jeig hat geschrieben:Sie waren nicht mit der vorgeschlagenen Teilung einverstanden, wärst du nicht auf ihre Beanstandungen eingegangen?
Schau das Verhältins war 25 % Israel, 75 % Palästina. Die Frage ist aber eine andere.
Wenn Gott sagt ein Teil meines Landes, steht Dir zu, aus was für Gründen immer, ist da meine Antwort ich ziehe in den Krieg, gegen Dich?
Oder anders gefragt, falls die Israeli, den Palästinensern etwas wegnehmen, das Ihnen gehört, ist dann Ihre Aufgabe, in den Krieg zu ziehen?
Lu 6:29 .... und dem, der dir den Mantel nimmt, wehre auch den Leibrock nicht.
Es ist nicht die Frage wie ich reagiert hätte, es ist die Frage, wie haben sie reagiert auf den Teilungsplan, den Israel akzeptierte?
Die Palästinenser haben den Weg Ihres Propheten gewählt, den des Krieges und nicht den Weg des Friedens und den gehen sie bis heute, konsequent. Die Israeli gehen auch Ihren Politischem Weg, dieser ist auch nicht der korrekte aber Gott lässt es zu, damit am Ende beide Seiten erkennen müssen, welcher Weg der einzig richtige ist. Das heisst beide Seiten müssen, den Friedefürsten akzeptieren. Die Nationen werden sich an Jerusalem, wund reissen und Israel wird erkennen müssen, ohne Annahme des Messias, kein verheissenes Land, weil an Christus keine Weg vor bei führt, auch kein Politischer Weg.
Für beide Seiten gilt:
2Mo 20:17 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus;
Lu 6:29 .... und dem, der dir den Mantel nimmt, wehre auch den Leibrock nicht.
Mt 26:52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort; denn alle,
die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.Joh 18:11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke das Schwert in die Scheide.
Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?Beide Seiten müssen erkennen, was ist der Wille Gottes und beide Seiten werden, sich diesem beugen müssen. Ja die ganze Welt wird es erkennen müssen, nur der Wille Gottes ist der Weg zum Frieden. Solange die Welt Gottes Gebote missachtet, werden wir keinen Frieden haben.
So und was ist unser Kelch? Unser Kelch ist es dem Antichristlichen treiben auf beiden Seiten nicht gut zu heissen aber unser Kelch wird immer sein, uns nicht gegen Israel zu stellen, in dieser Frage. Wir können sagen der Politische Weg ist ein falscher Weg aber Israel muss wissen, das wir Gottes Verheissung an sie respektieren auch wenn wir sagen, der Weg zur Verheissung geht nur über die Annahme des Messias und seiner Gebote.
Sac. 12.3 Und es soll geschehen an jenem Tage
Welcher ist jener Tag?
Der Tag der Wiederkunft unseres Herrn.
Ich weiss nicht, wann die Politischen Mächte, mit dem falschen Propheten, alle gegen Israel ziehen werden. Ich weiss nur, sollte ich leben, ich werde nicht dabei sein. Politisch wird es wohl dann sein, wenn durch eine weitere Eskalation, ganz Jerusalem in die Hände von Israel fallen wird und sie dann den Greuel, vom Tempelberg entfernen werden und den 3. Tempel bauen werden.
Dann wird es wohl soweit sein, das die Nationen ins verderben eilen werden und Israel erkennen wird, auf Politischem Weg, kommt es nicht mehr weiter. Dann werden sie nach dem rufen, denn sie durchstochen haben und dieser wird sie erhören, so wie er uns erhört hat.
Sacharia 12.10 Aber über das
Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.Wenn er sie erhören wird, trotz allem was war, warum sollten wir es nicht Gott gleich tun?
Joe 2:32 (3-5) Es soll aber
geschehen, daß ein jeder, der den Namen des HERRN anruft, gerettet wird; denn auf dem Berge Zion und
zu Jerusalem wird eine Zuflucht sein, wie der HERR versprochen hat, und bei den Übriggebliebenen, die der HERR beruft.God bless
Kingschild