Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon SunFox » Sa 17. Aug 2013, 11:46

bigbird hat geschrieben:Bald darauf ist das ganze Forum zusammengefallen


Ja liebe bb, wenn man an einem Baum die Säge dran setzt, dann kippt er irgendwann um! Ich denke man hat sich wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen, der das ganze System runtergezogen hat und dann letztendlich total abstürzen ließ!

bigbird hat geschrieben: nun läufts wieder!


Ja, und es läuft so schnell jetzt, es ist eine wahre Pracht! Schneller geht kaum noch, anklicken und die Seite öffnet sich!

bigbird hat geschrieben:- aber es sind keine Beiträge verloren gegangen, soweit ich das sehe -


Meine sind wenigstens noch alle da! :lol:

Liebe Grüße von SunFox

PS: Danke an die Techniker, haben gute Arbeit geleistet! :clap:
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Sa 17. Aug 2013, 12:31

SunFox hat geschrieben:
Ich denke man hat sich wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen, der das ganze System runtergezogen hat und dann letztendlich total abstürzen ließ!


Nein, das war es nicht :P

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon SunFox » Sa 17. Aug 2013, 13:00

bigbird hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:
Ich denke man hat sich wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen, der das ganze System runtergezogen hat und dann letztendlich total abstürzen ließ!


Nein, das war es nicht :P

bb


Dann liebe bb waren ein paar Schrauben locker! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » So 18. Aug 2013, 13:36

SunFox hat geschrieben: Dann liebe bb waren ein paar Schrauben locker! :mrgreen:

Die Schrauben meiner Geduld sassen jedenfalls ziemlich locker. Jahweh sei Dank, dass es jetzt wieder so tifig¹ läuft.
__________________
¹ schnell
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon alegna » Mo 19. Aug 2013, 19:10

Diese doofen nervigen kleinen Fruchtfliegen, die gerade in Scharen im Haus umherschwirren :x :x :x
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mo 19. Aug 2013, 21:53

Mich nerven diese Fruchtfliegen auch. Noch mehr nervt mich, dass die aufgestellten Fallen nicht die gewünschte Wirkung haben.
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon SunRise » Mo 19. Aug 2013, 22:27

Tierliquäler. :shock: ;) Mich nerven meine kleinen Ameisli auf meinem Balkon überhaupt nicht. Die spazieren nur auf dem Mauergeländer herum - nur leider auch zum Nachbarn. Der hat scheints weniger Freude an den Tierchen und sich eine Giftflasche besorgt. :shock:


P.s: Ups, kommt mir grad in denn Sinn: Ich arbeite ja wieder. Also husch husch ins Bett und Gute Nacht. :))
Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62 Vers 6+7
Benutzeravatar
SunRise
Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:30
Wohnort: Immer noch am selben Ort ;-)

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » So 6. Okt 2013, 16:52

Das neue Binoxxo-Spiel im «Blick am Abend», weil die Regeln mangelhaft beschrieben sind.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11488
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Saphira » Do 13. Nov 2014, 09:28

Mich nervt, dass ich eine magengrippe bekommen habe. Musste gestern fürchterlich erbrechen. Und dies in meinen Ferien.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon mary - orange » Fr 14. Nov 2014, 11:27

gute Besserung saphira
Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper 4,13
Benutzeravatar
mary - orange
Verstorben
 
Beiträge: 5021
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:24
Wohnort: us em bärnbiet

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » Fr 14. Nov 2014, 12:54

mary - orange hat geschrieben:gute Besserung saphira


Da schliesse ich mich von Herzen an und wünsche gute Besserung Saphira!! :umarm:
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Fr 14. Nov 2014, 16:20

Ich habe den Thread gereinigt und wieder geöffnet.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Saphira » Fr 14. Nov 2014, 19:52

Lieben Dank euch beiden mary-orange und Johelia. Mir gehts wieder gut. Die Blausäure hat sich aus dem Kòrper geschafft. War mir jedoch eine Lehre Bittermandeln nicht zu unterschätzen, auch wenns nur zwei Stück waren.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Sa 7. Feb 2015, 20:40

Mich nervt, dass mir so oft der Antrieb fehlt.
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Emily » Sa 7. Feb 2015, 20:55

Mich nervt, dass ich trotz Vollzeitjob nun um zu leben auch noch nenn 450 Euro Job annehmen muss...irgendwann muss ich ja auch noch schlafen...aber es reicht halt nicht, hätte was vernünftiges lernen sollen...als Therapeutin im Pflegeheim ist man einfach nur angearscht in Deutschland!

LG Emily
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Ps 139,9-10
Benutzeravatar
Emily
Power Member
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 09:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Sa 7. Feb 2015, 22:22

Oh je ja.

Da wir mit Schweizern reden hier:

Ich weiß von meiner Tochter, dass man in der Schweiz da besser dran ist.
Sie verdient gut.
Besonders passen würde es, wenn man in Deutschland wohnt.

Tja, das geht an die Substanz.

Alles Gute, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20679
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Such_Find » Sa 7. Feb 2015, 23:14

onThePath hat geschrieben:Tja, das geht an die Substanz.

Allerdings.
Benutzeravatar
Such_Find
Wohnt hier
 
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 16:28

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » So 8. Feb 2015, 12:41

onThePath hat geschrieben:Oh je ja.

Da wir mit Schweizern reden hier:

Ich weiß von meiner Tochter, dass man in der Schweiz da besser dran ist.
Sie verdient gut.
Besonders passen würde es, wenn man in Deutschland wohnt.

Tja, das geht an die Substanz.

Alles Gute, oTp


Uuuuuh :x :x :x

Mich nerven besonders diejenigen Leute aus den Nachbarländer, die zu Dumpinglöhnen hier arbeiten und in ihren Länder leben, wo die Lebenskosten günstiger sind.

Ein verärgerter Schweizer hat gesprochen.
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » So 8. Feb 2015, 14:25

onThePath hat geschrieben:
Ich weiß von meiner Tochter, dass man in der Schweiz da besser dran ist.


Das stimmt nicht immer, es gibt auch Fälle (Menschen!!), wo es ganz eng ist ... auch wenn Sozialleistungen ausgerichtet werden.

Und ein neues Schlagwort ist "working poor" - also z. B. Familienväter, die voll arbeiten, aber als Handwerker oder so die Familie nicht (allein) ernähren können.

Falls das Thema interessiert, hier ein Thread zu "Arme in der Schweiz": http://forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=52&t=15401&start=40&hilit=poor

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Emily » Di 10. Feb 2015, 19:47

Ja genau, ich wohne in Deutschland,in Schleswig-Holstein, von daher erledigt sich die Schweiz als nebenjob...ich arbeite Vollzeit und muss um die Kosten zu wuppen, noch nebenbei arbeiten...leider ist mein Mann auf jobsuche und kriegt nichts...sch... Staat!!!!
Andere harzen.... :shock: :?
Es ist zum kotzen
LG Emily
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Ps 139,9-10
Benutzeravatar
Emily
Power Member
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 09:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Schoham » Mi 11. Feb 2015, 10:18

Ja, das ist ungerecht, liebe Emily. Und was soll ich sonst noch dazu sagen?! ......Komm, wir bringen den ganzen Mist als Sorgenpacket dorthin wo unsere Hoffnung ist.... :umarm:
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Thelonious » Mi 11. Feb 2015, 10:39

Sicherlich ist diese Situation maximal ärgerlich und tut ganz "schön" weh, liebe Emily!

Aber es gilt, wie es auch Schoham schon schrieb:

nicht "k..." (nach deinem
Emily hat geschrieben:Es ist zum ...
(, sondern beten!

VG
Thelo
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15858
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Mi 11. Feb 2015, 11:08

Mich ärgert der neue Streik
wodurch der Flug meiner Tochter zurück in die Schweiz ausfällt

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20679
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mi 11. Feb 2015, 12:40

Emily hat geschrieben:Ja genau, ich wohne in Deutschland,in Schleswig-Holstein, von daher erledigt sich die Schweiz als nebenjob...ich arbeite Vollzeit und muss um die Kosten zu wuppen, noch nebenbei arbeiten...leider ist mein Mann auf jobsuche und kriegt nichts...sch... Staat!!!!
Andere harzen.... :shock: :?
Es ist zum kotzen
LG Emily


Liebe Emily,

ja gerade dafür, dass man seinen Frust loslassen kann, ist dieser Thread da. Auch an anderen Orten der Welt, nicht nur in Jerusalem, braucht es eine Klagemauer. Auch in der Schweiz ist keine heile Welt, wie manche meinen. Also auch hier braucht es Klagemauern. Auch ich war einmal für längere Zeit auf Jobsuche und erhielt in dieser Zeit nahezu 200 Absagen. Zermürbend so etwas, zermürbend .... :x :x

Doch Klagen in Gottes Ohr, die haben die beste Wirkung. ;)

Herzlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Mi 11. Feb 2015, 17:13

onThePath hat geschrieben:Mich ärgert der neue Streik
wodurch der Flug meiner Tochter zurück in die Schweiz ausfällt

lg, oTp


War doch nicht nervig, sie bekam dafür heute, einen Tag vorher, einen Ersatzflug ohne lange Wartezeiten.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20679
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Schoham » Mi 11. Feb 2015, 17:22

onThePath hat geschrieben:War doch nicht nervig, sie bekam dafür heute, einen Tag vorher, einen Ersatzflug ohne lange Wartezeiten.


Soso, ganz umsonst Nerven verbraucht :tongue:.

Eine freudige Ueberraschung - in dem Fall :].

Um doch noch beim Thema zu bleiben könnte es heissen:

Es nervt, dass ich mich umsonst, genervt habe :mrgreen:.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Mi 11. Feb 2015, 18:15

Das ja

Aber nicht lange, wir sind frühzeitig mit den Koffern auf gut Glück zum Flughafen gefahren.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20679
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Emily » Mi 11. Feb 2015, 18:55

Schoham hat geschrieben:Ja, das ist ungerecht, liebe Emily. Und was soll ich sonst noch dazu sagen?! ......Komm, wir bringen den ganzen Mist als Sorgenpacket dorthin wo unsere Hoffnung ist.... :umarm:



Danke, das machen wir!!! Ja manchmal muss ich auf Spur gebracht werden..... ;)
Aber es ist so, unser Herr sorgt für uns! :pray:

LG Emily
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Ps 139,9-10
Benutzeravatar
Emily
Power Member
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 09:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mo 6. Apr 2015, 08:09

Mich nervt gerade, dass in der Wohnung im 1. Stock in unserem 4-Familien-Haus (ich wohne im 3. Stock) heute genau um 07.33 Uhr mit Renovationsarbeiten begonnen wurde (es klepft und hämmert und sägt... :x ). Das ist einfach nur eine absolute Frechheit, was diese Super-Egoisten veranstalten an einem Ostermontag=off. Feiertag! Der Sohn (ca.50) der Hauseigentümerin, der offensichtlich die Renovationsarbeiten übernimmt (um Geld zu sparen... :roll: ) ist der Verursacher dieses Höllen-Lärms! Hat wohl nichts Gescheiteres zu tun am Ostermontag, der Lümmel! :mrgreen:
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Sandra89 » Di 16. Jun 2015, 17:50

Mich nervt es im Moment, dass es einfach nicht richtig Sommer wird! Vermisse das warme Wetter und die viele Sonne.
Sandra89
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:38

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon doro » Di 16. Jun 2015, 19:01

Mich nervt, dass ich und mein Vater grad 3 Termine verschoben oder überhaupt organisiert haben, damit ein vierter dann stattfinden kann, wo er von Seiten des Spitals geplant war. Jetzt wurde der natürlich prompt verschoben und ich darf wieder umorganisieren und das für übermorgen. Jänu... Die können auch nichts dafür. Aber bizli nervig halt doch.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bluna » Mi 17. Jun 2015, 09:54

Mich stört der Druck,da ich bald wieder zu einem anderen Termin gehen muss.
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Segler » Mo 13. Jul 2015, 21:13

Ich denke gerade, wie sich vier Autoreifen über die rücksichtslose Fahrweise ihres Besitzers ärgern. Da kommt ein leises Wimmern aus dem Kofferraum: Seid doch endlich zufrieden, ihr werdet wenigstens gebraucht.

Und ich nerve mich manchmal, weil ich in meiner Gemeinde wohl höchstens als Reserverad mitfahre...

Willy
O, nein!! der Kragenknopf hat sich verselbständigt! Nun fehlt die Platzbremse...
Segler
Member
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 14:33
Wohnort: Thun

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Segler » Mi 22. Jul 2015, 08:10

Mich nerven superschlaue Vielwisser, die sich über Gott und sein Wort stellen ...

Ebenso staune ich über Leute, die Mails einfach nicht beantworten. Na ja keine Antwort ist wohl auch eine Antwort...

Willy
O, nein!! der Kragenknopf hat sich verselbständigt! Nun fehlt die Platzbremse...
Segler
Member
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 14:33
Wohnort: Thun

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Nela » So 26. Jul 2015, 11:55

Ich nerve mich gerade ab mir selber, dass ich übers Wochenende von der Arbeit nicht abschalten kann... immer wieder daran denke, wie ich am Montag weitermachen muss :roll:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:22

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 2. Aug 2015, 10:49

Ich nerve mich (immer noch und immer wieder, wenn ich dran denke...) über die 1. August-Ansprache von BR Sommaruga auf dem Rütli.
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » So 2. Aug 2015, 13:13

lionne hat geschrieben:Ich nerve mich (immer noch und immer wieder, wenn ich dran denke...) über die 1. August-Ansprache von BR Sommaruga auf dem Rütli.
LG lionne


Sali Lionne

meinst diese Ansprache hier?

Wenn ja, dann stimme ich Deinem Ärgernis zu.
Hier quasselt Simonetta von direkter Demokratie, obwohl sie eine starke Treiberin der Volkswillenmisachtung ist. editiert und pfeift so auf die direkte Demokratie. Am liebsten würden sie ja das Volk abschaffen, damit sie endlich sebst die alleinige Macht hätten.

editiert

Angestellte einer Firma, die eigenmächtig an ihrer Firma vorbei entscheiden und so die Moral und und Substanz der Firma schädigen gehören zu Recht per sofort freigestellt und entlassen. Regierungen die den Volkswillen systematisch missachten und so dem Volk Schaden zufügen finden wir zum Beispiel in Nordkorea, China oder Kuba. Doch leider breitet sich diese sozialistisch / kommunistische Schizophrenie seit längerem auch über die Schweiz aus.

Nun ja, das Volk wird ja im Herbst diesen editiert die Rechnung präsentieren und sie mit Schimpf und Schande davonjagen.

Johel
Zuletzt geändert von bigbird am So 2. Aug 2015, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: solche Beleidigungen sind in diesem Forum nicht zugelassen
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1913
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 2. Aug 2015, 14:34

Ja genau, diese Ansprache meinte ich, was sie da auf der historischen Rütli-Wiese rausgelassen hat....
http://www.srf.ch/news/schweiz/direkte- ... antwortung
Am stärksten liegt mir der (höchst entlarvende und manipulative) Satz von ihr auf dem Magen
>>> "...wer verantwortlich handelt, weiss zum Beispiel, dass Volksinitiativen nicht dazu missbraucht werden dürfen, um Zeichen zu setzen."
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Hanspeter » So 2. Aug 2015, 20:48

Johelia hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Ich nerve mich (immer noch und immer wieder, wenn ich dran denke...) über die 1. August-Ansprache von BR Sommaruga auf dem Rütli.
LG lionne


Sali Lionne

meinst diese Ansprache hier?

Wenn ja, dann stimme ich Deinem Ärgernis zu.
Hier quasselt Simonetta von direkter Demokratie, obwohl sie eine starke Treiberin der Volkswillenmisachtung ist. editiert und pfeift so auf die direkte Demokratie. Am liebsten würden sie ja das Volk abschaffen, damit sie endlich sebst die alleinige Macht hätten.

editiert

Angestellte einer Firma, die eigenmächtig an ihrer Firma vorbei entscheiden und so die Moral und und Substanz der Firma schädigen gehören zu Recht per sofort freigestellt und entlassen. Regierungen die den Volkswillen systematisch missachten und so dem Volk Schaden zufügen finden wir zum Beispiel in Nordkorea, China oder Kuba. Doch leider breitet sich diese sozialistisch / kommunistische Schizophrenie seit längerem auch über die Schweiz aus.

Nun ja, das Volk wird ja im Herbst diesen editiert die Rechnung präsentieren und sie mit Schimpf und Schande davonjagen.

Johel



Dieser Post, lieber Johel, ist deiner nicht würdig. Ich schätze dich sehr als Christ und als Bruder im Herrn, und dass wir das Heu politisch nicht auf der gleichen Bühne haben, ist mir auch klar. Solche Ausdrücke sind aber schlicht nicht tolerierbar. Du nennst unsere Bundesräte "editiert" und vergleichst sie mit den Regierungen in Nordkorea, China und Kuba. Du nennst sie sogar editiert. Es ist legitim, anderer Meinung zu sein und dieser anderen Meinung auch Ausdruck zu geben, aber bitte nicht so! Wie gesagt, das ist deiner nicht würdig!

LG Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 2. Aug 2015, 21:44

Was im persönlichen Umgang freundlich, höflich oder einfühlsam sein mag - oder eben auch krude, brutal, derb, 'ungeschliffen' - ist für öffentliche Diskurse unbrauchbar. Ständig erfinden wir neue "Rechte auf … alles" – nur auf eines meinen wir kein Recht mehr zu haben: Die Dinge beim Namen zu nennen!
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9342
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste