NEM hat geschrieben:Heut gabs ein Chickencurry
Ich hoffe mit glücklichen Hühnern......dann schmeckts auch viel besser

Ich trinke ein Kaffee, bevor es losgeht in der Küche......
Moderator: Thelonious
NEM hat geschrieben:Heut gabs ein Chickencurry
sugi hat geschrieben:Ich hoffe mit glücklichen Hühnern......dann schmeckts auch viel besser![]()
thery hat geschrieben:Weiss jemand einen Tipp wie man ohne Eier backen und kochen kann, bez. was man als Ersatz nehmen kann? Das ganze natürlich vegetarisch und biologisch akzeptabel.![]()
Schoham hat geschrieben:sugi hat geschrieben:Ich hoffe mit glücklichen Hühnern......dann schmeckts auch viel besser![]()
Dem Gaumen
mag es gleichgut
schmecken
fürs Gewissen
ist es besser
![]()
alegna hat geschrieben:thery hat geschrieben:Weiss jemand einen Tipp wie man ohne Eier backen und kochen kann, bez. was man als Ersatz nehmen kann? Das ganze natürlich vegetarisch und biologisch akzeptabel.![]()
Hallo liebe thery
ich habe es selbst nie ausprobiert, aber schon verschiedentlich so gelesen, versuchs mal und berichte uns![]()
Wenn die Eier als Bindemittel benutzt werden, dann ersetzt man sie durch jeweils 1 EL Sojamehl und 1-2 EL Wasser. Wenn es mehr zum lockern benutzt wird, dann solltest Du mehr Backpulver verwenden als sonst.
Außerdem zwei Tipps:
1 Ei ersetzen durch
• 2 EL Mehl zusammen mit 1/2 Päckchen Backpulver und 2 EL Wasser
• 50 g Tofu gemischt mit der restlichen Flüssigkeit aus dem Rezept
lieber Gruss
alegna
sugi hat geschrieben:Naja.. gleichgut mag ich jetzt bezweifeln...
alegna hat geschrieben:Spätzli an Rahmsauce .... ja um diese Zeit
thery hat geschrieben:Ui, hoffentlich schläfst du dann noch gut.Aber viel wichtiger ist das es dir schmeckt, ist doch egal um welche Zeit..
alegna hat geschrieben:Spätzli an Rahmsauce .... ja um diese Zeit
sugi hat geschrieben:Aso aso alegna......![]()
alegna hat geschrieben:sugi hat geschrieben:Aso aso alegna......![]()
Habe dafür nichts gefrühstückt
Nela8902 hat geschrieben:werde ich bald den M&M's nicht mehr widerstehen können...
alegna hat geschrieben:Willst Du drüber reden .....
Sandra73- hat geschrieben:Oh, gute Besserung!!
Thymiantee nützt recht gut...ist allerdings nicht so fein![]()
Und eben der berühmte Zwiebelsirup....ich finde, er schmeckt wesentlich besser als er aussieht und riecht....aber das hatten wir schon mal, irgendwann mit Gnu oder so![]()
Liebs Grüessli und nochmals gute Besserung,
Sandra
Nela8902 hat geschrieben:Kaffeeeee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(vielleicht etwas zu viel Kaffee![]()
![]()
![]()
)
Sandra73- hat geschrieben:Liebe thery,
Zwiebelsirup ist vor allem zum Schleimlösen....Reizhusten, hm...da wäre eher Ricola Kräuterbonbons der Hit
alegna hat geschrieben:Nela8902 hat geschrieben:Kaffeeeee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(vielleicht etwas zu viel Kaffee![]()
![]()
![]()
)
Scheint so![]()
![]()
![]()
sugi hat geschrieben:Nela, wenn du so herumhüpfst, kommt dir ja noch der Kaffee hoch
thery hat geschrieben:alegna hat geschrieben:thery hat geschrieben:Weiss jemand einen Tipp wie man ohne Eier backen und kochen kann, bez. was man als Ersatz nehmen kann? Das ganze natürlich vegetarisch und biologisch akzeptabel.![]()
Hallo liebe thery
ich habe es selbst nie ausprobiert, aber schon verschiedentlich so gelesen, versuchs mal und berichte uns![]()
Wenn die Eier als Bindemittel benutzt werden, dann ersetzt man sie durch jeweils 1 EL Sojamehl und 1-2 EL Wasser. Wenn es mehr zum lockern benutzt wird, dann solltest Du mehr Backpulver verwenden als sonst.
Außerdem zwei Tipps:
1 Ei ersetzen durch
• 2 EL Mehl zusammen mit 1/2 Päckchen Backpulver und 2 EL Wasser
• 50 g Tofu gemischt mit der restlichen Flüssigkeit aus dem Rezept
lieber Gruss
alegna
bigbird hat geschrieben:Chai
alegna hat geschrieben:bigbird hat geschrieben:Chai
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste