Moderator: bigbird
Original von onThePath
Zum Aufruf kamen wohl mehr als 1000 Leute nach vorne.
Original von PilgrimOriginal von onThePath
Wo in Gottes Schrift steht, dass man das tun soll?
Original von onThePath
Wo steht, daß man sein Vertrauen zu Jesus und seine Reue und Umkehr nicht auf diese Weise ausdrücken darf ?
Original von onThePath
Wie ernst ihr Entschluß ist, wird sich erweisen.
One-Woman Show! LG LAOriginal von PilgrimOriginal von onThePath
Original von LordAlmOne-Woman Show! LG LAOriginal von PilgrimOriginal von onThePath
Original von onThePath
Aber nicht die schlechteste, darum werde ich die Frau nicht schlecht machen.
Ich denke, dass man sich dessen auch bewusst sein soll, dass das Evangelium das selbe bleibt bis in alle Ewigkeit - aber die "Verpackung" sollte doch schon zum Menschen von heute passen, nicht?Original von PilgrimOriginal von onThePath
Original von Catty
Was verstehst du Pilgrim unter WoF - Lehre?
Gott ist nichts schnurz, was hast du für ein Gottesbild? LG LAOriginal von F.R.O.G
Ich glaube, dass es Gott völlig schnurz ist, wiewowann und mit wem Menschen "mit IHM ernst machen"....
Original von PilgrimOriginal von Catty
Was verstehst du Pilgrim unter WoF - Lehre?
"Word-of-Faith", die "Blab-it-and-grab-it-Bewegung"!
Original von Catty
Kannst du Pilgrim dies genauer erklären?
Ich frag darum, weil ich mit ihren Büchern einfach nichts anfangen kann, der Stil, die Aussage, die ich nicht verstehe etc. ...ich ärgerte mich irgendwie beim Lesen der Bücher und warf die Bücher dann weg....Ich weiss aber von jemandem, die ist voll begeistert von ihr und ihre Bücher haben bei derjenigen einen sehr hohen Stellenwert....
Original von onThePath
Sie reflektiert über das Thema Christ und Alltag, und das brauchen anscheinend sehr viele Christen.
Original von Pilgrim
Wo anfangen? Die Grundprämisse im "WoF" ist: Gott erschuf Dinge indem Er sie in Existenz sprach - wir sind in Gottes Ebenbild erschaffen - dadurch können wir auch Dinge oder Situationen in Existenz sprechen. Sie lehren, dass Worte eine schöpferische Kraft ist mit der Macht, die physikalische und geistliche Welt zu beeinflussen. In dieser häretischen Lehre muss Gott nach des Menschen Pfeife tanzen.
Es ist eine auf Habgier basierte Theologie. Joyce Meyer behauptet Gott will, dass Seine Kinder prosperieren. Diejenigen die Gott folgen und die Organisation grosszügig unterstützen (seed-faith offering), können alles was sie sich wünschen haben.. Soweit hat Meyer ein rentables Geschäft mit über $100 Million Einkommen im Jahr.
Original von onThePath
Das sind für mich zunächst einmal Behauptungen.
Sozusagen Unterstellungen gemischt mit bewußt negativer Kritik.
Original von onThePath
Mir ist noch nicht aufgefallen, daß sie im Stil des korianischen Megapastors predigt oder den Fernsehpredigern, die ein Privatflugzeug haben und Wohlstand predigen.
Original von onThePath
Und es kommt darauf an, was sie mit dem Geld macht.
Original von Pilgrim
Dann lies mal ihre Bücher und beurteile selbst wie es sich verhält.
Mit ihrem Privatflugi ist sie ja auch schnell wieder aus dem Staub bis man merkt, dass da was Wohlständiges stinkt.
Na, dann guck dir mal alle ihre Prunkgelände an und guck in ihre Finanzen!
Original von onThePath
Dann kannst Du mir ja sicher auch das Material nennen, mit dessen Hilfe ich es selbst überprüfen kann ?
Original von Pilgrim
In ihrem Büchlein "The Most Important Decision You Will Ever Make" (Seite 42) lehrt sie "einen wiedergeborenen Jesus" und lehrt, dass "die Hölle, nicht das Kreuz, ist wo Erlösung erkauft wurde" (Seite 41-44, 47, 49).
Original von onThePath
Ich dachte, Du würdest Fragen beantworten, anstatt neue zu verursachen.![]()
Diese Lehre ist mir unbekannt, und zum Anderen habe ich von ihr immer wieder gehört, daß Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorbren ist.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer,
und klarer hast Du Deine Vorwürfe mit dieser Andeutung aucgh nicht gemacht.
Original von onThePath
Diese Lehre ist mir unbekannt...
Diese Lehre ist mir unbekannt...
Du kennst die Lehre des "Wohlstandsevangelium " nicht![]()
Ich dachte, Du würdest Fragen beantworten, anstatt neue zu verursachen.![]()
Diese Lehre ist mir unbekannt, und zum Anderen habe ich von ihr immer wieder gehört, daß Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorbren ist.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer,
und klarer hast Du Deine Vorwürfe mit dieser Andeutung aucgh nicht gemacht.
Und ich dachte du wolltest Material das du selbst beurteilen kannst und das habe ich geliefert. Wenn du ihre Behauptungen nicht scharfsichtig lesen, ihre Predigten nicht kritisch einnehmen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du aber wirklich Fragen hast, werde ich die gerne mit dir besprechen, ich kann ja auch irgendwo falsch liegen.
Wenn du mehr Klarheit über ihre Lehre willst, dann lies sie und höre ihr zu und mach es wie die Böreaner und prüfe was du gelesen und gehört hast an Gottes Schrift![]()
Original von onThePath
Aha, nach einigen Behauptungen und Bemerkungen sich wieder zurückziehen.
Lasse mir Frieden darin, mit gutem Willen nicht alles schlecht zu beurteilen.
Original von sugi
Und ich würde nie ein Mensch in ´Schutz´ nehmen..nur weil ich nicht nur das ´schlechte´ sehen möchte/will! Das sei Ferne..![]()
Hallo thery,Original von thery
Gut, ich muss dazu noch sagen, ich kenne nur diese zwei Bücher und habe noch nie einen Vortrag von ihr gehört.
Original von LordAlmHallo thery,Original von thery
Gut, ich muss dazu noch sagen, ich kenne nur diese zwei Bücher und habe noch nie einen Vortrag von ihr gehört.
Wenn du Bibel-TV schauen kannst, so predigt sie beinahe täglich in Simultan. Schaue es dir mal an, ich finde sie verkündet ihr Evangelium mit viel Gefühl und Erleben. LG LA
Original von Such_Find
@Thery
Videos mit Joyce Meyer gibt es auch hier: Google-Video
Ich kenne die Frau nicht weiter, ich hoffe ich bereue nicht mal dir diesen Link gegeben zu haben...
Nein, das denke ich nicht und kann das nicht bestätigen, so viel ich bis jetzt von ihr gehört und gesehen habe. LG LAOriginal von thery
Ich verstehe dich nicht ganz. Du sagst ihr Evangelium. Du denkst also auch das sie Irrlehren verbreitet?
Original von thery
Ich verstehe dich nicht ganz. Du sagst ihr Evangelium. Du denkst also auch das sie Irrlehren verbreitet?
Original von LordAlm Nein, das denke ich nicht und kann das nicht bestätigen, so viel ich bis jetzt von ihr gehört und gesehen habe. LG LA
Original von thery
Danke für den Link, Such_Find. Keine Sorge ich bin Alt genug um zu wissen was gut für mich ist und was nicht.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste