Moderator: firebird
alegna hat geschrieben:Espadrills
alegna hat geschrieben:Teva?
Gnu hat geschrieben:alegna hat geschrieben:Teva?
Richtig
Gnu hat geschrieben:alegna hat geschrieben:Teva?
Richtig
Gnu hat geschrieben:Ein Mensch, der nichts mehr isst.
lionne hat geschrieben:...ein Yogi
...ein Zombie
...ein Vampir
thery hat geschrieben: Eine Leiche
thery hat geschrieben:Die Stimme?
(Wobei man die ja auch nicht "eigentlich" nicht anfassen kann, falls man sie wenn man singt überhaupt als Instrument bezeichnen kann.)
Jeffrey mc hat geschrieben:thery hat geschrieben:Die Stimme?
(Wobei man die ja auch nicht "eigentlich" nicht anfassen kann, falls man sie wenn man singt überhaupt als Instrument bezeichnen kann.)
Richtig? Das ging zimelich flott!! Erraten oder gewusst?
Ansonsten: "Eigentlich" daher, dass z.B. eine Gitarrte, den Stimmbändern zugeordnet werden kann (die mind. ein Chriurg schon mal anfasste) und der Stimme kann den Klang der Saiten der Gitarre zugeordnet werden, den keiner wirklich anfassen kann, wenn diese in Schwung gebracht wurden, oder?
thery hat geschrieben:Jeffrey mc hat geschrieben:thery hat geschrieben:Die Stimme?
Richtig? Das ging zimelich flott!! Erraten oder gewusst?
Ansonsten: "Eigentlich" daher, dass z.B. eine Gitarrte, den Stimmbändern zugeordnet werden kann (die mind. ein Chriurg schon mal anfasste) und der Stimme kann den Klang der Saiten der Gitarre zugeordnet werden, den keiner wirklich anfassen kann, wenn diese in Schwung gebracht wurden, oder?
Ich glaube ich habe das schon einmal gehört das man die Stimme auch als Instrument bezeichnen kann. Ja gut, die Stimmbänder kann man vielleicht anfassen aber die Stimme selbst nicht. Das mit der Gitarre ist mir zu "hoch".
Jeffrey mc hat geschrieben:thery hat geschrieben:
Ich glaube ich habe das schon einmal gehört das man die Stimme auch als Instrument bezeichnen kann. Ja gut, die Stimmbänder kann man vielleicht anfassen aber die Stimme selbst nicht. Das mit der Gitarre ist mir zu "hoch".
Was ist dir "mit der Gitarre" zu hoch? Das man Stimmbänder anfassen kann (z.B. Chirurg) wie eine Gitarre, und dass man die Stimme nicht wirklich anfassen kann, wie den Klang von Saiten einer Gitarren, wenn diese in Schwung kommen durch Benutzung von diesen.
Dadurch, dass eine Gitarre hauptsächlich für Musik gedacht ist und die Stimme nicht, heißt das nicht, dass die Stimme nicht auch mal wie ein Instument gesehen werden kann.
Ich finde es sinnvoll, dass man die Stimme auch als Fakt einsetzt in diesem Rätsel, ein Instrument zu sein. z.B. in einer Band führen alle Instrumente zu einem Song zusammen: Dazu KANN man die Stimme zählen!!
Wenn man die Stimme keineswegs als Instrument bezeichnen kann und ich überzeugt werde, dann werde ich das Rätsel (so) nicht mehr in den Raum stellen.
Aber denk dran "Tagesrätsel". Oder meintest du, Gnu, den Plural von Rätsel?
Sie stehen auf einem Standpunkt! Oder?
bigbird hat geschrieben:Sie stehen auf dem Boden!?
bb
lionne hat geschrieben:Nächstes Rätsel: Auf was stehen die schönsten italienischen Frauen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast