Moderator: bigbird
viper187 hat geschrieben: Wenn man kein Blut essen will, dann soll man Vegetarier werden oder seinen Aberglauben ablegen.
Gnu hat geschrieben:Du meinst damit, es sei ein Aberglaube, dass man kein Blut essen dürfe, und diesen brauche man bloss abzulegen, dann wolle man plötzlich Blut essen.
Gnu hat geschrieben: Das kann zwar stimmen, ist aber in der Praxis ebensowenig durchführbar, wie aus einem Fleischliebhaber einen überzeugten Vegetarier zu machen.
Gnu hat geschrieben:Hat jemand Informationen darüber, was Maitreya dazu sagt?
NEM hat geschrieben:Vegetarier zu werden ist für mich keine Option, denn ich liebe Fleischgerichte speziell BBQ's!! (ich bin klassisch karnivor)
Pilgrim hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Hat jemand Informationen darüber, was Maitreya dazu sagt?
Was ist denn das für ein Tierchen, das um Meinung über seine Schächtung erst befragt werden muss…?
Gnu hat geschrieben:Pilgrim hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Hat jemand Informationen darüber, was Maitreya dazu sagt?
Was ist denn das für ein Tierchen, das um Meinung über seine Schächtung erst befragt werden muss…?
Ich dachte eher, ob er seine Hand in Holland im Spiel hat, wie er sie in Libyen drin hat. Bzw. seine Energie für den Weltfrieden.
onThePath hat geschrieben: Matreya ? Ich dachte satan hat das Sagen ?
Gnu hat geschrieben:onThePath hat geschrieben: Matreya ? Ich dachte satan hat das Sagen ?
Muss der nicht die Brüder verklagen? Wie will er da noch Zeit finden, sich für den Weltfrieden stark zu machen.
viper187 hat geschrieben:Holland verbietet das Schächten
Warum ich das hier poste sollte jedem klar sein denke ich. Mich interessieren eure Meinungen dazu.
Meine Meinung:
Ich fand Schächten schon immer eine Sauerei und habe nie verstanden warum man das ums ver.recken machen muss.
Wenn man kein Blut essen will, dann soll man Vegetarier werden oder seinen Aberglauben ablegen.
yotham hat geschrieben:e
Dadurch, dass das Messer sehr scharf ist, kann es ohne Druck, gleichzeitig durch die Blutader und die Halsröhre gezogen werden. Das ist vergleichbar mit dem Schnitt einer Rasierklinge. Das merkt das Tier Mensch ja auch nicht.
yotham hat geschrieben:Nein, das Rasieren und das Schächten sind natürlich nicht das Selbe, sonst wäre ich bereits tod.... ich rasiere ja täglich![]()
Ich wollte nur aufzeigen, dass das Leiden des Tieres beim Schächten so klein wie möglich gehalten wird und das Tier nicht mehr spürt als ein Mann bei einem Schnitt mit einer Rasierklinge am Morgen.
und wieso provokant?
yotham hat geschrieben:Also ein Schächtmesser ist keine Rasierklinge.
Und da sowohl die Luftröhre, die Blutversorgung des Hirns mit einem Schnitt durchgeschnitten werden, ist das Tier sofort tot.
Es kommt mir eben sehr wohl darauf an, dass dem Tier kein Leid zugefügt wird. Je weniger es leidet umso mehr Respekt zeigen wir G'ttes Schöpfung. Da hast du mich wohl irgendwie falsch verstanden.
yotham hat geschrieben: Und das Blutverbot gilt euch auch, Apostelgeschichte, Konzil, aber das interessiert euch ja dann wohl nicht mehr, oder?
yotham hat geschrieben: Leider geht das halt schon 2-4 Sekunden, aber irgendwie wollen wir ja Fleisch oder werden Vegis.
yotham hat geschrieben:Es kommt mir eben sehr wohl darauf an, dass dem Tier kein Leid zugefügt wird.
yotham hat geschrieben:Je weniger es leidet umso mehr Respekt zeigen wir G'ttes Schöpfung.
doro hat geschrieben:Und doch denke ich weiterhin, dass der Vergleich mit dem Schmerz beim Rasieren nicht treffend ist.
Gnu hat geschrieben:weil ich den Sinn des Fleischessens nicht einsehe, ich bin ja schliesslich kein Eskimo.
viper187 hat geschrieben:Mir ist durchau klar, dass das Schächten in deinem (und auch dem von anderen (Religionen)) Glauben verankert ist, aber ist das heutzutage wirklich so nötig?
viper187 hat geschrieben:Also wäre doch ein Bolzenschussgerät (wie es jeder normalsterbliche Schlachter verwendet) doch die Beste Möglichkeit.
Gnu hat geschrieben:Seither ist Wildfleisch von meiner Speisekarte weg, weil das nach dem Erschiessen meistens nicht korrekt ausgeblutet werden kann.
NEM hat geschrieben: Frage: Wie stehts mit Blut in der Sauce von z.B Ragout oder Pfeffer?
Gnu hat geschrieben:NEM hat geschrieben: Frage: Wie stehts mit Blut in der Sauce von z.B Ragout oder Pfeffer?
Blut ist ein absolutes No Go auf der Speisekarte, denn Blut gehört laut Bibel nicht zu den Nahrungsmitteln, schon bei Noah kannst du das nachlesen.
...
Gnu hat geschrieben:Blut essen ist tödlich, weil die Seele des Tieres in dich eingeht und du anfängst, tierisch zu denken und zu handeln.
Gnu hat geschrieben:Atheisten sind ja per Definition Tiere [...]
Columba hat geschrieben: ......also mal butter auf das brot. warum hat gott dieses gesetz für den menschen gemacht? was ist gut für den menschen, wenn er aufs blut verzichtet?......
Savonlinna hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Atheisten sind ja per Definition Tiere [...]
Wie bitte?
Gnu hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Atheisten sind ja per Definition Tiere [...]
Wie bitte?
Das behaupten sie selbst, lies mal die Beiträge in den Evolutionsthemen.
Hier z.B. http://forum.jesus.ch/viewtopic.php?f=21&t=11823
NEM hat geschrieben:Columba hat geschrieben: ......also mal butter auf das brot. warum hat gott dieses gesetz für den menschen gemacht? was ist gut für den menschen, wenn er aufs blut verzichtet?......
Das Gesetz sagt u.A folgendes:
[i][color=#0000FF]3. Mos. 17, 12 Darum habe ich zu den Söhnen Israel gesagt: Keine Seele12 von euch soll Blut essen; auch der Fremde, der in eurer Mitte als Fremder wohnt, soll nicht Blut essen.
...
Savonlinna hat geschrieben: Glaub diesen paar Leutchen also bitte nicht, Gnu. Sieh es differenzierter.
Columba hat geschrieben:NEM hat geschrieben:Columba hat geschrieben: ......also mal butter auf das brot. warum hat gott dieses gesetz für den menschen gemacht? was ist gut für den menschen, wenn er aufs blut verzichtet?......
Das Gesetz sagt u.A folgendes:
[i][color=#0000FF]3. Mos. 17, 12 Darum habe ich zu den Söhnen Israel gesagt: Keine Seele12 von euch soll Blut essen; auch der Fremde, der in eurer Mitte als Fremder wohnt, soll nicht Blut essen.
...
...die antwort ist zwar gut, leider passt sie nicht zu meiner frage!
Gnu hat geschrieben:Ein Atheist muss zunächst einmal erkennen, dass er ohne Jesus Christus im jüngsten Gericht nicht gerettet werden kann.
Zurück zu Ethik, Wissenschaft, Forschung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste