bluna hat geschrieben:Neues wierd geschehen,weil..
... Altes wird vergehen.
(Hey, das reimt sich. )
Veränderung ist...
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war. Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte. (Augustinus, Predigt 188,3)
bluna hat geschrieben:Ich mache Selbstmord weil ...
.... würd ich nie tun, ich lebe nur einmal und werde auch niemals in ein Himmelsreich oder Ähnliches einziehen. Also: Tod bin ich noch lange genug, leben werde ich nicht ewig. Und auch wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, würde ich es schon aus Respekt meiner Familie und meinen Freunden gegenüber nicht tun, es ist einfach nur egoistisch.
Ich will leben weil....
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war. Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte. (Augustinus, Predigt 188,3)