5. warum kommt das New Age in die Gemeinden ? New Age verspricht den Gemeinden genau das wonach sich die Gemeinden sehnen ... die Herrlichkeit Gottes, wahre Zeichen und Wunder, Phänomene und vieles mehr. Die heutigen Gemeinden sind Saft-und Kraftlos geworden, sie haben in sich keine Kraft mehr und dümpeln so vor sich hin. Michael Brown hatte damals mal ein Buch rausgebracht wo er ganz klar und deutlich fragte: Wo ist die Kraft Gottes geblieben ? dass sollten sich mal die Gemeinden selber mal fragen ... wo ist die Kraft Gottes geblieben ?... wir wollen eine Gemeinde nach dem Bild der Urgemeinde und dort war die Kraft Gottes sichtbar, erlebbar, Gott brauchte sich nicht zu verstecken, Er hat gewirkt und wie Er gewirkt hat, es hat die Menschen in staunen versetzt. Menschen die Gott den Heiligen Geist angelogen haben, sind tot umgefallen, Menschen sind ohne wenn und aber geheilt worden, Menschen haben Geistesgaben bekommen, Menschen haben Offenbarungen bekommen, Menschen sind in die Welt hinaus, haben die gute Botschaft verkündigt mit nachfolgenden Zeichen und Wundern, sie waren Jesus einfach nur gehorsam. Ich glaube die heutige Gemeinde ist dazu aufgerufen wieder die Urgemeinde als Vorbild zu nehmen und zwar mit allem. Wenn sie dass machen würde, dann wird die Gemeinde Jesu die Kraft Gottes in all ihrer Herrlichekeit wieder sehen, sie wird wieder zu kräften kommen und die Kraft Gottes wie auch die frohe Botschaft nach draussen bringen, den die Menschen würden sehen, JESUS LEBT, Er ist immer noch derselbe gestern, heute und in aller Ewigkeit, nicht Jesus hat sich geändert, sondern wir haben Jesus verändert.
Was ist aber mit denen die selig werden und nicht schauen konnten und trotz allem festhalten an der Gnade Gottes. Was ist es für ein Wunder wenn einer keine Heilung sieht und trotzdem festhält das sein Erlöser lebt. Weißt Du zu glauben wenn ein Wunder geschieht ist nicht das grosse, das grosse ist zu glauben wenn es nicht geschieht. Zu wissen der Herr wird kommen zur rechten Zeit das sind die grossen Wunder unserer Zeit. Es ist der Glauben eine feste Zuversicht auf das was wir nicht sehen. Ja die Welt schreit nach Wundern und sie wird sie bekommen aber die wahren Wunder die geschehen täglich in Christlichen Gemeinden. Die frohe Botschaft geht nach draussen aber die Ernte ist dürr geworden und warum die New Age Lehrer einen zustrom haben das wissen wir. Vom wahren Evangelium hat sich diese Welt verabschiedet, ein Christus der Busse lehrt ist unpopulär aber einer der Wunder bringt und Allversöhnung und Weltfrieden predigt alle Sünde toleriert, der findet schnell Millionen Anhänger. Seien wir froh das bei diesen Millionen einige zu finden sind die bereit sind den schmalen Weg zu gehen, den unpopulären. Gott tut noch heute viele Wunder aber passen wir auf das wir vor lauter Gier nach Wundern, die die echten Wunder mit den falschen Wundern des Antichristen verwechseln.
Wenn die Gemeinde Jesu wieder in Kraft lebt mit nachfolgenden Zeichen und Wundern, wenn sie wieder anfängt dem Wort Gottes zu glauben, wenn sie anfängt im Glauben zu leben, wenn sie anfängt so zu leben wie die Urgemeinde gelebt hat, dann braucht sie kein New Age Gedankengut mehr, da sie weiss, dass dies nur ein Abbild vom wahren ist und die Kraft Gottes viel stärker ist als New Age.
Ja was sagt dann das Wort Gottes über das Ende der Tage? Das da einige kommen die verführen werden mit Wundern und Zeichen. Faith in den Gemeinden geschehen täglich Wunder aber über die will die Presse nicht berichten, die Presse ist interessiert an den Wundern die der falsche Christus bewirkt und das wird nicht abnehmen sondern zunehmen.
Patricia King hatte vorkurzem ein neues Buch rausgebracht die ähnliche Gedanken hat wie ich, dass nennt sich: "Revolution!"
SIe schreibt dazu: "Es ist Zeit, wieder übernatürlich zu leben
Wir Christen sollten nicht länger untätig herumsitzen, während die Welt mit New-Age-Praktiken, Zauberei und Satanismus bombardiert wird. Ganz gleich, wer du bist oder wo du wohnst, du spielst eine wichtige Rolle dabei, dass Gottes Wille auf der Erde geschieht. Diese Revolution wird alles erschüttern, was du bisher über die übernatürliche Kraft Gottes dachtest - einschließlich deiner Rolle, wenn es darum geht, den falschen Zeichen und Wundern von heute den Kampf anzusagen!
Revolution!"
Wir lesen aber das in der Endzeit der Antichrist sogar die Heiligen verführt. Also von dieser Revolution die Sie da beschreibt musst Du mir mal in der Bibel zeigen. Die einzigen Wunder die Du sehen wirst ist das Christen wegen Ihrem Glauben in Verfolgung geraten und nicht aufgeben werden das wird auch eine Revolution sein und hier wird es viel von der Kraft Gottes brauchen und hier werden ganz bestimmt noch einigen die Augen geöffnet.
6. hören wir auf unsere religiösen Spielchen zu spielen. Wir als Christen sind kein religiöser Verein, sondern ein übernatürlicher Leb Christi. Wir representieren den LEIB JESU.... (Kopf-Körper-Hände-Füße) und so sollten wir auch handeln. Hören wir auf uns gegenseitig zu zerfleischen, hören wir auf andere Christen zum Teufel zu jagen, nur weil sie nicht so glauben wie manch einer glaubt, wir sollten uns ergänzen, dass schlechte hinweg tun und das gute behalten. Der Leib Christi ist nur so stark, wie er innerlich stark ist, wenn dieser zerstritten ist, ist er schwach und angreifbar.
Ja aber wenn der Kopf sagt das die Irrlehre klar ersichtlich ist und man sich davon trennen sollte, dann sollten die Füsse nicht weiter rennen. Die Gemeinde Christi ist nicht schwach und sie wird bestehen aber viele werden von der Gemeinde Christi abfallen weil sie ohne Kopf weiter rennen. Faith ich sage Dir eins es wird kommen eine grosse Trennung im Leib Christi und die einen werden hier eins sein und die anderen dort eins sein aber die Trennung wird kommen. Du kannst nicht zusammenfügen was nicht zusammen gehört. Du kannst auch nicht zusammenkleben was nicht zusammen passt. Es wird höchstens eine kurze Zeit halten wenn es nicht zusammen passt.
7. Bruder Bonnke sagt: die Hölle plündern und den Himmel bevölkern! Tun wir dass ? oder spielen wir weiterhin Gemeinde und zerfleischen uns selber ? Represntieren wir Christus auf der Erde oder wollen wir uns lieber wohlfühlen in der Geimeinde und unsere religiösen Spielchen spielen, während andere an forderster Front stehen und das Reich Gottes vorantreiben und wirklich die Hölle plündern um den Himmel zu bevölkern oder wollen wir als Leib Christi zusammen stehen und zusammen halten und alle zusammen die Hölle plündern und das in der Kraft des Heiligen Geistes und zeigen dass "JESUS LEBT" ? wenn das geschieht, dann werden die Menschen sehr wohl sagen: dass was die haben will ich auch haben. Paulus hat mit dem Kraftmachenden Evangelium die Frohe Botschaft die Welt auf den Kopf gestellt, also liegt es an uns die Welt auf die Beine zu stellen.
Die Christen tun schon aber in dieser Zeit ist es ganz wichtig das sie nicht einfach etwas von sich aus tun, das hat übrigens auch Paulus und Christus so getan. Darum wurde tatsächlich etwas nachhaltig verändert. Christus hat sich manchmal erstaunlich viel Zeit gelassen um ein Wunder zu wirken, dann wenn schon viele dachten der ist nicht fähig und er hat versagt dann hat er es getan.
Nochwas, der Wunsch die wahre Gemeinde zu finden, wird ein Wunschtraum bleiben, eine Gemeinde ohne falschen Lehren gibt es NICHT, wer meint dies zu wollen, wer meint die perfekte Gemeinde zu wollen, dieser Person ist wirklich nicht mehr zu helfen und diese Person wird einsam sterben und da muss ich sagen: selber schuld! Wer es nicht für nötig erachtet sich unterzuordnen und in dieser Traumwelt lebt, wird geistlich sterben und das noch einsam, für sowas hab ich absolut kein Verständniss und kein Mitleid, den diese Person will in seiner eigenen Rebellion leben und lebt gleichzeitig in Rebellion gegenüber Gott!- Da kann die Person noch soviel heulen, jammern und klagen, dass interessiert mich in keinster Weise, diese Person lebt ganz klar in Rebellion und ungehorsam- den die "perfekte" Gemeinde wird es nie und nimmer geben In jeder Gemeinde, in jeder Bewegung egal wie sie heisst wird es Irrlehren geben, werden Themen überbetont, dass ist auch ganz normal, eine Gemeinde wird immer Fehler haben und machen, selbst die Urgemeinde war nicht Fehlerlos. Dieser Personenkreis soll ruhig weitersuchen und jammern und klagen und meinen ach wie schlimm die Gemeinden heute sind, ich garantiere diesem Personenkreis, sie wird sang-und klanglos untergehen und geistlich sterben, dass ist Fakt!
so dass sind meine Gedanken dazu, wobei ich noch viel mehr schreiben könnte, aber dann würde ich noch morgen früh da hocken.
Das stimmt die fehlerlose Gemeinde wird es nicht geben aber dort wo die geistigen Führer darauf achten das die Irrlehren keinen Raum haben, Busse darüber getan wird wenn Fehler gemacht wurden, dort bleibt das ganze Gesund weil es eben durch Gott selbst gesund erhalten wird. Wenn wir hören was Paulus alles so ermahnt hat in seinen Schreiben, wissen wir das es das perfekte nicht gibt aber er wusste eben auch zu ermahnen, damit Korrektur gemacht werden konnte. Fehler ja aber die sind nur dann tragisch wenn man nicht fähig oder zu Stolz ist Busse darüber zu tun und neu anzufangen.
God bless
Kingschild