Moderator: bigbird
Taube hat geschrieben:Ja!
im Mittelpunkt soll Jesus Christus stehen, ob nun in der Schweiz, in Angola oder wo auch immer.
heuschrecke hat geschrieben:Ich war einmal dort und mir hat's für alle Zeiten gereicht!
Sandra73- hat geschrieben:Die Schleife hat gut angefangen und hat auch heute noch gute Impulse mit drin.
Jedoch muss ich mich den kritischen Stimmen anschliessen.
...
Gnu hat geschrieben:onThePath hat geschrieben:![]()
War vor ein paar Jahren mindestens 2x bei Veranstaltungen in der Schleife. Deshalb interessiert mich das.
lg, oTp
Klick mal auf deren Web-Site (Adresse weiter oben im Beitrag von Bluna). Dann erscheint eine Fehlermeldung, von der du auf die Home-Page weiterklicken kannst. Auf einer Folgeseite kommst du auf ein Buch von Lilo Keller. Lass das eine Weile stehen und schaue nur auf den Einband des Buches mit dem Malteserkreuz. Plötzlich kommt der Dämon aus deinem PC dir entgegen. Ich nehme an, dass du genügend sensibel bist, ihn zu spüren.
Taube hat geschrieben:Ein Gottesdienst begann man mit dem Aufruf, dass sie in der Gottesdienstvorbereitung im prophetischen Gebet etwas (sie habe es konkret benannt, - das tut aber hier nichts zu Sache) erspürt haben von einem grösseren Problemes eines Gottesdienstteilnehmers. Der könne sich sofort melden, damit man über ihn betet.
Da kommen eher Wahrsagermethoden zum Ausdruck. Schade um die Schleife.
Gruss Taube
Dann arbeiten mehrere Gemeinden mit solchen Methoden. Mir kommen grad mal 3 in den Sinn. "Ich spüre, dass hier jemand ist der unter blablabla leidet. Wir können gern für dich beten."
onThePath hat geschrieben: Arbeitet so Gott ? .
jeig hat geschrieben:onThePath hat geschrieben: Arbeitet so Gott ? .
Dass es in der Schleife mehr Propheten als im 1. Testament hat, stimmt hingegen schon.(Der war echt gut, Taube!)
marie-theres hat geschrieben:Ich will dir nicht zu Nahe treten Gnu, aber wenn ich dein Avatar betrachte und dann das Kreuz auf dem benannten Buch von Lilo Keller, dann spüre ich - sorry - eher von deinem Avatar etwas Negatives und nicht von dem Kreuz ausgehend.
Gnu hat geschrieben:marie-theres hat geschrieben:Ich will dir nicht zu Nahe treten Gnu, aber wenn ich dein Avatar betrachte und dann das Kreuz auf dem benannten Buch von Lilo Keller, dann spüre ich - sorry - eher von deinem Avatar etwas Negatives und nicht von dem Kreuz ausgehend.
Ist schon gut, marie-theres. Ich habe heute noch einmal den gleichen Test gemacht und er funktionierte nicht mehr. Dämonen lassen sich eben nicht programmieren, sondern sie leben. Das Malteser-Kreuz auf einem Buch würde mich persönlich dazu motivieren, dieses zu verbrennen, anstatt es zu lesen.
Gnu hat geschrieben:marie-theres hat geschrieben:Ich will dir nicht zu Nahe treten Gnu, aber wenn ich dein Avatar betrachte und dann das Kreuz auf dem benannten Buch von Lilo Keller, dann spüre ich - sorry - eher von deinem Avatar etwas Negatives und nicht von dem Kreuz ausgehend.
Ist schon gut, marie-theres. Ich habe heute noch einmal den gleichen Test gemacht und er funktionierte nicht mehr. Dämonen lassen sich eben nicht programmieren, sondern sie leben. Das Malteser-Kreuz auf einem Buch würde mich persönlich dazu motivieren, dieses zu verbrennen, anstatt es zu lesen.
jes_25913 hat geschrieben:Liebes Gnu,
könnte es nicht sein, dass Du ein bisschen abergläubig bist?
Faith hat geschrieben:na dann willkommen im Mittelalter, wo alles verbrannt wird was dem Glauben des Gegenüber widerspricht.
Mit solch einem Christentum will ich nichts zutun haben, dass ist fanatismus pur und entspricht nicht dem Wesen Jesu!
babychrist hat geschrieben: Ist dieses Buch nun aus (echter) christlicher Sicht nicht (mehr) vertretbar? ich bin jetzt gerade ein wenig verunsichert. Ich möchtet ja nicht den hinterlistigen Machenschaften eines Dämons zum Opfer fallen. Dieses Buch hat wunderschöne Illustrationen und es ist eine sehr schöne Geschichte.
bigbird hat geschrieben:babychrist hat geschrieben: Ist dieses Buch nun aus (echter) christlicher Sicht nicht (mehr) vertretbar? ich bin jetzt gerade ein wenig verunsichert. Ich möchtet ja nicht den hinterlistigen Machenschaften eines Dämons zum Opfer fallen. Dieses Buch hat wunderschöne Illustrationen und es ist eine sehr schöne Geschichte.
Ich kenne das Buch nicht, aber die Bibel sagt, dass wir alles prüfen und das Gute behalten sollen!
Vor Dämonen sollen wir nicht zuviel Angst haben, wenn wir mit Jesus Christus leben, so ist der Sieger auf unserer Seite! Und ich glaube auch nicht, dass von der "Schleife" Dämonen verbreitet werden. Es mag sein, dass die Schleife gewisse Dinge überbetont, aber das tut (fast) jede Gemeinde in irgend einer Form. Daraus ergibt sich dann die Vielfalt der Gemeinden.
bigbird
Natürlich darfst du, ich freue mich darüber! Darfst du auch einer Admin zustimmen?onThePath hat geschrieben:Auch einer Moderatorin darf ich ja zustimmen.
bigbird hat geschrieben:Natürlich darfst du, ich freue mich darüber! Darfst du auch einer Admin zustimmen?onThePath hat geschrieben:Auch einer Moderatorin darf ich ja zustimmen.
bigbird
onThePath hat geschrieben:bigbird hat geschrieben:Natürlich darfst du, ich freue mich darüber! Darfst du auch einer Admin zustimmen?onThePath hat geschrieben:Auch einer Moderatorin darf ich ja zustimmen.
bigbird
Sebstverständlich![]()
Schließlich sind wir auf einer christlichen Insel inmitten der stürmischen Wellen des Internets.
lg, oTp
babychrist hat geschrieben:@ Scutum
Wieso denn Finger weg von "die Hütte"? Eigentlich hätte mich dieses Buch interessiert...
babychrist hat geschrieben:@ Scutum
Wieso denn Finger weg von "die Hütte"? Eigentlich hätte mich dieses Buch interessiert...
babychrist hat geschrieben:Ok, ich überlegs mir nochmal, ob ich es lesen soll...
...
babychrist hat geschrieben:Und wie sieht's denn aus mit "90 Minuten im Himmel"?
Taube hat geschrieben:Überlege es Dir, es kann vielleicht gut sein, dies mal gründlich zu lesen. Gedanken, welche Dir komisch vorkommen, kannst Du ja selber mit der Bibel abgleichen und auch hier im Forum diskutieren. So kann man auch lernen, kritisch zu lesen und selber begründete Schlüsse zu ziehen. Wenn Du immer nur auf Warnungen hörst, wirst Du Dein Leben lang auf Warner und Besserwisser angewiesen sein.
babychrist hat geschrieben:Ok, ich überlegs mir nochmal, ob ich es lesen soll...
Und wie sieht's denn aus mit "90 Minuten im Himmel"?
@alegna
Danke für den Link![]()
lg
babychrist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste