Liebe Forum-Teilnehmer,
Schon mehr als 2 Jahre sind es her, seit dieser Vogel Namens Firebird angeflogen kam. Ja und warum nicht wieder einmal davon berichten was Firebird im Forum so empfunden hat.
Ja, welcher aktive Teilnehmer muss bei bestimmten Leuten in bestimmten Zeiten nicht auch einmal auf die Zähne beissen? Es sind da schliesslich verschiedene Charaktere vertreten. Solche Gedanken einfach wegzulassen, wäre schlichtwegs nicht ehrlich.
Doch nun zum Positiven: Wenn man das Negative vorweg nimmt, dann dürfte es ja so sein, dass das Positive überwiegt. Ja, und genau so ist es!
Schon seit 1999 bin ich ein Internet-Forumsmensch, mit anderen Worten, das ist jetzt das 4. Forum an dem ich aktiv mitmache. Doch bei keinem dieser 3 vorhergehenden habe ich so tiefe Freundschaften geschlossen wie hier.
So ist mir die Freundschaft mit Sandra sehr wertvoll, ja Sandra`s Weggehen bewegt mich zu diesen Zeilen. So lasse ich nochmals Sandra sprechen:
Sandra73- hat geschrieben:Und dabei möchte ich anmerken, dass die "Bird-Therapie" udn das Zusammensein mit Euch Dreien auch für mich stets ein Segen ist, ein Schluck frischen Wassers des Lebens von Jesus Christus und unserem Vater im Himmel!!!
Mit Bird-Therapie meint Sandra, das Zusammensein mit unserer behinderten Bird. Es ist für Seabird und für mich so schön zu erleben, wie auch zwischen Bird und Sandra eine tiefe Freundschaft entstanden ist. Mittels Gebärden frägt Bird sehr viel nach Sandra. Dann wenn Sandra bei uns ist, sie beide haben über die Augen eine Kommunikationssprache entwickelt. So ein Aufsteller Sandra mit unserer Tochter zu erleben.
Behinderte Menschen brauchen oftmals viel Energie für die Betreuung. Doch was sie uns zurückgeben mit ihrer Ausstrahlung, so erfreulich, dass man schwer Worte findet dies zu beschreiben
Sandra73- hat geschrieben:Auch ich denke gerade zurück, an die Umstäünde unseres Kennenlernens bezw. unseres Aufeinanderaufmerksamwerden damals in den Gebeten für unsere Cori, und unsere gemeinsame Trauer damals, als sie starb, da sie uns viel bedeutet hat.
Ja und die Kontakte mit Cori und Coris herzhafte Postings haben mir viel bedeutet. Um so schwerer war es für mich zu fassen, dass diese Frau, die sogar noch 2 Jahre jünger war als ich, dann einfach heimgerufen wurde.
Und was Du mit Deiner Familie heute für mich bedeutest.
Ja, durch dieses Forum ist Sandra für uns alle drei zu einer Familienfreundin geworden.
Dann nicht vergessen: Fortuna
Dass wir zur Hausgemeinde gehören dürfen, die sich bei Fortuna versammelt ist auch ein grosses Geschenk. Ja wir sind eine Gruppe von Christen, wo so ziemlich Jeder 1 oder mehrere Baustellen im Leben hat. Nein, niemand von uns hat so eine Vorzeige-Biographie auf die Autoren von christlichen Büchern so richtig abfahren. Doch was wir erleben dürfen, ist eine familiäre Atmosphäre, wo selbst Jesus Christus mit zur Familie gehört.
Ja zur Wolke meiner Bekannten gehört auch Alegna, Sugi, Deborah71 und Rosenhauch
Was ich in diesem Forum anders gemacht habe als früher:
Ich habe mich themamässig sehr selektiv beteiligt, halt eben dort wo mir der Schuh gedrückt hat. Ich merkte bald einmal, dass ich da nicht alleine war. Einerseits schön, andrerseits weniger schön für Betroffene. Doch dieses gemeinsame Betroffensein hat Bande der engen Beziehungen entstehen lassen. Für mich sogar ein gewisser Ausgleich für die Handicaps die eine mittelgradige Depression anrichtet.
Von der Depression her kann, wer es will verstehen, dass ich nicht so ein Kampfgeist für dogmatische Auseinandersetzungen habe. So empfand ich es als hässlich, als gewisse Leute mit ihrer Besserwisserei plötzlich im Seelsorgebereich anzutreffen waren. Nichts gegen bestimmte Leute, aber sehr Vieles gegen Besserwisserei.
Nun schaue ich vorwärts und lass mich überraschen, was im Forum noch so alles läuft.
Herzlich grüsst
Firebird