und was haltet ihr von der Mitternachtsruf? wird viel gesagt, das es eine sekte sein soll??
jemand erfahrung mit der mitternachtsruf?
Moderator: bigbird
patrick84 hat geschrieben:geht eine Frau von hier in die Mitternachtsruf? jemand zufällig hier?![]()
und was haltet ihr von der Mitternachtsruf? wird viel gesagt, das es eine sekte sein soll??
patrick84 hat geschrieben:und was haltet ihr von der Mitternachtsruf? wird viel gesagt, das es eine sekte sein soll??
Columba hat geschrieben:patrick84 hat geschrieben:und was haltet ihr von der Mitternachtsruf? wird viel gesagt, das es eine sekte sein soll??
bekannt wurde der gründer wim malgo vor allen durch sein ständiges pech bei der datierung seiner prophezeihungen.
siehe auch hier: http://www.relinfo.ch/mitternachtsruf/info.html
Grüße Columba
Interessant. Das sage ich auch.jes_25913 hat geschrieben:Columba hat geschrieben:bekannt wurde der gründer wim malgo vor allen durch sein ständiges pech bei der datierung seiner prophezeihungen.patrick84 hat geschrieben:und was haltet ihr von der Mitternachtsruf? wird viel gesagt, das es eine sekte sein soll??
siehe auch hier: http://www.relinfo.ch/mitternachtsruf/info.html
Grüße Columba
Sehr aufschlußreich, der link. das sagt alles über das "Missionswerk".
Magdalena61 hat geschrieben:Es wäre interessant, noch mehr Stellungnahmen dazu zu hören bzw. hier zu lesen-- nachdem geprüft wurde.
LG
Pilgrim hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Es wäre interessant, noch mehr Stellungnahmen dazu zu hören bzw. hier zu lesen-- nachdem geprüft wurde.
LG
Auch ich habe Kontakt mit Mitarbeitern beim Mitternachtsruf, hauptsächlich dem EBTC Zürich, und kann nichts Verrufliches entdecken. Dazu finde ich auch die Webseite von René Malgo interressant und lehrreich…
Gnu hat geschrieben:Pilgrim hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Es wäre interessant, noch mehr Stellungnahmen dazu zu hören bzw. hier zu lesen-- nachdem geprüft wurde.
LG
Auch ich habe Kontakt mit Mitarbeitern beim Mitternachtsruf, hauptsächlich dem EBTC Zürich, und kann nichts Verrufliches entdecken. Dazu finde ich auch die Webseite von René Malgo interressant und lehrreich…
Diese Website verursacht meinem Browser ein tödliches Problem.
Wie kann man eine Gemeinde beurteilen?Pilgrim hat geschrieben:Auch ich habe Kontakt mit Mitarbeitern beim Mitternachtsruf, hauptsächlich dem EBTC Zürich, und kann nichts Verrufliches entdecken.
Gnu hat geschrieben:Diese Website verursacht meinem Browser ein tödliches Problem.
In der Tat. Die Bezeichung "Papst" finde ich jetzt auch nicht so gelungen, vermutlich stand eine Absicht dahinter. Von dieser Seite, wie R. Malgo sie beschreibt, wozu er die entsprechenden Schriftstellen aufführt, habe ich Jakobus noch nie gesehen. Irgendwie ist man doch manchmal recht eingefahren, hat Ansichten und Meinungen übernommen, die halt "im Umlauf" sind.Cool hat geschrieben:Folgenden Artikel fand ich selbst interressant:
http://aufdurchreise.com/2012/01/31/jak ... ste-papst/
Gnu hat geschrieben:Wenn Malgo junior eine Website betreibt, die einen anständigen Internet Explorer 6 zum Aussteigen zwingt, so kann von dort nichts Gutes kommen.
imhotep hat geschrieben: IE6 anständig? Hat das Gnu aus dem falschen Wasserloch getrunken?
Gnu hat geschrieben:Nein, aber es wartet auf einen Sponsor, der ihm einen modernen Rechner schenkt.
imhotep hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Nein, aber es wartet auf einen Sponsor, der ihm einen modernen Rechner schenkt.
Ich biete einen HP/Compaq d530 mit brandneuem Ubuntu 12.04 LTS, gratis gegen Abholung, und garantiert IE-frei.
Magdalena61 hat geschrieben:Interessant. Das sage ich auch.
Wie alt ist denn diese Info?
Nach welchen Kriterien beurteilen wir eine Gemeinde, ein Missionswerk? Nach dem, was dort vor 50 Jahren gelehrt und gelebt wurde oder prüfen wir den aktuellen Stand?
Gnu hat geschrieben:Nein, aber es wartet auf einen Sponsor, der ihm einen modernen Rechner schenkt.
imhotep hat geschrieben:Das Gnu hat ihn bereits abgeholt. In 4-5 Jahren habe ich ev. wieder einen zu vergeben ...
Janand hat geschrieben:
Aus diesem Grund halte ich nicht viel vom Mitternachtsruf und ähnlichen Gruppierungen. Sie sind falsche Propheten - und das ist mit das Schlimmste, was man über sie sagen kann.
Da stimme ich dir zu. Jedoch sollte man Geschwister nicht auf die Fehler festnageln, die sie oder ihre Vorfahren in der Vergangenheit begangen haben.Janand hat geschrieben:also ich finde schon, man muss auch sehen, was im Anfang dort gelehrt wurde - wobei Deine 50 Jahre etwas daneben sind, 20 trifft die Sache eher.
wcg. org: Ja.Meine Frage an solche Gemeinden ist: Haben sie mittlerweile die Fehler, die sie gemacht haben, zugegeben?
Hast du dafür Anhaltspunkte?Janand hat geschrieben:Beim Mitternachtsruf wäre mir nichts davon bekannt - im Gegenteil machen sie den Fehler vieler Sektierer, dass, wenn ihre Vorhersagen daneben gegangen sind, eben Gott seine Pläne geändert hat.
Welchen meinst du?Malgo jun. ist ein wenig - aber nicht viel - vorsichtiger geworden.
Ich wurde in den beginnenden 80er Jahren fromm.
Das wird von einigen Fundis auch heute noch so gelehrt.Janand hat geschrieben:Damals glaubten wir alle aufgrund der Schriften von Wilkerson, Malgo, Gerth etc., dass Jesus eher heute als morgen wiederkommt.
eigentlich nicht so stehen lassen--- denn so einfach kann man es sich nicht machen. Wem folgten sie denn nach?Janand hat geschrieben:die meisten sind aufgrund des permanenten Drucks, aufgrund des Widerspruchs zwischen Glauben und Realität abgesprungen. Das ist die Ernte, die die Saat von Malgo und Co. gebracht hat.
Diese Ansicht kann ich so nicht teilen. Außerdem sollen wir nicht richten. Ein falscher Prophet, das wäre ja jemand, der entweder seine eigenen Hirngespinste verkündigt oder sogar von unten inspiriert ist.Sie sind falsche Propheten - und das ist mit das Schlimmste, was man über sie sagen kann.
Magdalena61 hat geschrieben:Hi Janand, ich möchte dich nicht nerven... bin aber immer noch nicht ganz fertig mit meiner Antwort. Das ist jetzt der letzte Teil. Bitte nicht mißverstehen--- deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen und halte es ebenfalls für bedenklich, wenn durch eine falsche "Verkündigung" wertvolle Seelen, für die Jesus gestorben ist, die Er liebt und die Er für sich haben will auf Distanz zu Gott oder gar vom Glauben weggetrieben werden.
Nur kann ich das hier:eigentlich nicht so stehen lassen--- denn so einfach kann man es sich nicht machen. Wem folgten sie denn nach?Janand hat geschrieben:die meisten sind aufgrund des permanenten Drucks, aufgrund des Widerspruchs zwischen Glauben und Realität abgesprungen. Das ist die Ernte, die die Saat von Malgo und Co. gebracht hat.
...
Ich fürchte, ziemlich viele Gläubige machen ihre Glaubenszuversicht irgendwo an Personen, an Vorbildern, an "christlichen Idolen" ( Führern) fest- und das kann gefährlich werden.
...
Der wechselt vielleicht seine Gemeinde. Aber nicht seinen Gott.
Diese Ansicht kann ich so nicht teilen. Außerdem sollen wir nicht richten. Ein falscher Prophet, das wäre ja jemand, der entweder seine eigenen Hirngespinste verkündigt oder sogar von unten inspiriert ist.Sie sind falsche Propheten - und das ist mit das Schlimmste, was man über sie sagen kann.
1 Joh 4:1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
2 Kor 11:13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
Es wäre wohl ratsam, sich da etwas mehr bedeckt halten. Menschen machen Fehler. Sie mißbrauchen den Namen Gottes, indem sie "in seinem Namen" irgendwelche Dinge verkündigen bzw. durch die Berufung auf Gott oder einen angeblichen Schriftbeweis ihren eigenen Interessen/ Aktionen einen Hauch von göttlicher Autorität verleihen wollen.
Deswegen können sie aber trotzdem "waschechte Christen" sein. Gott wird sie "richten", "zurecht bringen". Er wird sich rühren, und dann müssen sie eine Entscheidung treffen.
...
Wim Malgo kann ich nicht beurteilen, ich habe sein Buch nicht gelesen. "Alter Planet Erde, wohin?" von H. Lindsey sowie einige andere, auf die Endzeit gerichtete Produktionen, z.B. von Schulte& Gerth las ich in den 80gern. Geschadet hat es mir nicht.
Man muß immer eine gewisse Distanz halten- „alles prüfen“, und wenn das nicht möglich ist, dann muß man halt abwarten, ob die politische und gesellschaftliche Entwicklung die Echtheit der Vorhersagen bestätigt.
Und Du wirst - bewusst oder unbewusst - in einer ewigen Spannung gehalten: Die Wiederkunft Jesu steht unmittelbar bevor, der Antichrist läuft schon auf der Welt rum, dieses und jenes Zeichen bedeutet, dass es nur noch zwei-drei Jahre sein können, wahrscheinlich schon eher, und die Entrückung kommt bald, und wir haben ja schon Christenverfolgung überall und Israel gibt es auch schon, und sieh hier und lies das.
patrick84 hat geschrieben:geht eine Frau von hier in die Mitternachtsruf? jemand zufällig hier?![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste