Moderator: bigbird
noah hat geschrieben:Wahrlich, diejenigen, die gläubig sind und hernach ungläubig
werden, dann wieder glauben, dann abermals ungläubig werden und
noch heftiger im Unglauben werden, denen wird Allah nimmermehr
vergeben noch sie des Weges leiten. (QS. 4:137)
Wegen konvertieren darf niemand getötet werden.
Wie können die wenn sie wegen konvertieren getötet werden, mehrmals ungläubig werden?
Es gibt keinen Zwang im Glauben (2,256).
noah hat geschrieben:Wie können die wenn sie wegen konvertieren getötet werden, mehrmals ungläubig werden?
LordAlm hat geschrieben:noah hat geschrieben:Wie können die wenn sie wegen konvertieren getötet werden, mehrmals ungläubig werden?
Demnach ist ungläubig werden gleichgestellt mit konvertieren. Hast du keine besseren Argumente zu deinem Thema? Gibt der Koran diesbezüglich nicht mehr her, oder willst du dazu noch weitere Argumente liefern?
Ein geheimnisvolles Buch namens Koran
Um ein echter Muslim zu sein, muss man 1. an den Koran als Allahs endgültige Offenbarung glauben und 2. an den Hadith, an die „Oberlieferungen" des Propheten Mohammed.
Dazu kommt, dass das Arabische im Koran ein seltenes Koran-Arabisch ist, das nur von wenigen hochspezialisierten Sprachexperten entschlüsselt werden kann. Das bedeutet: Selbst ein Saudi, der in dem Land lebt, in dem Mohammed gelebt hat und den Koran empfangen haben will, kann den Koran nicht so ohne weiteres lesen. Ganz zu schweigen von nichtarabischen Muslimen wie etwa Türken, Iranern oder Indonesiern.
Was predigen sie ihren Gläubigen wirklich? Der einfache Muslim kann ihre Aussagen kaum am Koran überprüfen.
Beispiel: In Sure 44 wird islamischen Märtyrern versprochen, wenn sie im „Heiligen Krieg" gegen die Ungläubigen sterben sollten, würden sie im Jenseits mit schwarzäugigen Huris (Paradiesmädchen) vermählt werden. In Syro-Aramäisch heißt dieser Satz aber: „Wir werden es ihnen unter prachtvollen Weintrauben behaglich machen" — von Paradiesmädchen ist im Grundtext des Korans keine Rede.
von Paradiesmädchen ist im Grundtext des Korans keine Rede
dass eine Frau ein Kopftuch tragen solle, kann völlig anders übersetzt werden: z. B. „das Dekollete verhüllen" oder „einen Gürtel tragen".
noah hat geschrieben:Wahrlich, diejenigen, die gläubig sind und hernach ungläubig
Wie können die wenn sie wegen konvertieren getötet werden, mehrmals ungläubig werden?
lionne hat geschrieben:"Wer im Westjordanland nicht das glaubt, was geglaubt werden soll, hat es schwer."
http://www.20min.ch/news/ausland/story/ ... e-17620927
Soviel zum immer wieder mal vom Islam propagierten "Es gibt keinen Zwang im Glauben".
Gruss lionne
Ashur hat geschrieben:noah hat geschrieben:Wahrlich, diejenigen, die gläubig sind und hernach ungläubig
Schön von dir wenn du das so verstehst. Aber die Realität sagt was anderes.
meine Frage an dich
Wer darf den nach Koran getötet werden?
Sure 4,89
Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer,
mfg
noah hat geschrieben:Ashur hat geschrieben:noah hat geschrieben:Wahrlich, diejenigen, die gläubig sind und hernach ungläubig
Schön von dir wenn du das so verstehst. Aber die Realität sagt was anderes.
meine Frage an dich
Sure 4,89
Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer,
mfg
Du musst das ganze lesen und schreiben können:
4,89. Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr
(alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht
auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet
sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch
Helfer,
90. außer denjenigen, die sich einem Volk anschließen, zwischen dem und euch ein
Abkommen besteht, oder die zu euch gekommen sind, weil ihre Brüste beklommen
sind, gegen euch zu kämpfen oder gegen ihr (eigenes) Volk zu kämpfen. Und wenn
Allah gewollt hätte, hätte Er ihnen wahrlich Gewalt über euch gegeben, und dann
hätten sie gegen euch wahrlich gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch
fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat
euch Allah keine Veranlassung2
gegeben, gegen sie (vorzugehen).
91. Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und vor ihrem (eigenen) Volk
Sicherheit wollen. Jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind,
werden sie in ihr zu Fall gebracht. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und
euch nicht Frieden anbieten und nicht ihre Hände zurückhalten, dann ergreift sie
und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft. Über jene haben Wir euch deutliche
Gewalt verliehen.
60,8. Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der
Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben,
gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.
9. Er verbietet euch nur, diejenigen, die gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch aus euren Wohnstätten vertrieben und zu eurer Vertreibung Beistand geleistet haben, zu Schutzherren zu nehmen. Diejenigen, die sie zu Schutzherren nehmen, das sind die Ungerechten.
Ashur hat geschrieben:
Ich habe dich was gefragt, und du zitierst "nur" aus den Koran. Ein Koran habe ich aber selber.
Meine Frage war:
lies doch mal deine antworten selber nach bevor du sie abschickst. Da steht nur ein Satz und Rest ist Zitat. Das ist zu wenig. findest du es nicht?
mfg
noah hat geschrieben:Ashur hat geschrieben:
Ich habe dich was gefragt, und du zitierst "nur" aus den Koran. Ein Koran habe ich aber selber.
Meine Frage war:
lies doch mal deine antworten selber nach bevor du sie abschickst. Da steht nur ein Satz und Rest ist Zitat. Das ist zu wenig. findest du es nicht?
mfg
wenn nicht.
was hat dein koran vers mit deiner frage zu tun?
lies dann koran du findest die antwort wenn nicht, ist dann dein pech!
Ashur hat geschrieben:Was ich immer wieder im Gespräch mit Muslime feststelle, jeder versucht immer wieder alles was Islam und Koran betrifft zu beschönigen und zu verteidigen. ich habe das Gefühl, dass sie denken sie sammeln dadurch Punkte bei Allah.
Sag mir einfach wer nach Islam getötet werden darf.
Ashur hat geschrieben:Was ich immer wieder im Gespräch mit Muslime feststelle, jeder versucht immer wieder alles was Islam und Koran betrifft zu beschönigen und zu verteidigen. ich habe das Gefühl, dass sie denken sie sammeln dadurch Punkte bei Allah.
Grasy hat geschrieben:Naja, wenn du in Gesprächen mit Muslims feststellen solltest daß sie den Koran schlecht reden und extra angreifen wär das nicht etwas sonderbar?Das Wort der Bibel tun wir doch auch verteidigen und nicht prompt schlecht reden weil jemand meint was da drin steht ist Käse.
lionne hat geschrieben:Lassen wir doch die zu Wort kommen, die es hautnah erlebt haben bzw. erleben.
P.S. Nicht für alle, sondern nur für diejenigen, die des Englischen mächtig sind.....
(wen es interessiert, analoge Seiten gibts auch im deutschen Sprachraum....)
editiert
lionne
lionne hat geschrieben:Apostasie im Islam - ein heisses Eisen.
Debian hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Apostasie im Islam - ein heisses Eisen.
Nö, ist es nicht.
Es ist doch ganz einfach. Die Aussagen des Korans, bezüglich der Konvertierung zu einer anderen Religion, sind doch eindeutig. Und ebenso unleugbar werden Angehörige des Islam getötet, wenn sie ihrer Religion den Rücken kehren.
lionne hat geschrieben:Kurz und bündig gesagt: Apostasie im Islam ist ein gefährliches Unterfangen.
Immer wieder wird in den Medien offen über Moslems berichtet, die die Religion des Friedens verlassen und z.B. zum Christentum übergewechselt sind, und deshalb auch in Westeuropa um ihr Leben fürchten müssen. Vermutlich haben da Moslems, denn von ihnen gehen die Bedrohungen aus, Sure 4, Vers 89 im Koran falsch verstanden!!!! Es ist ganz offensichtlich und ich weise hirmit nochmals mit Nachdruck darauf hin: auf die Gegensätzlichkeit von Theorie und Praxis.
Massgebend für die praktische rechtliche Behandlung der Apostasie ist neben dem Koran auch die Tradition des Propheten Mohammed (Sunna). In einer dieser Überlieferungen wird bei Glaubensabfall ganz klar der Tod gefordert.
Die Gelehrten von verschiedenen Rechtsschulen des Islams aind sich darüber einig, dass der Abfall vom Glauben mit der Hinrichtung des Abtrünnigen geahndet werden muss, gilt doch die Apostasie als Auflehnung gegen Gott und als Aufkündigung der Mitgliedschaft in der islamischen Umma. Also für mich persönlich ist die Haltung des Islam gegenüber 'Abrünnigen/vom Glauben Abgefallene' klar und eindeutig. Mehr brauch ich dazu nicht zu wissen. Alles klar.
Mir ist keine andere Religion bekannt, die solches propagiert (ich lasse mich gerne belehren!).
lionne
lionne hat geschrieben:Kurz und bündig gesagt: Apostasie im Islam ist ein gefährliches Unterfangen.
Savonlinna hat geschrieben:editiert Deine Wortwahl wiegelt doch gewaltbereite Christen auf, dass sie nach Steinen greifen und Moslems etwas antun. Bedenkst Du das denn nicht?
Threads, die nur dazu dienen, die Emotionen gegen den Islam zu schüren - was haben die in einem christlichen Forum zu suchen? Gewalt ist an sich gefährlich - egal, von wem sie ausgeht. Man kann auch mit Worten Hass schüren.
Das Christentum sollte das nicht tun. Es sollte nicht einseitig ständig eine bestimmte Religion attackieren und die Wut gegen diese Religion wecken.
Ich habe Angst vor solchen Hassschürern. Sie werden ihr Ziel erreichen, werden Christen fanatisieren.
Und sie rufen die Gegner auf den Plan, die nun die Bibel untersuchen werden und aufzeigen werden, welches Blutbad Christen durch die Jahrhunderte hindurch angerichtet haben. Hass weckt Hass.
editiert
Diese atheistischen Hassprediger werden nicht müde, seitenlange Gewaltaufrufe in der Bibel zu zitieren, um aufzuzeigen, dass Christentum eine gewaltbereite und gewalttätige Religion ist.
Diese Zitate gibt es, aber heute ist eine andere Zeit, und heute wollen die - meisten - Christen nicht mehr andere Menschen ermorden editiert
Ashur hat geschrieben:
Jemand hat gesagt:
Nicht alle Moslems sind Terroristen aber alle Terroristen sind Moslems.
Da ist was dran
mfg
Ashur hat geschrieben: Jemand hat gesagt:
Adam hat geschrieben:Hmm...nein.
Ich sag nur Nordirland.
Dort bomben sich katholische und evangelische Christen gegenseitig ins Jenseits....
Oder die ETA, die Basten in Spanien...katholiken/christen...so viel ich weiß.
Was ist mit der RAF in Deutschland vor gut 30 Jahren? Wahrscheinlich alle samt Christen.
Global gesehen sind viele der Terroristen Moslems...aber noch lange nicht alle.
Gnu hat geschrieben:Ashur hat geschrieben: Jemand hat gesagt:
Dieser Jemand irrt sich, weil der selbe Spruch auch auf Kommunisten anwendbar wäre.
lionne hat geschrieben:
Heutzutage werden pro Jahr mehr Leute im Namen des Islams getötet, als während der ganzen 350-jährigen Geschichte der spanischen Inquisition.![]()
lionne
Adam hat geschrieben:Global gesehen sind viele der Terroristen Moslems...aber noch lange nicht alle.
lionne hat geschrieben:Gnu hat geschrieben:Ashur hat geschrieben: Jemand hat gesagt:
Dieser Jemand irrt sich, weil der selbe Spruch auch auf Kommunisten anwendbar wäre.
Nicht ganz.... da würde ich doch noch mal besser recherchieren.![]()
Ashur hat geschrieben:Jemand hat gesagt:
Da ist was dran
mfg
lionne hat geschrieben:Heutzutage werden pro Jahr mehr Leute im Namen des Islams getötet, als während der ganzen 350-jährigen Geschichte der spanischen Inquisition.![]()
lionne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast