Moderator: bigbird
Jeffrey mc hat geschrieben:Z.B. dass Gott alles tun kann, was er will. Daraus folgt, dass er hassen kann (das Böse) und lieben tut.
Der Teufel hat nichts mehr Gutes in sich (also kann er nicht lieben).
Gut - Böse
Liebe (leben) - Sünde (sein lassen)
SunFox hat geschrieben:Jeffrey mc hat geschrieben:Z.B. dass Gott alles tun kann, was er will. Daraus folgt, dass er hassen kann (das Böse) und lieben tut.
Der Teufel hat nichts mehr Gutes in sich (also kann er nicht lieben).
Gut - Böse
Liebe (leben) - Sünde (sein lassen)
Lieber Jeff, deine Aussagen stimmen nicht ganz mit deiner Argumentation, denn dann mußt du zu dem Schluss kommen das Satan auch liebt, denn er liebt ja das Böse!![]()
Liebe = Gut und Hass = Böse kann schnell trügerisch sein!
SunFox hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden lieber Jeff!![]()
Wenn wir das Böse hassen sollen, dann deshalb weil Satan das Böse liebt! Und an seiner "Liebe" sollen wir uns nicht beteiligen!
Liebe Grüße von SunFox
SunFox hat geschrieben:Lieber Jeff, ich sage doch nicht, das Satan das Gute liebt, sondern das er das Böse liebt! Satan liebt die Ungerechtigkeit und nicht die Gerechtigkeit!
Ein notorischer Dieb liebt es zu stehlen, deswegen ist es aber nur weil er dieses Vorgehen liebt nicht gleich als Gut anzusehen!
Verstehst du das nun?
Jeffrey mc hat geschrieben:SunFox hat geschrieben:Lieber Jeff, ich sage doch nicht, das Satan das Gute liebt, sondern das er das Böse liebt! Satan liebt die Ungerechtigkeit und nicht die Gerechtigkeit!
Ein notorischer Dieb liebt es zu stehlen, deswegen ist es aber nur weil er dieses Vorgehen liebt nicht gleich als Gut anzusehen!
Verstehst du das nun?
Naja, da Satan nur böse ist, kann er keine gottgerechte Liebe zum Bösen haben.
Jeffrey mc hat geschrieben:Ich behaupte: Der Teufel kann nicht lieben; er kann nur gefallen an etwas finden (wie in diesem Falle das Böse).
SunFox hat geschrieben:Jeffrey mc hat geschrieben:Ich behaupte: Der Teufel kann nicht lieben; er kann nur gefallen an etwas finden (wie in diesem Falle das Böse).
Wenn man an etwas Gefallen findet, dann liebt man es doch, man tut es gerne, eben mit Vorliebe!
Jeffrey mc hat geschrieben:... Liebe ist Sünde
Liebe gibt es nicht in der Hölle und im Himmel gibt es keine Sünde.
Wer sagt, dass Hass das Gegenteil von Liebe ist, der verkennt, dass ein Christ, der die Liebe leben soll, das Böse hassen soll.
Mit anderen Worten:
Wer "Hass" ausschließlich dem Bösen zuordnet, der macht den Fehler, nicht zu wissen dass man als Christ das Böse hassen soll, und produziert somit eine Falschaussage!
renato hat geschrieben:
Wer wirklich liebt hasst nicht das Böse sondern meidet es. Hass kann zu gottlosem Handeln führen, wer hasst... läuft Gefahr sich zu einem Werkzeug Satans zu entwickeln, der Unfrieden, Ungerechtigkeit, Unheil bewirkt, statt wie Gott es will und in gottesfürchtigen Menschen bewirkt statt Frieden, Gerechtigkeit, Heil.
Jeffrey mc hat geschrieben: nur mal so: Es gibt den Himmel, die Hölle, aber nichts drittes!
Gnu hat geschrieben:Jeffrey mc hat geschrieben: nur mal so: Es gibt den Himmel, die Hölle, aber nichts drittes!
Lebst du im Himmel oder in der Hölle? Ich lebe auf der Erde, also gibt es sehr wohl mehr als Himmel und Hölle.
Jeffrey mc hat geschrieben:[Ich redetete vom nach dem Tod: da gibt es nichts drittes! (Denn wenn man in der Grauzone leben würde, die nicht gut oder böse wäre, wo sollte man denn dann nach dem Tod hinkommen, wenn man Grauzone bis zum Tod leben würde? Es gibt dann nur Himmel und Hölle). Oder anders mit einfachen Worten ausgedrückt: gut/Gott; böse/Teufel; Grauzone/...(soll jeder selber entscheiden).
renato hat geschrieben:Jeffrey mc hat geschrieben:[Ich redetete vom nach dem Tod: da gibt es nichts drittes! (Denn wenn man in der Grauzone leben würde, die nicht gut oder böse wäre, wo sollte man denn dann nach dem Tod hinkommen, wenn man Grauzone bis zum Tod leben würde? Es gibt dann nur Himmel und Hölle). Oder anders mit einfachen Worten ausgedrückt: gut/Gott; böse/Teufel; Grauzone/...(soll jeder selber entscheiden).
Am Ende des Weltengerichts gibt es klar nur entweder...oder.. in der Bibel. Da werden die Menschen in Schafe und Böcke aufgeteilt, und dies von Gott.
Also bestimmt Gott - aufgrund unseres Verhaltens, unserer Gesinnung - ob wir in den Himmel kommen oder das Ticket in die Hölle erhalten.
Wir bestimmen folglich zu Lebzeiten, wo wir dereinst landen...von Gott hingeschickt werden GOD = GOOD oder DEVIL = EVIL.
In Verbindung mit Gott verunmöglichen wir dem Teufel den Einfluss auf unser Denken und dadurch auf unser Handeln. Somit können wir zumindest erahnen, ob wir aus himmlischer Sicht als Schafe oder Böcke erkannt werden.
Jeffrey mc hat geschrieben:Wortdefragmentierung bzw. mit Worten zu spielen oder so, bringt mit sich, das auch Wort LIVE rückwärts EVIL gelesen wird, wenn man es tut.
rotwang hat geschrieben:Jeffrey mc hat geschrieben:Wortdefragmentierung bzw. mit Worten zu spielen oder so, bringt mit sich, das auch Wort LIVE rückwärts EVIL gelesen wird, wenn man es tut.
Nur geht das eben nicht 100%ig auf, da dass Wort "live" sich zwar von "life" ableitet, aber beide eben nicht wirklich das gleiche bedeuten.
Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste