Pilgrim hat geschrieben:Was wäre, wenn wir mal anfangen und dann gucken wie sich der Kampf gegen das Fleisch unter Moderation entwickelt…was meinst du?
Nun ja, es könnte auch ganz viel eigene Erkenntnisse bringen, denke ich, und meinen tu ich, warum nicht, versuchen kann man ja? Also, Du bist gefragt!
firebird hat geschrieben:So etwas würde die Sache keinen Centimeter realistischer machen. Die einzige Chance und zugleich der Anfang dazu, sehe ich im persönlichen Gebet, das heisst im Bekenntnis.
Grundsätzlich schon richtig, doch wenn es um tolerierte Sünden geht, kann es sein, dass sie vom Einzelnen nicht wahrgenommen werden und somit nicht bekannt werden können. Da könnte dann ein beleuchten im Lichte der Bibel helfen.
Was wäre, wenn jeder Christ, möglichst schnell, begangene Sünden vor Gott aufarbeiten würde ??
Hätten wir dann noch Zeit um zu Arbeiten? Ne, wär natürlich der Idealfall und sollte ja auch angestrebt werden.
Was wäre, wenn wir diese Diskussion jetzt aber hier auslagern würden und warten bis Pilgrim reagiert um uns eine Plattform zu geben?