Do 24. Nov 2016, 18:10

lionne hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:@lionne: Katzen können ganz schön nerven. Leider haben diese Tiere oft einen so eigenen Charakter, dass sie als schwer erziehbar eingestuft werden müssen.
:roll:

Im vorliegrnden Fall im 4-Familienhaus ist wohl eher die neue Mieterin schwer erziehbar als die beiden Katzen. :mrgreen:
LG lionne

Man sagt ja auch «wie der Meister, so sein Hund» ... :]
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Do 24. Nov 2016, 19:00

lionne hat geschrieben::lol: Ja genau!
Ich habe echt eine Abneigung gegen diesen 'Geschmack'...
Gruss lionne


Du meinst wohl "Geruch" - nicht Geschmack - oder was machst du damit?
:mrgreen: :mrgreen:
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Fr 25. Nov 2016, 00:01

bigbird hat geschrieben:Du meinst wohl "Geruch" - nicht Geschmack - oder was machst du damit?
:mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich meinte ich ja Gestank! :mrgreen:
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » Fr 25. Nov 2016, 07:19

lionne hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:Du meinst wohl "Geruch" - nicht Geschmack - oder was machst du damit?
:mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich meinte ich ja Gestank! :mrgreen:
Gruss lionne


Bin ich froh was es ein Übersetzungsirrtum (CH-DE zu DE).

Bei Geschmak hätte mein Kopfkino eigenartge Bilder. :lol:
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schoham und 3 Gäste