Kimi hat geschrieben:
Ich weiß natürlich, dass man in einem christlichen Forum auch entsprechende Antworten erhält. Ich glaube Dir, lieber Kingchild, dass Du aus ehrlichem Herzen und voll Begeisterung von Deinem Glauben erzählst und auch Andere dafür begeistern möchtest. Du hast Deinen Schatz gefunden. Nur - wie gesagt - dass es einen einzigen exklusiven Glauben geben soll, der einzig für jeden Menschen gelten soll, das glaube ich nicht.
Kimi
Kimi Du hast sehr gut erkannt das ich "den" Schatz gefunden habe. Was es für ein Schatz ist und das dieser eben nicht nur für mich alleine bestimmt ist, sondern für alle Menschen, das hast Du noch nicht sehen können, weil Du eben nicht durch die enge Pforte hindurch gegangen bist. Was ich Dir aber sehr zugute halten möchte ist, Du hast gesehen das ich diesen Schatz eben nicht für mich alleine behalten möchte und es mir ein Anliegen wäre, das alle Menschen von diesem Schatz Ihren Teil abbekommen. Dies ist auch der Wunsch des Herrn dieses Schatzes, der Herr dem ich diene. Ohne diesen hat der Mensch nichts was er geben könnte und ohne diesen wird der Mensch auch nichts finden, was Ihm Zuflucht gibt für die Ewigkeit.
Der Herr dieses Schatzes und ich können akzeptieren das Du von diesem Schatze keinen Teil möchtest und das Du nicht näher wissen möchtest, was dieser Schatz genau ist.
Du hast richtig gesagt das jeder Mensch etwas von Wahrheit spricht, um so wichtiger wäre es wenn alle Menschen hören würden, was der Herr aller Wahrheit sagen würde, denn dann würden sie verstehen was er über den Schatz gesprochen hat, denn ich finden durfte. Wer verstehen will, wird ohne das Mahl mit meinem Herrn nie verstehen, wer seine Einladung zum Mahl ausschlägt, der darf weiter draussen bleiben, denn er ist nicht würdig genug dem Herrn des Hauses Ehre zu erweisen und er ist auch nicht würdig genug für das Haus selbst.
Wer Eingang möchte der soll wissen auf der Türe meines Herrn steht die Anschrift: Jesus Christus und jeder der wer will darf herzutreten, sollte er einmal Müde werden bei der Suche draussen. Ich bete für Dich Kimi, das die Türe dann nicht verschlossen ist, den der Hausherr hat eine Zeit bestimmt. Du kennst die Türe nun, weisst etwas über den Schatz und Du weisst von mir und meinem Herrn ohne Eingang zum Mahl wirst Du draussen bleiben. Zudem weisst du auch das alle geladen sind zum Hause des Herrn zu kommen. Das Geheimnis des Schatzes wird sich erst hinter der Türe lüften.
Der Frieden zwischen den suchenden draussen vor der Türe und denen die bereits drinnen sind ist immer gewährt, solange die draussen den Frieden bewahren und dem Hausherrn nicht wiedersprechen oder anfangen denen drinnen zu erklären, wie es drinnen aussehen sollte. Den ein geheiligtes Haus ist Heilg und dort sollte der Unheilige nicht dem Herrn des Hauses erklären, wie es dort aussehen sollte.
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute für Deine Zeit draussen vor der Türe und danke Dir das Du eben den Frieden trotzdem zu bewahren versuchtest, obschon Du auch versuchst warst dem Versucher zu folgen, dies rechne ich Dir hoch an.
Der Herr mein Gott hat noch ein Wort für Dich:
Das glaube ich nicht, wird nie durch die Enge Pforte, in mein Haus eingehen können, so spricht der Herr mein Gott zu Dir.
Ob ich Ihm diene und seine Wahrheit sage, das kannst Du prüfen. Ich und mein Vater würden sich freuen Dich in seinem Hause begrüssen zu dürfen, der Name der Pforte ist Dir bekannt und was Du ablegen musst auch.
God bless
Kingschild