Einfach mal nachdenken, was Zeit ist. Was ist Zeit?Original von ungläubigerwie meinst du das?Original von Enggi
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was Zeit ist?
Moderator: bigbird
Einfach mal nachdenken, was Zeit ist. Was ist Zeit?Original von ungläubigerwie meinst du das?Original von Enggi
Original von EnggiEinfach mal nachdenken, was Zeit ist. Was ist Zeit?Original von ungläubigerwie meinst du das?Original von Enggi
Siehst du, allein durch das Nachdenken über Gottes Schöpfung passieren schon Wunder!Original von ungläubiger
zeit ist für mich etwas was verrint!und nicht wiederholt werden kann-noch überbrückt werden kann!also zeitreisen is zb für mich unmöglich und wird auch nie möglich sein...!
Zeit is für mich etwas was man nicht beeinflussen kann oder verändern kann!Zeit ist eigentlich nur ein Wort für uns Menschen dass uns sagt wie alt wir sind usw...
ausserdem ist zeit eigentlich relativ!
Was ich sagen möchte:Zeit ist eine Linie von ereignissen die nicht verändert , beschleunigt oderdergleichen werden kann!
Also im Sinne der Wissenschaft denke ich wird man "die Zeit" nie manipulieren können!allerdings wenn es übernatürliches gibt bzw auch Phenomene was ja dann auch übernatürlich, unerklärbar und sogut wie unmöglich ist dann ist das was anderes!Aber vom wissenschaftlichen standpunkt sag ich halt ist unveränderbar...
Naja weiss ja nicht worauf du damit hinauswillst!
PS:viell sollte ich demnächst ja wirklich an gott glauben anfangen?!heute war i beim MC donalds und habe danach zufällig was mir NIE passiert 4 Mädels kennen gelernt!Natürlich könnte sowas jederzeit passiern!nur das ironische daran ist ja gerade jetzt bzw heute...
Jez wo ich in diesem forum schrieb usw!und sonst is mir sowas nie passiert usw...Naja Zufall oder viell doch Gottes werk!sagen wir so:Es ist ein Anfang und könnte der erste schritt zum glauben sein!aber wegen meiner skepsis werde ich nicht von heute auf morgen glauben anfangen...zumindest daran denken-ja viell war es wirklich gottes hilfe...
Original von EnggiSiehst du, allein durch das Nachdenken über Gottes Schöpfung passieren schon Wunder!Original von ungläubiger
zeit ist für mich etwas was verrint!und nicht wiederholt werden kann-noch überbrückt werden kann!also zeitreisen is zb für mich unmöglich und wird auch nie möglich sein...!
Zeit is für mich etwas was man nicht beeinflussen kann oder verändern kann!Zeit ist eigentlich nur ein Wort für uns Menschen dass uns sagt wie alt wir sind usw...
ausserdem ist zeit eigentlich relativ!
Was ich sagen möchte:Zeit ist eine Linie von ereignissen die nicht verändert , beschleunigt oderdergleichen werden kann!
Also im Sinne der Wissenschaft denke ich wird man "die Zeit" nie manipulieren können!allerdings wenn es übernatürliches gibt bzw auch Phenomene was ja dann auch übernatürlich, unerklärbar und sogut wie unmöglich ist dann ist das was anderes!Aber vom wissenschaftlichen standpunkt sag ich halt ist unveränderbar...
Naja weiss ja nicht worauf du damit hinauswillst!
PS:viell sollte ich demnächst ja wirklich an gott glauben anfangen?!heute war i beim MC donalds und habe danach zufällig was mir NIE passiert 4 Mädels kennen gelernt!Natürlich könnte sowas jederzeit passiern!nur das ironische daran ist ja gerade jetzt bzw heute...
Jez wo ich in diesem forum schrieb usw!und sonst is mir sowas nie passiert usw...Naja Zufall oder viell doch Gottes werk!sagen wir so:Es ist ein Anfang und könnte der erste schritt zum glauben sein!aber wegen meiner skepsis werde ich nicht von heute auf morgen glauben anfangen...zumindest daran denken-ja viell war es wirklich gottes hilfe...
Gott hat die Zeit erfunden, um Materie verschieben zu können. Ohne Zeit wäre alles steif und starr und unverschieblich.
Gott steht über der Zeit, er kennt jetzt schon dein Ende!
Nächste Aufgabe: Lies 1. Mose 1,1
Was steht dort geschrieben?
Es gibt im Internet online-Bibeln.Original von ungläubiger
1. ich hab mich geirrt!
2. ich habe keine bibel und ich les nicht gerne
Die 4 Mädels die ich kennen gelernt habe:die mir gefiel:wollte scheinbar nix von mir und ausserdem war sie mit 18 schon mit 6 Typen im Bett!so jemand will ich nicht!!!!jedenfalls nicht für mehr als dasselbige...!
also:ich widerrufe meine letzte Aussage!!!der Abend war nicht schön oder dergleichen wie erhofft sondern nur deprimierend...
also werd ich morgen andere Massnahmen ergreifen...
Original von EnggiEs gibt im Internet online-Bibeln.Original von ungläubiger
1. ich hab mich geirrt!
Die 4 Mädels die ich kennen gelernt habe:die mir gefiel:wollte scheinbar nix von mir und ausserdem war sie mit 18 schon mit 6 Typen im Bett!so jemand will ich nicht!!!!jedenfalls nicht für mehr als dasselbige...!
also:ich widerrufe meine letzte Aussage!!!der Abend war nicht schön oder dergleichen wie erhofft sondern nur deprimierend...
Original von ungläubiger
1. ich hab mich geirrt!
Original von Enggi
Es gibt im Internet online-Bibeln.
Original von ungläubiger
Die ich nicht lesen werde weil i dazu keine lust und auch kaum zeit habe...
Original von Robby
Original von ungläubiger
1. ich hab mich geirrt!
also werd ich morgen andere Massnahmen ergreifen...Original von Enggi
Es gibt im Internet online-Bibeln.
Original von ungläubiger
Die ich nicht lesen werde weil i dazu keine lust und auch kaum zeit habe...
Hi Ungläubiger
Wieso hast du keine Lust? Zeit ist nicht das Problem, das ist nur eine Frage der Priorität![]()
Lieber Gruss
Robby
Ok, dann hasst dich Gott eben. Ich kann daran ja wohl nichts ändern.Original von ungläubiger
hm dazu müsst ich überzeugt sein...naja egal ich werd jez nix lesen nix hören!i schau ma zwar gern solche filme an usw a wenn ich nich dran glaub/te aber mehr auch nicht...
Original von Melii
Hallo!
Ist schon eine Weile her, seit hier das letzte mal jemand geschrieben hat! Habe au nicht alles gelesen, nur Anfang und Schluss:)
Ungläubiger, wie gehts Dir? hat sich was geändert bei Dir?
Liebe Grüsse...
Original von Enggi
Du hast es in der Hand, entweder du bleibst im Würgegriff der Sünde, oder du lässt dich vom Herrn Jesus Christus erlösen. Das sind die zwei Wege, die jedermann und jederfrau offen stehen.
So so. Du liest ja die Bibel nicht, also weisst du auch nicht, was bei Gott alles als Sünde gilt.Original von ungläubigersünde? ich habe nicht gesündigt! habe jetzt keine lust mehr zu schreiben, nach diesem abend wieder mal...Original von Enggi
Du hast es in der Hand, entweder du bleibst im Würgegriff der Sünde, oder du lässt dich vom Herrn Jesus Christus erlösen. Das sind die zwei Wege, die jedermann und jederfrau offen stehen.
Original von EnggiSo so. Du liest ja die Bibel nicht, also weisst du auch nicht, was bei Gott alles als Sünde gilt.Original von ungläubigersünde? ich habe nicht gesündigt! habe jetzt keine lust mehr zu schreiben, nach diesem abend wieder mal...Original von Enggi
Und du meinst also, es genügt, keine Götter ausser Jahwe zu haben, keine Statuen und Bilder anzubeten, den Namen Gottes nicht zu missbrauchen, den Sabbat zu halten, die Eltern zu ehren, nicht zu morden, keinen Ehebruch zu begehen, nicht zu stehlen, kein falsches Zeugnis gegen deinen Nächsten abzulegen und nichts was nicht dir gehört zu begehren, um Gottes Willen getan zu haben?Original von ungläubiger
naja die 10 gebote usw sind mir nicht unbekannt usw...
also ein wenig ahnung hab i schon! aber egal
Original von EnggiUnd du meinst also, es genügt, keine Götter ausser Jahwe zu haben, keine Statuen und Bilder anzubeten, den Namen Gottes nicht zu missbrauchen, den Sabbat zu halten, die Eltern zu ehren, nicht zu morden, keinen Ehebruch zu begehen, nicht zu stehlen, kein falsches Zeugnis gegen deinen Nächsten abzulegen und nichts was nicht dir gehört zu begehren, um Gottes Willen getan zu haben?Original von ungläubiger
naja die 10 gebote usw sind mir nicht unbekannt usw...
also ein wenig ahnung hab i schon! aber egal
Original von ungläubiger
ich denke ich spar mir darauf zu antworten!
Original von RobbyOriginal von ungläubiger
ich denke ich spar mir darauf zu antworten!
Hi Ungläubiger
Ich verstehe, dass du dir keiner Schuld bewusst bist. Wenn du es wärst, so würdest du dich sofort zu Jesus Christus bekennen und dich bekehren. Denn das ist die einzige Lösung, die Last der Schuld loszuwerden. Der Teufel schafft es mit Lügen dem Menschen vorzugaukeln, es sei schon ok wie er sei, deshalb haben viele Menschen das Gefühl, sie sündigen gar nicht. Leider stimmt das nicht. Aber das muss man zuerst selbst erfahren, bevor man es wirklich glaubt. Ich wünsche dir diese Erfahrung von Herzen.
Lieber Gruss
Robby
Original von lux-lucet-in-tenebris
Herzliche Grüsse von Lucia......immer mehr Christen erkennen, was für kirchliche Irrlehren bislang viele Christen daran hinderten JESUS Evangelium zu leben.![]()
Ja, lieber Robby, Jesus lehrte genau, wodurch ein Mensch seine schlechten Verhaltens- und Charaktereigenschaften loswerden kann, nähmlich durch Erkenntnis, was wirklich gottlos ist und somit durch Busse und Umkehr.......BEKEHRUNG von aller Bosheit und Ungerechtigkeit = Weg zu wahrem Kind Gottes, echtem Christsein.
Der Teufel schafft es immer wieder gewissen Christen einzureden, sie könnten gar nicht so weit gelangen um Jesus Christus Gebote einzuhalten, ihren Teil zu mehr Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung beizutragen.
Wer sich an Jesus Christus Evangelium hält= Gott ist Liebe und vollkommen barmherzig und durch Busse und Umkehr ist gar eine innige Gottverbundenheit (wieder) herstellbar, erfährt Befreiung aus der geistlichen Beeinflussung des Widersacher Gottes im Himmel.
Wer lieblos denkt, redet, handelt, ist noch himmelweit von einer geistlichen Widergeburt neu aus Gott geboren entfernt. Steht in der Bibel z.B im Kapitel 3 des 1. Johannesbriefes.
Herzliche Grüsse von Lucia......immer mehr Christen erkennen, was für kirchliche Irrlehren bislang viele Christen daran hinderten JESUS Evangelium zu leben.
Original von heuschrecke
Wann, glaubst Du denn, wäre man gut genug, um nicht nur temporär sondern für ewig, ins Himmelreich eintreten zu dürfen? Oder wär´ das, Deiner Erkenntnis nach, ein ewiges Raus und Rein, je nach Reinheit von GEdanken , Gefühlen und Taten?
Bei den Esoterikern ist ja die Rede von einem Aufstiegsprozess. Aber auch die Besten von Ihnen scheinen nie oben anzukommen. Denn nur eine Frage kann für sie schon zur Gefahr werden, wieder in die tiefste Hölle abzustürzen. Denn wenn nur ein Hauch von Wut in Ihnen aufsteigt oder ein einziges böses Wort, haben sie es schon wieder verspielt, sie haben bereits wieder Karma geschaffen.
Original von heuschrecke
Liebe Lucia
Wann, glaubst Du denn, wäre man gut genug, um nicht nur temporär sondern für ewig, ins Himmelreich eintreten zu dürfen? Oder wär´ das, Deiner Erkenntnis nach, ein ewiges Raus und Rein, je nach Reinheit von GEdanken , Gefühlen und Taten?
Bei den Esoterikern ist ja die Rede von einem Aufstiegsprozess. Aber auch die Besten von Ihnen scheinen nie oben anzukommen. Denn nur eine Frage kann für sie schon zur Gefahr werden, wieder in die tiefste Hölle abzustürzen. Denn wenn nur ein Hauch von Wut in Ihnen aufsteigt oder ein einziges böses Wort, haben sie es schon wieder verspielt, sie haben bereits wieder Karma geschaffen.
Freundlicher Gruss
Original von heuschrecke
Liebe Lucia
Freundlicher Gruss
Original von heuschrecke
Hallo Ungläubiger
Wo ich immer wieder Halt und Kraft finde, ist in der Konzentration auf meinen Herzbereich. Kannst es ja mal ausprobieren. Vermutlich werde ich so nach und nach, wieder auf den Gefühlsweg zurückkommen. Früher als Kind, konnte ich nämlich 100% auf meine Intuition vertrauen. Weil mich aber meine Umwelt darin nicht unterstützt hat, hab´ ich das mit der Zeit verloren...mein SElbstvertrauen wurde zerstört! Aber ich hol´s mir zurück!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Deinen Weg auch (wieder) finden wirst!
ungläubiger hat geschrieben:Hab mich bewusst in diesem Forum registriert!
bin gespannt auf die Antworten!
Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste