von wiederkehr » Mi 19. Feb 2003, 16:04
aus meiner praxis als künstlerin kann ich nur sagen:
ich hab mein leben und somit meine kunst gott geweiht.
oft ist es mir schon passiert, dass ich ein bild gemalt habe, oder ein film gedreht oder eine installation gemacht, wo ich wohl ganz klar gott sagte, dass ich möchte, dass seine kraft durch das ganze werk fliessen möge.
es ist ein stetes lernen, so wie es halt im leben ist...
doch ich hab schon öfter träume gehabt, oser bilder in träumen, wo ich beim erwachen ganz genau wussste: los, bring es auf die leinwand, schnell!!!!
...diese bilder hab ich eigentlich auch alle schon verkauft, weil sie offensichtlich wirklich etwas göttliches in sich hattten, was menschen sehr berührte. dabei sit zu sagen, dass diese bilder ohne ausnahme alle von nicht gläubigen leuten gekauft wurden!!!!
ich möchte damit lediglich sagen dass es mich manschmal stört, über allem ein begriff zu setzen. "prophetische malerei"...: mmacht ihr sachbearbeiter oder tischler oder bäcker dann auch prophetische brote, prophetische tische, prophetische buchhaltungen? wohl nicht, oder? eher aber lebt ihr auch nahc den bildern die euch gott gegeben habt ohne aber das bestimmt zu benennen, oser?
hört soch endlich auf mit dieser vergeisltichung, liebe geschwister....