Moderator: bigbird
Original von bluna
Hallo,es gibt eine erste Internetkirche in der Schweiz:
Lese Nach ...(ein Artikel von 22.11.07,in der Zeitung 20 Min.)
Erste Internetkirche
Was haltet ihr davon?
Original von Robby
Ich finde eine "echte" Kirche natürlich aufgrund der"richtigen" Gemeinschaft auch besser, aber trotzdem empfinde ich diese Onlinekirchen als Bereicherung.
Lieber Gruss
Robby
parepidimos hat geschrieben:Jetzt wo dieser Thread nochmals "oben" ist waere es vielleicht angebracht, diese "Internetkirche" etwas genauer anzuschauen. Zum einen ist mal festzustellen dass internetkirche.com offenbar identisch ist mit familienkirche.ch. Beide werden von Erich Engler gepastort. Entscheidender als die Tatsache, dass da eine Kirche offenbar (wie tausende andere) das Internet als Medium entdeckt hat waere die Frage, welche Inhalte dadurch verbreitet werden. Und da faellt auf, dass sich die Themen praktisch ausschliesslich um Gesundheit und Wohlstand drehen. Das sollte aufhorchen lassen. Ich wuerde diese Kirche niemandem empfehlen, weder im Real Life noch online.
bluna hat geschrieben:Hallo,frage dazu,warum würdest Du uns das nicht empfehlen?
kingschild hat geschrieben:...
Schliesse mich dem an und finde es ist wichtig das sich die Christen nicht vor neuen Plattformen verschliessen. Wenn auch nur jemand dieses Angebot nutzt hat es sich gelohnt....
Debora hat geschrieben:Wenn ich eine Predigt Downloaden will kann ich das auch auf Seiten von richtigen Gemeinden.Ist sogar viel besser.
bluna hat geschrieben:Hallo,es gibt eine erste Internetkirche in der Schweiz:
Was haltet ihr davon?
Haimax hat geschrieben:bluna hat geschrieben:Hallo,es gibt eine erste Internetkirche in der Schweiz:
Was haltet ihr davon?
Erspart den Bau von Sakralgebäuden, Domen und Kirchen!
Jesusfreak77 hat geschrieben:Natürlich würde ich es auch so sehen, dass es mal geht. Ich würde mir z.B. gerne den Gottesdienst dort mal auf deutsch Ansehen wenn ich in Spanien bin, da ich dort in den Gemeinden eh kaum was verstehe...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste