Moderator: bigbird
Ich kann häufig in meinen Träumen fliegen
Du träumst von einem Ort, an dem du neu anfangen kannst zu leben, denn Jesus ist das Leben! (Joh.11,25)
Du träumst von einem Ort, wo du um deiner selbst Willen geliebt wirst, weil Gott Liebe ist. (1.Joh 4,
Du träumst von einem Ort, wo du Gemeinschaft mit anderen Christen haben wirst, weil Gott auch dein Vater ist. (Gal.4,6)
Original von Wolke 7
....
Jesus sagte zu mir "Du bist heute erretet worden"
Bezieht vileicht dieser Zatz auf die Sachen die Ma.Ma zetiert hat ?
Was hat das zu bedäuten, ich will es unbeding wissen ?
Was bedeutet erretet ?
Vielleicht hat der Geist Gottes – in dieser Nacht - bei dir eine untragbare Last aufgehoben und diese zu Gottes Sache erklärt?
Mit deinem Traum ruft Gott sich in dein Gedächtnis - er ruft sich in dein Leben!
Vielleicht hat der Geist Gottes einen tragfähigen Zusammenhang in deinem Leben - eine Brücke von deiner Vergangenheit - zu deiner Zukunft geschaffen?
Ich möchte dir sagen, dass es ohne den Geist Gottes keinen Neuanfang für dich gibt!
Lies den Brief an die Römer. Darin mehrmals die Kapitel 7 und 8 bis du es begriffen hast.Original von Wolke 7
Ich weiß nicht, aber ich glaube ich wahr früher ein besserer Mensch.
Ich kahm von meinen Weg ab.
Ich versuche mich zu ändern aber es klapt einfach nicht.
Was soll ich den bloß tun ?
Danke
Mfg
Du bist noch sehr jung!
Original von Ashur
hi Willkommen hier in Forum (dein 1. Beitag)
heute irgendwie kam mir auch vor das wir ziemlich in Endzeit leben müssten. Das ist nur ein Gefühl gewesen.
Was dieses Gefühl ausgelöst hat war, dass ich gehört habe, dass irgend ein Gemeinde will verstärkt in Israel missionarisch tätig werden und das gehörte für mich irgendwie im Endzeit.
und 2.
Ich habe Heute gehört, dass in Iran viele zum Christentum Konvertieren wollen. Die Regierung findet sich bedroht und hat mit Todesstrafe gedroht wenn sich ein Moslem Konvertiert.
Das hat auch Endzeit Charakter.
mfg
Original von ma.ma
Hello Cori,
sehr eindrucksvoll, deine Schilderung!
Auch ich möchte gerne von meinem Traum mit Jesus berichten:
Jesus stand auf einen Platz und redete zu einer Gruppe von Zuhörern - seine Jünger waren ebenfalls anwesend.
Ich stand in einer kleinen Gruppe - direkt neben den Jüngern. Ich konnte sie alle sehen - auch Jesus!
Plötzlich erschienen 3 - mit Schwertern bewaffnete römische Soldaten und wollten einen Streit mit Jesus anfangen.
Der Anführer der Soldaten beschimpfte Jesus mit den Worten: "halbe Portion"!
Die Jünger von Jesus traten diesen kleinen, dicklichen Soldaten entgegen.
Ich bin mir nicht sicher, denke jedoch - es war Simon Petrus, welcher selbstsicher zu den Anführer sagte:
"Du bist selbst nur eine halbe Portion"!
Eingeschüchtert von der großen Gruppe seiner Anhänger, zogen diese "3" wieder ab!
Alles war so real!
Am nächsten Morgen, konnte ich mich sehr detailliert erinnern - nur, an das Gesicht von Jesus nicht.
Ich war froh, denn ich erkannte folgendes:
Gott spricht zu uns- wir sollen untereinander eins sein!
Die Bibel sagt dieses: das Wort Gottes ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert (Hebr 4:12)
und in 1.Chr 12:22 können wir lesen:
"auch kamen alle Tage etliche zu David, ihm zu helfen, bis es ein großes Heer ward, wie ein Heer Gottes“
Viele herzliche Grüße
sendet dir ma.ma.
Original von ma.ma
...
Lieber Ashur,
Dieses gilt auch für den von dir beschriebenen Traum.
Gott bleibt in dir und wird immer in dir sein.
Weil du den Frieden mit Gott hast!
Deine „Stadt“ wird von innen bewacht, denn du bewahrst dir mit deinem Glauben – deinen innerlichen Frieden mit Gott!
Viele herzliche Grüße
Einen schönen Tag wünscht euch
ma.ma.
Links von der Strasse war ein durchgehender Getreide Feld.
Alle sind rein gerannt.
Original von Humphrey
Also zu disem Traum fehlt mir nur das ein:
Mt 3,12 Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.Links von der Strasse war ein durchgehender Getreide Feld.
War es faul ?
Was meinst du mit links von der Straße, wo stand das Haus ?Alle sind rein gerannt.
Wo rein, ins Haus ?
Ich kann aus diesem Traum etnehmen das dich der Teufel versucht hat zu verführen, darum wahrst du so neugierig darauf ihn zu sehe.
Es wolte dich reinlegen.
Ich sehe diesen Traum als eine Art Forwahrnung.
mfg
Original von ma.ma
Lieber Ashur,
toll dein Mut, deine nächtlichen Träume hier zu publizieren.
Ich werde dir zum späten Abend nochmals ausführlich schreiben – vorerst möchte ich darüber beten!
Vorab dieses:
Zweifle niemals daran, dass dein Dienst - Gott - nicht genügt!
Viele herzliche Grüße
Gott segne dich!
Manolo
Original von ma.ma
...Doch in deinen Träumen (du kannst diese nicht steuern) blickst du zurück - auf alte Situationen von Not,
Unterdrückung und einer innigen Gefangenschaft.
Du hast vielleicht völlig unterbewusst Angst, wieder „zurückzufallen“.
Somit erfährst du von Erlebnissen, welche einem Sklavenhaus (deine Gefangenschaft - die von dir beschriebene Arbeit am Reis-Berg und dein Chef) gleichkommen.
Original von ma.ma
Nun irritiert dich dieser Traum, denn du hast Angst - Gott nicht zu genügen.
Niemals, wird Gott in deinen Träumen mit Botschaften aufwarten, welche deine große Hoffnung auf einen
Weg in die Göttliche Heimat schmälern!
Original von ma.ma
Gott liebt dich!
Diese Liebe ist die Grundlage deines Lebens!
Bitte sei dir bewusst, dass dieser Traum keinesfalls dass wiedergibt, was möglicherweise sein kann und sein wird!
Dieser Traum hat nichts mit deiner Wirklichkeit zu tun!
Original von ma.ma
Somit solltest du diesen Traum in ein "handeln" verwandeln!
Dieses "handeln" heißt Gebet! So wirst du erfahren, dass du eine Befreiung von dieser Art von Träumen erfährst.
Original von ma.ma
Ich kann dir versichern, dass du einen wunderbvollen Weg beschreiten wirst!
Vergleichbar mit einem Weg durch eine blühende Wüste - mit der Gewissheit, dass Gottes Verheißungen sich erfüllen werden!
Diese Verheißungen bleiben kein Traum!
Viele herzliche Grüße
Gott segne dich!
Manolo
Jesaja 35 !
Original von ma.ma
Du träumst von einem Ort, an dem du neu anfangen kannst zu leben, denn Jesus ist das Leben! (Joh.11,25)
Du träumst von einem Ort, wo du um deiner selbst Willen geliebt wirst, weil Gott Liebe ist. (1.Joh 4,![]()
Du träumst von einem Ort, wo du Gemeinschaft mit anderen Christen haben wirst, weil Gott auch dein Vater ist. (Gal.4,6)
Du träumst davon, dass du an Leib und Seele gesund wirst, weil Jesus Frieden ist. (Joh.4,42)
Du träumst davon, dass dir Gott begegnet, weil Gott dir in Jesus begegnen will. (1.Kor 13,12)
Original von ma.ma
Wie denkt ihr darüber?
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie reagierte eure Umwelt darauf (Partner, Freunde, Bekannte oder auch Nicht-Christen) wenn ihr behauptet habt - von Gott oder Jesus zu träumen?
Original von ma.ma
Hello liebe Chat-Freunde!
mir schreiben immer wieder Christen (aber auch Nicht-Christen), dass diese von Gott selbst oder Jesus geträumt haben.
Man könnte meinen, dass dieses ein klares Zeichen dafür ist, dass man sich zu Gott oder Jesus hingezogen fühlt!
Und ER zu uns!
Du träumst von einem Ort, wo du um deiner selbst Willen geliebt wirst, weil Gott Liebe ist. (1.Joh 4,![]()
Du träumst davon, dass du an Leib und Seele gesund wirst, weil Jesus Frieden ist. (Joh.4,42)
Du träumst davon, dass dir Gott begegnet, weil Gott dir in Jesus begegnen will. (1.Kor 13,12)
Wie denkt ihr darüber?
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie reagierte eure Umwelt darauf (Partner, Freunde, Bekannte oder auch Nicht-Christen) wenn ihr behauptet habt - von Gott oder Jesus zu träumen?
Viele herzliche Grüße
Gott segne euch!
ma.ma.
Original von Teabee
Hallo ma.ma
Ich habe letztens von den Teletubbies geträumt. Soll ich meinen das dass ein klares Zeichen dafür ist, dass ich mich zu den Tubbies hingezogen fühle? Oder sie zu mir?![]()
Gruss,
Teabee
Original von Teabee
Hallo Ashur.
Tut mir leid, war ein kleiner Spass. Aber es gibt tatsächlich einen ernsteren Hintergrund. Wenn Träumen von Gott möglicherweise eine Bedeutung zukommt, warum soll dass dann nicht auch für alle anderen Träume, auch für solche ohne Gott, gelten? Wieso sollte ich Träume von Gott einen Sonderstatus einräumen, aber andere ignorieren oder gar als lächerlich abtun? Woher weiß ich, wo die Grenze zu ziehen ist?
Darauf wollte ich letztendlich mit meinem Tubby-Beispiel anspielen.
Gruss,
Teabee
Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste