Original von morus
Bitte etwas mehr als nur Meinungsbekundungen und Hassausbrüche!
Lieber morus,
wenn man seine Meinung bekundet und einer Sache
absolut nichts Gutes abgewinnen kann, kann man es dann lieben?
Johannes 3,20.21: "Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind."
Römer 12,9: "
Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an."
Hassausbrüche sind aber genau das, was man dennoch nicht betreiben soll!
Römer 12,21: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem."
Das verfälschen von Gottes Wort, das kann und darf kein Christ gut heißen, denn es wären ein buhlen um die Gunst des Bösen!
Römer 12,17.18: "Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann.
Ist´s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden."
Wenn man menschliche Lehre (das Böse) mit biblischer Lehre (Gottes Wort) überwindet, so soll man dieses dennoch in friedlicher Weise tun, so weit uns dieses möglich ist, eben soviel es an uns liegt!
Römer 12,1.2: "Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes,
dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."
Römer 12,19.20: "
Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«
Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22)."
Wenn man auch das Böse hassen soll, so soll man nicht gleiches mit gleichem vergelten, man soll freundlich gegen jedermann sein, ja vielmehr, man soll dem Feind zu essen und zu trinken geben, denn Rache ist mein spricht der HERR!
Jesus will uns mit seinem Wort zur Liebe erziehen!
Lukas 6,27.28.35.36: "Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen! Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Darum seid barmherzig, wie auch euer himmlischer Vater barmherzig ist."
Die Botschaft Jesu ist, das wir jeden Menschen in gleicher Weise behandeln sollen, dennoch sollen wir aber das eigentliche Böse hassen, aber es liegt nicht an uns, uns an diesem zu rächen!
Sprüche 8,32-36: "
Und nun, ihr Söhne, hört auf mich! Wohl denen, die meine Wege bewahren! Hört auf Unterweisung, damit ihr weise werdet, und verwerft sie nicht! Wohl dem Menschen, der auf mich hört, indem er täglich an meiner Pforte wacht und die Pfosten meiner Türen hütet! Denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen von dem Herrn; wer mich aber verfehlt, tut seiner Seele (seinem Leben) Gewalt an; alle, die mich hassen, lieben den Tod (gänzlich)!"
Liebe Grüße von SunFox