Moderator: Thelonious
Original von pearl-river
Es ist ja kein Wunder wenn dann Schüler zur Waffe greifen und ihre Kameraden erschiessen.
Ich habe einmal in einem Dokumentarfilm gesehen wie Väter voller Stolz erzählten wie sie mit ihren kleinen Söhnen im Wald Schiessübungen machten.
In Amerika gehören scheinbar Waffen zum Haushalt wie bei uns der Staubsauger.
Original von pearl-river
Ja dann habe ich auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
Wäre schon noch interessant das herauszufinden.
"Christsein bedeutet ..." :tongue:
Original von bender
Also in der Schweiz hat übrigens auch jeder das Recht sich zu verteidigen. Also wenn sich einer bedroht fühlt, kann er sich wehren... schlussendlich ist auch der Tod Selbstverteidigung.
Man muss das ganze natürlich beweisen können... also dass es notwehr war.
Müsste mich da brutal täuschen, wenn das nicht so ist.![]()
Original von Jack
Der Grund muss gänzlich woanders liegen.
Original von Noreia
Vor gar nicht so langer Zeit ist ein Mann verurteilt worden, weil er einen Einbrecher bei sich im Haus erschossen hat.
"Christsein bedeutet ..." :tongue:
Original von bender
Grundsatz in der Schweiz: In dubio pro reo (im Zweifelsfall für den Angeklagten) -> Bewiesen ist der Mord und jetzt muss der andere die Notwehr beweisen, weil jetzt die Parteien wechseln. jetzt ist nicht mehr er der angeklagte, sondern er klagt den anderen (toten ) an, dass er ihn bedroht hat und somit ist die beweislast beim angeklagten!
Das ist ja eben der Hacken. Bedroht fühlen kann man sich noch schnell mal oder man gibt es danach als solches an....Original von Ainu Elfe
Und wie definiert man bitteschön "bedroht fühlen"? Das ist wohl ein Unterschied zu "bedroht werden".
Original von YehuditDas ist ja eben der Hacken. Bedroht fühlen kann man sich noch schnell mal oder man gibt es danach als solches an....Original von Ainu Elfe
Und wie definiert man bitteschön "bedroht fühlen"? Das ist wohl ein Unterschied zu "bedroht werden".
Original von jeigOriginal von Jack
Jack, bin gespannt auf deine Thesen.
Gruss
jeig
Original von Jack
Das alleine ist eben noch kein Grund, denn in Kanada gibt es etwa gleich viele Waffen pro Einwohner, die Kanadier sind auch Jagdverrückt und machen Schiessübungen im Wald.
Original von samsaraOriginal von Jack
Das alleine ist eben noch kein Grund, denn in Kanada gibt es etwa gleich viele Waffen pro Einwohner, die Kanadier sind auch Jagdverrückt und machen Schiessübungen im Wald.
Ganz richtig Jack! In der Schweiz hat jeder eine automatische Waffe im Schrank, inkl. Munition oder zumindest jeder, welcher Militärdienst macht. In der Schweiz haben wir die allgemeine Wehrpflicht!![]()
Allerdings sind im Moment gerade Diskussionen im Gange, ob man die Waffen nicht besser im Zeughaus einlagern sollte.
Es MUSS tatsächlich woanders liegen! Wir sind eben keine Cowboys.![]()
Gruss samsara![]()
Original von samsara
Tja, Kantate, ich bin zwar überhaupt kein Kirchengänger. Aber bei Dir würde ich da mal nen Ausnahme machen!![]()
![]()
Gruss samsara![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste