alegna hat geschrieben:Valentin hat geschrieben:weil ich ihn verehre und "Satanisten", wenn es den solche überhaupt gibt,
Hallo Valentin, Du sagst also, dass Ozzy sich geändert hat, heisst also er hat also tatsächlich vorher sehr fragwürdige Texte gebracht? Ich meine von ihm gelesen zu haben, dass er öffentlich Jesus predigt, kann das stimmen?
Und übrigens, Satanisten gibt es leider tatsächlich.
Die Texte aus der Zeit von Black Sabbath stammen gar nicht von ihm, sondern von Geezer Butler, dem Bassisten der Band. Ozzy hat AFAIR gar nie selber getextet, auch während seiner ja noch andauernden Solokarriere. Nach der Sabbath-Zeit anfangs der 80er hat er aber für ein Weilchen ein sehr "böses" Image gepflegt bzw. von seinen Managern aufgepropft bekommen. Aber das war alles nur PR. Er hat den Kram laut eigener Aussage nie ernst genommen. Ausserdem war er zu dieser Zeit eh immer komplett weggetreten. Aber ein "Heiliger" war er bestimmt nicht. Er ist/war ein verd.... Rockstar, kein Engel!

Sex and drugs and Rock n Roll, du verstehst... Das waren halt wilde Zeiten. Auch die netten, harmlosen Beatles waren in dieser Beziehung keine Engel...
Ozzy ist kein "Bekehrter" und predigt sicher nicht Jesus. Immerhin ist er "The Prince of darkness"!

Evtl. meinst du Dave Mustaine, den Sänger/Gitarristen von Megadeth. Der ist "wiedergeboren". Oder meinst du Tom Aria, den Sänger/Bassisten der Band Slayer? Slayer ist wohl die bekannteste Band, die ihr Image auf Satanismus aufgebaut hat. Und ausgerechnet deren Sänger ist jetzt wiedergeborener Christ!

Allerdings ist er weiterhin in der Band und singt auch weiterhin die satanischen Songs, was ich doch sehr bizarr und verlogen finde.

Sagt einiges darüber aus, wie ernst diese "satanischen" Bands ihre eigenen Texte nehmen.
Ozzy ist jetzt Katholik (aufgewachsen hingegen in der Church of England) und wohl auch gläubig, (immerhin trägt er ständig ein Kreuz. Ok, das macht er seit den späten 60ern, muss nicht viel heissen!

) redet aber gar nicht gerne darüber. Er will sich ja sein Image nicht kaputt machen!

Wenn du im Internet googelst, findest du die wildesten Gerüchte über seinen Glauben, lol... (Einige behaupten, er sei bei den 7-Tagen-Adventisten aufgewachsen, aber das ist nur so eine Internetlegende) Er hat Parkinson und ist durch seinen jahrzehntelangen exorbitanten Drogenkonsum körperlich schwer angeschlagen. Sein Geist ist aber immer noch hellwach (zumindest ab und zu...

), und singen kann er auch noch!

Obwohl er mittlerweile ein alter Mann ist. Ich liebe den Kerl einfach, weil er eine unglaubliche Rock n Roll-Stimme hat und mit seiner Kunst ein ganzes Musikgenre gegründet hat. Er diesen magischen Vibe in der Stimme... Bin halt ein hoffnungsloser Fan und werde putzteufelswild, wenn einer in meiner Gegenwart über den Mann herzieht. Und das passiert oft genug! V.a. seit dieser Reality TV-Show "The Osbournes", die Ozzy als einen liebenswerten, etwas verwirrten Kerl und überbesorgten Vater zeigt, der ständig witzige Sprüche macht. Nichts mehr mit "Prince of Darkness"!
Bei der ganzen Geschichte rund um die "teuflischen Dinge" die Black Sabbath und den Metal allgemein betreffen, darf man einfach folgendes nicht ausser acht lassen: Diese Leute waren jung und wollten rebellieren und schocken. Und gerade vor ein paar Jahrzehnten war das Christentum noch sehr erstarrt und die religiöse Erziehung sehr streng, um nicht zu sagen repressiv. Wenn ich meinen Vater höre, was der so alles erlebt hat mit "Geistlichen". Die haben gerne auch mal kräftig zugeschlagen, so kräftig, dass die blauen Flecken noch wochenlang zu sehen waren. Kein Wunder, suchten sich gewisse Bands die Kirche bzw. Gott als Opfer aus, um zu rebellieren, zu provozieren und v.a. um aufzufallen. Warum also nicht gleich den Teufel bejubeln?

Heute ist dies einfach viel weniger der Fall, weil man damit kaum mehr jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann. Man wird höchstens bemitleidet und belächelt. Zurecht!
Ich glaube auch, dass es echte "Satanisten" gibt. Manche Bosse von Grosskonzernen und Banken, die das Werk des Teufels tun... Und natürlich diverse Politiker. Dämonen in Nadelstreifenanzügen. Auf DIESE Kerle solltet ihr Christen mal ein Auge werfen... Und nicht auf irgendwelche Metaller oder Gothics und Dark Waver, die sich nur gerne schwarz anziehen und ein bisschen "böse" tun, ansonsten aber ganz harmlos sind. Ich kenne mich etwas in der Gothicszene aus und kann dir sagen, diese Leute sind absolut liebenswert. Dasselbe gilt für die Metaller. Geh mal an ein Metalkonzert und überzeuge dich selbst. Da wird zwar etwas viel gesoffen, aber die Stimmung ist meist höchst friedlich. Auf einem HipHop-Konzert kommts viel eher zu Schlägereien.