Katholische Kirche auch in Games vertreten

Diskussion und Fragen zur römisch-katholischen Kirche

Moderator: bigbird

Katholische Kirche auch in Games vertreten

Beitragvon Typhoon » So 10. Feb 2008, 16:36

Keine Andere Kirche ist in der Gameswelt so vertreten wie die katholische. Sie wird in der Welt der PC Spiele als eine mystische, geheimnissvolle Kirche dargestellt.

Man kann sich ja schon fragen wieviel von diesen Annahmen in den Spielen wahr sind und was eher der Lüge entspricht. Tatsache ist aber, dass es ja die Progammierer auf irgend eine Weise reizen muss diese Kirche immer wieder ins Spiel zu bringen. Was mag wohl dahinter stecken?
Aufgeber gewinnen niemals, Gewinner geben NIEMALS auf!
Benutzeravatar
Typhoon
Wohnt hier
 
Beiträge: 1405
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 15:53
Wohnort: Switzerland

Re: Katholische Kirche auch in Games vertreten

Beitragvon picopedro » So 10. Feb 2008, 17:22

es reicht schon das, was uns die zuverlässigen geschichtsberichte liefern.
picopedro
Wohnt hier
 
Beiträge: 2040
Registriert: Do 3. Jun 2004, 14:59
Wohnort: Wien

Re: Katholische Kirche auch in Games vertreten

Beitragvon Sanctus » Di 12. Feb 2008, 08:30

Hallo Typhoon,

ich denke, Deine Frage wird doch auch schon in dem anderen Thread von Dir mit beantwortet werden, nämlich hier . Denn aus dem Grund, warum soviele Menschen von der katholischen Kirche fasziniert sind, ist der selbe Grund warum die Kirche oft in Games vertreten ist.

Warum also einen extra Thread eröffnen, wenn Du die selbe Frage in ähnlicher Forum schon gestellt hast?

Also ich mag nicht doppelt antworten. :)) 8-)

Gruß
Benutzeravatar
Sanctus
Member
 
Beiträge: 409
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:01


Zurück zu Katholische Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste