Hallo
Was meint Ihr?
Bestimmen da das Subjekt immer gleich ist unsere Erinnerungen Gefühle ... als Objekte im Subjekt wer wir sind?
Oder besitzen wir eine Seele die unser Anderssein vor Gott ausmacht?
L.G. gbg
Moderator: bigbird
gbg hat geschrieben: Bestimmen da das Subjekt immer gleich ist unsere Erinnerungen Gefühle ... als Objekte im Subjekt wer wir sind?
Gnu hat geschrieben:gbg hat geschrieben: Bestimmen da das Subjekt immer gleich ist unsere Erinnerungen Gefühle ... als Objekte im Subjekt wer wir sind?
Wenn ich etwas noch mehr hasse als Philosophie, dann das Soziologendeutsch, das ausser ihnen selbst niemand versteht.
Ich kann deinen Satz nicht verstehen, und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige im Forum bin, dem es so geht.
Gnu hat geschrieben:Ich kann deinen Satz nicht verstehen, und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige im Forum bin, dem es so geht.
gbg hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass diese andere eigene Erinnerungen, Gefühle usw. mit sich herumtragen.
L.G. gbg
viper187 hat geschrieben:Keine Sorge, der Satz ergibt auch keinerlei wirklichen Sinn, da er offensichtlich die Begriffe Objekt und Subjekt (Individuum) verwechselte (so seh ich das zumindest).
Ich glaube er will wissen ob das Subjekt (Individuum) durch Dinge wie Gefühle, Empfinden u.Ä. innerhalb eines Objekts (Körper) definiert wird.
Den 2. Satz denke ich verstehen alle ^^
gbg hat geschrieben:Habe sie nicht verwechselt viper187.
gbg hat geschrieben:Bestimmen da das Subjekt immer gleich ist unsere Erinnerungen Gefühle ... als Objekte im Subjekt wer wir sind?
gbg hat geschrieben:Das Subjekt ist der Beobachter.
Gnu hat geschrieben:gbg hat geschrieben: Bestimmen da das Subjekt immer gleich ist unsere Erinnerungen Gefühle ... als Objekte im Subjekt wer wir sind?
Wenn ich etwas noch mehr hasse als Philosophie, dann das Soziologendeutsch, das ausser ihnen selbst niemand versteht.
Ich kann deinen Satz nicht verstehen, und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige im Forum bin, dem es so geht.
gbg hat geschrieben: Der Beobachter steht vereinfacht für das Wahrnehmende in uns.
gbg hat geschrieben: Erinnerungen Gefühle ... Beobachtetes sind als Objekte im Subjekt Beobachter.
gbg hat geschrieben: Dem Beobachter steht immer das Beobachtete das Objekt gegenüber.
gbg hat geschrieben: Der Beobachter ist rein er tut nichts außer beobachten.
gbg hat geschrieben: Das Wahrnehmende ist also bei "Dir" wie bei mir identisch nämlich nur reines Wahrnehmendes.
Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast