Interview die Person, die nach dir kommt!

zum Lachen, zum Lesen, zum Raten und vieles mehr

Moderator: bigbird

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Nela » Sa 30. Apr 2011, 21:22

Adam hat geschrieben:Was ist dein lieblingswort?

Das Wort "einfach" und "irgendwie" benutze ich ziemlich häufig und "okay" sage ich auch ständig.

Welche "Kriterien" müssten erfüllt sein, damit du dich an einem Ort zuhause fühlen könntest?
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:22

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon firebird » Di 3. Mai 2011, 14:02

Nela8902 hat geschrieben:Welche "Kriterien" müssten erfüllt sein, damit du dich an einem Ort zuhause fühlen könntest?


Für mich wäre ein Bett in 4 Wänden ausreichend, so könnte ich mich zu Hause fühlen um mit Gott und mit mir selbst Gemeinschaft haben zu können. Tönt jetzt nach Gefängniszelle, doch ich müsste die Freiheit haben, diesen Raum auch wieder verlassen zu können.


Hast Du auch manchmal den Drang alleine zu sein?
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Nela » Mo 6. Jun 2011, 14:21

firebird hat geschrieben:Hast Du auch manchmal den Drang alleine zu sein?

Nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Monaten...aber kommt doch ab und zu noch vor, dass ich alleine sein will und dann die Ruhe aber auch geniessen kann.

Kannst du was mit Gedichten anfangen?
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:22

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Bernd68 » Di 5. Jun 2012, 17:44

Nela hat geschrieben:Kannst du was mit Gedichten anfangen?

Ja, schreibe selber welche aber nur wenn es mir danach ist!

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
4. Mose 14,24;
Aber meinen Knecht Kaleb - weil ein anderer Geist in ihm war
und er mir völlig nachgefolgt ist - ihm werde ich in das Land bringen,
in das er hineingegangen ist; und seine Nachkommen sollen es besitzen.
Bernd68
Member
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 05:46
Wohnort: Pforzheim (Germany)

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Adam » Mi 13. Jun 2012, 11:27

Bernd68 hat geschrieben:Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?


Ich gäbe die Wünsche Gott zurück, denn was währen sie ohne Gott?

Was hat dich bewegt, Gottes Liebe anzunehmen?
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier
 
Beiträge: 1003
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:29

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon firebird » Sa 7. Jul 2012, 20:01

Adam hat geschrieben:Was hat dich bewegt, Gottes Liebe anzunehmen?


Wahrhaft eine gute Frage!

Meine Orientierungslosigkeit in den späten Teenagerjahren, gepaart mit guten Vorbildern unter den bekennenden Christen.

Was führt bei dir dazu, dass du auch dann der Liebe Gottes vertraust, wenn du sie nicht so erfährst, wie du sie erwartest?
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Jeffrey mc » Sa 7. Jul 2012, 22:37

firebird hat geschrieben:Was führt bei dir dazu, dass du auch dann der Liebe Gottes vertraust, wenn du sie nicht so erfährst, wie du sie erwartest?


Ich habe in meinen Herzen u.a. verankert, dass Gott keine Fehler macht und so. Daher werde ich wegen Gott nicht traurig. Manchmal will Gott bestimmt auch, dass wir z.B. als Christen miteinander ein Problem anghehen, anstelle es von Gott einzig lösen zu lassen, wobei der Clou dann ist, dass dann gehandelt wird, mit Menschen, die Gott im Herzen haben, was bedeutet, dass dann Gott trotzdem mit von der Partie ist.

"Was war das weit entfernteste Land, in dem du warst?"
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Nela » So 8. Jul 2012, 08:37

Jeffrey mc hat geschrieben:"Was war das weit entfernteste Land, in dem du warst?"

Das war wahrscheinlich Mexiko.

Wie war dein Tag heute?
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:22

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon bluna » Di 10. Jul 2012, 10:19

Ja mir gehts Gut,ich bedanke mich für die Anfrage.
Ja mij gaat Goede,ik bedank mij for de Aanvrag.


Was machst Du gerade?
Wat makkst U,graat ?



Bluna
Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Adam » Di 10. Jul 2012, 13:25

bluna hat geschrieben:Was machst Du gerade?
Wat makkst U,graat ?

Bluna
Bluna


lesen und schreiben :)

wo für bist du Gott dankbar?
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier
 
Beiträge: 1003
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:29

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon bluna » Mi 11. Jul 2012, 09:00

Ich bin sehr dankbar,das Er so einen wunderbarer Vater ist.

Was wünst Du dir?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Fellow » Fr 26. Okt 2012, 21:51

lay_shrink hat geschrieben:1. Beantworte die Frage, die die Person, die vor dir gepostet hat, stellt. Stelle gleich darauf deine Frage an die Person, die nach dir schreibt und füge in Klammern deine persönliche Antwort noch hinzu. Ein gutes Kennenlern-Spiel! :)

Gemäss den Spielregeln von lay_shrink müsste jeweils in eckigen Klammern, die Antworten des Fragestellers stehen. Ich habe nun aber nicht alle Beiträge durchgeschaut, ob das irgendwann abgeschafft wurde, denn ohne diese Antworten hat das Kennenlernspiel nur 50% Wirkung! :o

Ich wünsche mir eine immer grössere Vertrautheit zu meinem Freund Jesus!

Welches ist dein (oder einer deiner) Lieblingsort(e)? [An der Feuersäule]
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon alegna » Fr 26. Okt 2012, 22:35

Fellow hat geschrieben:Welches ist dein (oder einer deiner) Lieblingsort(e)? [An der Feuersäule]

Ich liebe es unter einem Lindenbaum zu sitzen, ich liebe diese Bäume und ich habe schon etliche gesehen und bin immer wider fasziniert :)

Was hast Du aus Deinem letzten Gottesdienstbesuch mitgenommen?
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Fellow » Fr 26. Okt 2012, 22:50

alegna hat geschrieben:Was hast Du aus Deinem letzten Gottesdienstbesuch mitgenommen?

Extra die eckige Klammer mit Inhalt vergessen? :?: ;)
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon firebird » Mo 3. Dez 2012, 13:44

Fellow hat geschrieben:
alegna hat geschrieben:Was hast Du aus Deinem letzten Gottesdienstbesuch mitgenommen?

Extra die eckige Klammer mit Inhalt vergessen? :?: ;)


Ich weiss nicht, was mit der Feuersäule in diesem Kontext gemeint ist.

Was freut Dich am Winter?
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Laodicea » Do 6. Dez 2012, 20:09

firebird hat geschrieben:Was freut Dich am Winter?

Das er in 40 Tagen für mich vorbei ist und ich nur noch daran denke wie an vorüber geflossenes Wasser...und heller und wärmer wird es in Paraguay! 34°C und mehr :jump: :clap: :comeon: :praisegod:

Was ist Deine Hoffnung, Deine Sehnsucht?
Es geht immer um die Ehre des Herrn;
wo der Herr im Leben nicht zu Ehren kommt,
da lebt der Mensch verkehrt!
Benutzeravatar
Laodicea
Abgemeldet
 
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:31
Wohnort: wo die Liebe lebt

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon firebird » Mi 16. Jan 2013, 16:15

Laodicea hat geschrieben:Was ist Deine Hoffnung, Deine Sehnsucht?


Lebensenergie, wie noch vor 4 Jahren. :shock:

Treibst Du auch Wintersport?
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Saphira » Fr 22. Feb 2013, 16:34

Treibst Du auch Wintersport?


Dieses Jahr sicherlich zu wenig, aber früh bin ich Ski gefahren.

Freust du dich auch auf den Frühling ?
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon firebird » Fr 15. Mär 2013, 15:24

Saphira hat geschrieben:Freust du dich auch auf den Frühling ?


Ooh Ja, wenn er dann endlich einmal da ist. :comeon: :comeon:


Was gefällt Dir am Frühling?
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon alegna » Fr 15. Mär 2013, 16:51

firebird hat geschrieben:Was gefällt Dir am Frühling?

Die langsam immer wärmer werdenden Sonnenstrahlen, aber vorallem liebe ich es die ersten Blumen wieder zu sehen, die Vögel zwitschern hören, es ist das Leben das erwacht im Frühling und dieses Neue das finde ich jedes Jahr wieder faszinierend.

Wo verbringst Du dieses Jahr Deine Ferien und warum?
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon SunFox » Fr 15. Mär 2013, 16:58

alegna hat geschrieben:Wo verbringst Du dieses Jahr Deine Ferien und warum?


Zuhause und das vornehmlich im Garten, weil es dort am schönsten ist bei den Maulwürfen und Wühlmausen! :mrgreen:

Ach ne, weil es billiger ist! :lol:


Und wirst du dich im Sommer bei 35° im Schatten auf das Schnee schaufeln im Winter freuen?
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon firebird » Mi 20. Mär 2013, 16:09

SunFox hat geschrieben:Und wirst du dich im Sommer bei 35° im Schatten auf das Schnee schaufeln im Winter freuen?


Bei solch hohen Temperaturen, denke ich ja vor allem an grosse körperliche Anstrengungen.

Oooh Nein !! :? :?


Welchen Musikstil liebst Du?

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Darki » Sa 30. Mär 2013, 18:31

goth metal rock



was ist derzeit dein lieblingslied ?
Jesus Christ you are my life
Darki
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Saphira » Sa 30. Mär 2013, 19:33

Darki hat geschrieben:goth metal rock



was ist derzeit dein lieblingslied ?


"i Mueters Stöbeli, da gaht en hmm hmm hmm, i Mueters Stöbeli da gaht en Wind."
:D Bin ich grad immer am Singen...weil ich es meinem Schätzchen immer vorsinge. ;)

Wie verbringst du die Ostertage ?
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon bigbird » So 31. Mär 2013, 14:58

Am Morgen Gottesdienst, Mittagessen eingeladen und jetzt friedlich vor dem Fernseher und im Forum! Später werde ich noch mit jemandem skypen und ja, dann schau ich mal ...
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45998
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon bigbird » Mo 1. Apr 2013, 12:43

bigbird hat geschrieben:Am Morgen Gottesdienst, Mittagessen eingeladen und jetzt friedlich vor dem Fernseher und im Forum! Später werde ich noch mit jemandem skypen und ja, dann schau ich mal ...


Ach ja, und hier noch die nächste Frage (tschuldigung):

Was machst du als erstes morgen Vormittag, wenn du nach den Feiertagen wieder zur Arbeit kommst?
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45998
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon alegna » Mo 1. Apr 2013, 14:39

bigbird hat geschrieben:Was machst du als erstes morgen Vormittag, wenn du nach den Feiertagen wieder zur Arbeit kommst?

Als erstes wenn ich die Augen öffne morgen Vormittag, spüre ich in mich hineien was ich tun soll, oder ob ich es lasse. Meine Kinder haben Ferien und dann arbeite auch ich reduziert 8-)

Warum war dieses Osterfest 2013 speziell für Dich?
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Engelchen61 » Mo 1. Apr 2013, 15:20

alegna hat geschrieben:
Warum war dieses Osterfest 2013 speziell für Dich?


Weil das Wetter mich mehr an Weihnachten erinnerte und es sehr ruhig war.

Was ist euer Lieblingsvers aus der Bibel ?

Engelchen
Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.
Sprüche 4,23 NLB
Engelchen61
Lebt sich ein
 
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Mär 2013, 09:06
Wohnort: NRW

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Johelia » Mo 1. Apr 2013, 18:48

Engelchen61 hat geschrieben:Was ist euer Lieblingsvers aus der Bibel ?

Engelchen


Mein Lieblingsvers ist momentan:
Offb 21,4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.


Frage: Wie oft denkst Du über die Liebe Gottes nach?
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1912
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Jeffrey mc » Di 2. Apr 2013, 01:57

Johelia hat geschrieben:Wie oft denkst Du über die Liebe Gottes nach?


Ich lebe mit Gott die ganze Zeit. Ich weiß, dass Gott die Liebe ist und auch mich lieb hat, aber von jedem die Sünde hasst. Darüber brauche ich nicht nachzudenken, weil es die Wahrheit ist!

Neue frage: Bist du Atheist oder glaubst du an Gott?
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Engelchen61 » Di 2. Apr 2013, 10:53

Jeffrey mc hat geschrieben:
Neue frage: Bist du Atheist oder glaubst du an Gott?


Ich glaube nicht nur an Gott das tut auch der Teufel und seine Dämonen.
Ich glaube Gott das es nur einen Weg zu Ihm gibt Jesus Christus,
gekreuzigt, begraben und auferstanden.

Neue Frage: Wie wirkt der Heilige Geist in deinem Leben ?
Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.
Sprüche 4,23 NLB
Engelchen61
Lebt sich ein
 
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Mär 2013, 09:06
Wohnort: NRW

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon NEM » Di 2. Apr 2013, 21:53

Engelchen61 hat geschrieben:Neue Frage: Wie wirkt der Heilige Geist in deinem Leben ?


Er ist eine Quelle der Ruhe in meinem Inneren. Er fokussiert mich auf wesentliche Punkte an denen ich noch arbeiten kann. Er unterstützt mich bei der Unterscheidung. Er ist ein strenger Lehrer, der auch enttäuscht sein kann, wenn ich versage. Er geht jedoch nie über meine Grenzen. Er ist manchmal ein Kumpel der einen tollen Humor hat. Er stärkt mich im Gebet.

Frage: Hast Du die Bibel jemals komplett von Genesis bis Offenbarung durchgelesen?

.
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 19:16

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Saphira » Mi 3. Apr 2013, 08:30

NEM hat geschrieben:
Engelchen61 hat geschrieben:

Frage: Hast Du die Bibel jemals komplett von Genesis bis Offenbarung durchgelesen?

.


Vor Jahren habe ich das mal getan. Aber wenn ich jetzt zurückdenke, kann ich es kaum glauben. :roll:

Dankst du Gott jeden Tag vor dem Essen, während dem Essen, nachdem Essen oder einfach dann, wenn du Stille Zeit hast ?
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon bigbird » Mi 3. Apr 2013, 14:04

Saphira hat geschrieben:
Dankst du Gott jeden Tag vor dem Essen, während dem Essen, nachdem Essen oder einfach dann, wenn du Stille Zeit hast ?


Wahrscheinlich nicht grad wörtlich "jeden Tag vor, während und nach dem Essen", aber sicher danke ich für jede Mahlzeit, danke für die Kraft für meine Aufgaben, danke für alle Bewahrung und natürlich in der Stillen Zeit für das Leben, für sein Wort, usw!

Welches ist dein Lieblingsort auf der Erde?
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45998
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Saphira » Mi 3. Apr 2013, 14:17

bigbird hat geschrieben:
Saphira hat geschrieben:

Welches ist dein Lieblingsort auf der Erde?


Es gibt viele sehr schöne Orte auf der Erde.
Ich denke da an ein Bild mit türkisgrünem Wasser.....

Neuseeland finde ich ein sehr schönes Land. Habe letztens ein Film darüber gesehen.

Ich würde gerne am Meer wohnen, jedoch sollte es weiter weg sein.

Würdest du manchmal auch gerne woanders auf der Erde wohnen ?


ps: Bigbird, ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich ob "du" vor oder während oder nachdem Essen betest oder einfach dann wenn es sich ergibt.
Sowie du es verstanden hast, das wäre wohl etwas zuviel, gibt aber glaub schon Menschen die das tun in einzelnen Kloster...wo man während dem Essen nicht reden sollte.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Engelchen61 » Mi 3. Apr 2013, 14:36

Frage: Würdest du manchmal auch gerne woanders auf der Erde wohnen ?

Ja, in Dimapur.

Das ist in Nagaland und das liegt in Nord-Indien.


Frage: Was ist deine Lieblingsblume ? :]
Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.
Sprüche 4,23 NLB
Engelchen61
Lebt sich ein
 
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Mär 2013, 09:06
Wohnort: NRW

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon bigbird » Mi 3. Apr 2013, 15:09

Engelchen61 hat geschrieben:
Frage: Was ist deine Lieblingsblume ? :]


Eine Lieblingsblume ist natürlich die Bigbird-Lilie (die heisst wirklich so, siehe Avatar!)

Was ist deine Lieblingsfrucht?
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45998
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon alegna » Mi 3. Apr 2013, 15:43

bigbird hat geschrieben:Was ist deine Lieblingsfrucht?

Oh ich liebe fast alle Früchte, eine die ich besonders mag gibt es eigentlich nicht.

Wenn Du ein Blinddate hättest, was würde Dich interessieren?
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Saphira » Mi 10. Apr 2013, 21:08

alegna hat geschrieben:
Wenn Du ein Blinddate hättest, was würde Dich interessieren?


Gesicht und Hände und Haare

Möchtest du ein Blinddate ?
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Benutzeravatar
Saphira
Wohnt hier
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Interview die Person, die nach dir kommt!

Beitragvon Engelchen61 » Do 11. Apr 2013, 05:51

Saphira hat geschrieben:
Möchtest du ein Blinddate ?


Nein da ich verheiratet bin.

Was denkst du über Ehe ?
Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.
Sprüche 4,23 NLB
Engelchen61
Lebt sich ein
 
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Mär 2013, 09:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Unterhaltsames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste