was trinkt oder esst ihr gerade?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon sugi » Fr 16. Sep 2011, 10:43

Kaffee und ein Glas "Hahneburger" dazu :D
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon NEM » Fr 16. Sep 2011, 19:04

Gnu hat geschrieben:Es gibt Leute, die tun Hahnenburger in den Kaffee, weil er sonst zu heiss ist.

Für die deutschen Freunde: Hahnenburger sind nicht Hamburger aus Gockelfleisch, sondern meint Trinkwasser aus der Wasserleitung.


Eine Ursprungslegende:
Der Ursprung der Begriffsverwendung "Hahnenburger" ist nicht genau bekannt. Eine Legende basagt vermutlich eststand das Wort um aus gewöhnlichem Leitungswasser aus dem Hahnen etwas edleres zu machen.

Da die holländische Königin sich Mineralwasser aus der Mineralquellen Weissenburg im Simmental liefern liess musste dieses Wasser ja "edel" sein.

Nun tatten wir:
- Weissenburger Mineralquellen
- Wasser aus dem Wasserhahn
daraus entstand dann : Hahnenburger :mrgreen:


Das Weissenburger Mineralwasser

Ich trinke gerade kalten Kaffee und heute Abend wird es eigenen frischen Süssmais, und Tomatensalat geben.

lg NEM
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:16

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon NEM » Fr 16. Sep 2011, 19:13

bigbird hat geschrieben:also, der Link zeigte auf Goole leer, und als ich dann Vierkantröschti eingab, hat es mir etliche nackte Popos gezeigt :lol: also - unter anderem.
bb

Also Bezüge zu nakten irgendwas wollte ich schon mal gar nicht posten! :o :shock: :oops:

Bei mir zeigt der Link eine schöne Portion Freedom Fries oder Pommes auf Stockphoto.

@Sugi
Supper Brille! :umarm:

lg NEM
Zuletzt geändert von NEM am Fr 16. Sep 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:16

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon firebird » Fr 16. Sep 2011, 20:09

Hallo zusammen,

Schön, wenn ich gefragt werde, was ich zum Nachtessen wünsche.
Ich musste nicht lange überlegen, Mafiakuchen war mein Wunsch, mit meinen spezifischen Zutaten.

Vor ca. 1 Stunde durfte ich dieses Gebäck geniessen -- mmmhhh!!! :jump: :jump:

@Sugi
Auch von meiner Seite ein Kompliment für diese Brille
mit dem Tierchen hinten dran. :mrgreen:
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon alegna » Fr 16. Sep 2011, 21:45

Nimm 2 Lachgummis mmmhhhhh...... :baby:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Nela » Sa 17. Sep 2011, 12:28

Ich trinke wieder mal Kaffee!!! :]
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon alegna » Sa 17. Sep 2011, 14:27

Und ich bin beim zweiten Liter Brombeeritee ....
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon bigbird » Sa 17. Sep 2011, 14:34

Budget-Grapefruit light
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45931
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » Sa 17. Sep 2011, 14:39

Frischer Grapefruitssaft, Cranberry, Baumnüsse, Vierkornbrötli ,1 Kirikäsli, Butter und Salz, Honig und ein richtiger Cafe aus der Maschiene mit Milch und Zucker.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon firebird » Sa 17. Sep 2011, 17:39

alegna hat geschrieben:Nimm 2 Lachgummis mmmhhhhh...... :baby:


@alegna
Wozu dienen Lachgummis?
Habe da eine feuchte Zündschnur. :oops:

Hüt git`s bi üs
Ghackets mit Hörnli und zum Desert Zwetschgäwäiä
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon alegna » Sa 17. Sep 2011, 18:09

firebird hat geschrieben:@alegna
Wozu dienen Lachgummis?
Habe da eine feuchte Zündschnur. :oops:

Lachgummis verführen naive Mütter ihren Kindern vermeindlich etwas fast gesundes zu geben. Es werden viele Vitamine versprochen die da drin sein sollen, aber ehrlich he, der Zuckergehalt ist wohl mehr als gewaltig. Es ist ein Haribo-Produkt, wie Gummibärli aber es lädt, durch verschiedene Formen, ein zum Spielen, man kann zum Beispiel Gesichter kreiren, also ich liebe sie würde aber niemals sagen es sei gesund weil es Vitamine drin hat, aber ich liebe diesen Biss :mrgreen:

liebe Grüsse
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » Sa 17. Sep 2011, 20:10

Italien, Griechenland und Frankreich - auf einem Teller ;) :
Polenta Bramata, Gyros geschnetzeltes Lammfleisch, Ratatouille.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Gnu » So 18. Sep 2011, 01:24

Eine Banane.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » So 18. Sep 2011, 10:50

Drei gedörrte Pflaumen.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Gnu » So 18. Sep 2011, 11:51

Wasser und Milch und Honig gemischt.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon alegna » So 18. Sep 2011, 12:59

Vor lauter Kuchen backen und Pudding kochen, gibts bloss drei Nektarinen und zwei Bananen, dazu Apfeltee ....
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon SunFox » So 18. Sep 2011, 13:30

alegna hat geschrieben:Vor lauter Kuchen backen und Pudding kochen, gibts bloss drei Nektarinen und zwei Bananen, dazu Apfeltee ....


Hast du den Kuchen und Pudding nicht für dich zubereitet liebe alegna?

Dann sag Bescheid, darfst für mich auch backen und kochen! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon alegna » So 18. Sep 2011, 13:45

SunFox hat geschrieben:Hast du den Kuchen und Pudding nicht für dich zubereitet liebe alegna?

Nein eben nicht, mein Sohnemann ist heute acht Jahre alt geworden und wir feiern in etwa zwei Stunden eine Party mit eben jenem und dann gibt es noch Hamburger (ne Thelo nicht Dich :lol: ) HotDogs uns verschiedene Salate die ich doch eben noch husch zubereiten sollte .... tschüss.... :party: :party:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon SunFox » Mo 19. Sep 2011, 06:51

Jetzt im Moment trinke ich eine heiße Tasse Ovomaltine, leider nicht nach Schweizer Originalrezeptur!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » Mo 19. Sep 2011, 10:08

Bibelfladenbrot.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon bigbird » Mo 19. Sep 2011, 12:26

Süppchen, Käse, Tomate, gedörrte Feigen ...
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45931
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon lionne » So 25. Sep 2011, 11:09

Anke, Gomfi, Züpfe u Miuchgaffee.....
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9102
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Nela » So 25. Sep 2011, 11:13

Kaffeeeeeee :]
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon firebird » So 25. Sep 2011, 21:24

lionne hat geschrieben:Anke, Gomfi, Züpfe u Miuchgaffee.....


Nela8902 hat geschrieben:Kaffeeeeeee :]


Zum Milchkaffi mit Zopf und Butter isch a der Stell vo Gonfi Honig vom Albis derzuecho. Honig us der Gägend macht mich resistenter gegä Polle.

Emmetalerchäs dörf bi mir au nöd fähle.
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Nela » So 25. Sep 2011, 21:35

Schoggi mit Chocodrink und Prussiens!!! :]
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Gnu » Mo 26. Sep 2011, 02:09

Milch mit Wasser und Honig.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon alegna » Mo 26. Sep 2011, 11:54

Nela8902 hat geschrieben:Schoggi mit Chocodrink und Prussiens!!! :]

:o :o :o
voll de Zuckerschock :lol: :lol: ;) :comeon:
Gnu hat geschrieben:Milch mit Wasser und Honig.

Weshalb verdünnst Du die Milch mit Wasser?

liebe Grüsse
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon firebird » Mo 26. Sep 2011, 12:41

Heute gab es nebst Vierkantrösti und Gemüse auch noch eine Östrogenkurve
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon doro » Mo 26. Sep 2011, 12:43

firebird hat geschrieben:Östrogenkurve

Äääääääääähm... Hä? :D

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon thery » Mo 26. Sep 2011, 12:45

Lieber firebird, es wäre sehr nett wenn du so Fremdwörter wie Schweinspoulet oder Östrogenkurve für so total ungebildete Menschen wie mich übersetzen könntest. :lol:
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » Mo 26. Sep 2011, 13:14

Apfel, Trauben, Mandeln, Kaktusfeigen, Feigen von einem Feigenbaum aus Jona :].
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon firebird » Mo 26. Sep 2011, 13:15

Thery hat geschrieben:Lieber firebird, es wäre sehr nett wenn du so Fremdwörter wie Schweinspoulet oder Östrogenkurve für so total ungebildete Menschen wie mich übersetzen könntest.


Liebe Thery,

Aha, so leicht geht das, Bildung vorzutäuschen, wenn man mit Fremdwörtern um sich schlägt. ;)

Eine Östrogenkurve ist eine Kalbsbratwurst. Eine nette Erinnerung an den Östrogenskandal ende der Siebzigerjahre, als Kälber mit Östrogen gemästet wurden.

Beim Schweinspoulet ist einfach der Widerspruch in sich selbst, der Witz.

Oder wie ich life mitgehört habe: "Von welchem Tier kommt das Rindssteak?" -- Ist halt die Generation von heute, wo der Strom aus der Steckdose kommt.

Es Grüessli
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon SunFox » Mo 26. Sep 2011, 13:18

Schoham hat geschrieben:... Feigen von einem Feigenbaum ... :].


Echt liebe Schoham? :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon doro » Mo 26. Sep 2011, 13:19

@firebird: Aha, alles klar. :D :D :D

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » Mo 26. Sep 2011, 13:21

Das besondere ist, nicht, dass ich Feigen von einem Feigenbaum gegessen habe ;) , sondern dass
die Feigen aus der Schweiz, ganz aus der Nähe, dem Garten eines Freundes, stammen, der uns
gestern einen ganzen Korb voll der reifen, süssen, herrlichen Früchte gebracht hat.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon SunFox » Mo 26. Sep 2011, 13:24

Ja war mir schon klar liebe Schoham, hattest ja den Ort dazu genannt! ;)

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Schoham » Mo 26. Sep 2011, 13:48

Hätte ja auch sein können, dass Du den Ort überlesen hast und mich hast hochnehmen wollen,
das ich angebe woher Feigen stammen. Nämlich von den Feigenbäumen und nicht von dem
Supermarkt. Doch jetzt haben wir ja ganze Klarheit schaffen können.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon thery » Mo 26. Sep 2011, 20:15

Thery hat geschrieben:Lieber firebird, es wäre sehr nett wenn du so Fremdwörter wie Schweinspoulet oder Östrogenkurve für so total ungebildete Menschen wie mich übersetzen könntest.


firebird hat geschrieben:Liebe Thery,

Aha, so leicht geht das, Bildung vorzutäuschen, wenn man mit Fremdwörtern um sich schlägt. ;)


Hast du das noch nicht gewusst. ;)

firebird hat geschrieben:Eine Östrogenkurve ist eine Kalbsbratwurst. Eine nette Erinnerung an den Östrogenskandal ende der Siebzigerjahre, als Kälber mit Östrogen gemästet wurden.

Beim Schweinspoulet ist einfach der Widerspruch in sich selbst, der Witz.

Oder wie ich life mitgehört habe: "Von welchem Tier kommt das Rindssteak?" -- Ist halt die Generation von heute, wo der Strom aus der Steckdose kommt.

Es Grüessli
Firebird



Ah soo! Jetzt komm sogar ich nach... :] Ich esse übrigens gerade Prix Garantie Lachs mit Meerettichschaum und Brot.
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon NEM » Mo 26. Sep 2011, 20:51

firebird hat geschrieben:Aha, so leicht geht das, Bildung vorzutäuschen, wenn man mit Fremdwörtern um sich schlägt. ;)
Leicht? Naja Fremdwörten waren noch nie mein Rechaud! :baby:

Heut gabs ein Chickencurry :clap:
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:16

Re: was trinkt oder esst ihr gerade?

Beitragvon Gnu » Di 27. Sep 2011, 07:31

alegna hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Milch mit Wasser und Honig.

Weshalb verdünnst Du die Milch mit Wasser?

Der Honig löst sich in Wasser besser auf als in der Milch. Ich mache zuerst das Wasser warm, löse dann den Honig darin auf und am Schluss kommt die Milch dazu, manchmal kommt auch das Wasser mit dem Honig in die Milch.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste