Natürlich, aber eine Frage der Motivation.Original von origo
- nichts essen - also fasten - ist auch eine gute Erfahrung!
Ich denke nicht, dass Fasten was mit abnehmen zu tun hat.....

Moderator: bigbird
Natürlich, aber eine Frage der Motivation.Original von origo
Butter ist auch viel besser als ihr Ruf. Wer auf Butter verzichtet, der isst sich sonstwo krank. Margarine ist viel schädlicher.Original von Frau Katz
In Bezug auf Essen verfüge ich über null Willenskraft, und wenn ich auf Butter verzichten soll... nein, da krieg ich ja schon von Anfang an Depressionen. *g* Ich funktioniere besser über die Verfeinerung des Genusses.
Johannes der Täufer sagte: Dieser muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Beim Totalfasten während 20 Tagen nahm ich so sehr ab, dass ich in meinen Gürtel ein zusätzliches Loch machen musste.Original von F.R.O.GNatürlich, aber eine Frage der Motivation.Original von origo
Ich denke nicht, dass Fasten was mit abnehmen zu tun hat.....![]()
Hier ist zwar nicht der Fasten-Thread. Erlaube mir aber trotzdem eine Frage:Original von Enggi
Johannes der Täufer sagte: Dieser muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Beim Totalfasten während 20 Tagen nahm ich so sehr ab, dass ich in meinen Gürtel ein zusätzliches Loch machen musste.
Allerdings nahm ich danach schnell wieder zu. Ich fastete aber nicht wegen dem Gewicht.
Hej und wow Forutuna!Original von fortuna
Ich ernähre mich seit März nach Montignac und habe 9kg an Gewicht verloren.![]()
![]()
![]()
Während des Fastens verstand ich die Bibel besser.Original von origo
Hier ist zwar nicht der Fasten-Thread. Erlaube mir aber trotzdem eine Frage:
Hat es dir geistlich etwas gebracht?
Oh, ich schonOriginal von F.R.O.G
Du machst mir richtig Mut, es doch mit dem Herrn Montignac zu versuchen!![]()
Ich habe nun ein Rezeptebuch für Kinder bestellt und heute ist es angekommen......
... da sie nicht unbedingt die Gemüsespezialisten sind (und ich auch nicht)
Na, da geht´s dir ja so ziemlich sehr ähnlich wie mir (obwohl ich nicht ganz so hoch - oder lang - bin).Original von Enggi
O du Schreck: 82 kg.![]()
Bei einer Körpergrösse von 1,86 m nicht viel, aber für mich über der Schmerzgrenze.
Hilft das denn, wenn man den blutdruck einen Monat lang misst?Jetzt muss ich noch einen Monat lang den Blutdruck zu Hause messen, weil der Wert auch hoch war.
Original von origo
Hilft das denn, wenn man den blutdruck einen Monat lang misst?
Das entwickelt sich ja zu einem echten Gesundheits-ThreadOriginal von mumi
Meine Cholesterinwerte sind leicht erhöht. (Habe gute und böse, gemäss meinem Mediziner)
Original von mumi
Herzlichen Dank.
Aber bei warmen Speisen - giesse ich dann erst am Schluss, quasi zum Abschmecken, etwas Olivenöl dazu?
Olivenöl eignet sich meines Wissens nicht zum Anbraten, ist aber sicher bis zu einer gewissen Temperatur auch für warmes Essen geeignet.
(Mir kommen da gerade feine Pizzas in den Sinn - schäm - da kommt doch zuletzt auch Olivenöl darüber)
mumi
...dann sag das doch einfach bei deiner Anmeldung - die MPA wirds so vermerken....Original von origo
Das kann nur einer gewinnen, der sich für den Ersttermin mind. 3/4 Stunden Zeit nimmt und mir auch zuhören kann, ohne nach 5 min abzuklemmen.
Woran sollte das ein Arzt denn sehen? Merkwürdige Vorstellung......Weisst du, ein wirklich guter Arzt würde es einem Patienten ansehen, wenn er ein hohes Herzinfarktrisiko hat. Oder ein Leber- oder Nierenproblem. Aber solche Aerzte gibt es leider kaum mehr.
Früher, als ein Landarzt weitgehend auf sich selbst gestellt war, und noch keine modernen Laboranalysen und bildgebenden Verfahren hatte, musste er solches eben noch können. Leider geht dieses Wissen verloren, seit an den Unis die Pharmavertreter das Sagen haben.Original von F.R.O.GWoran sollte das ein Arzt denn sehen? Merkwürdige Vorstellung......Weisst du, ein wirklich guter Arzt würde es einem Patienten ansehen, wenn er ein hohes Herzinfarktrisiko hat. Oder ein Leber- oder Nierenproblem. Aber solche Aerzte gibt es leider kaum mehr.![]()
![]()
Ja, und damals starben auch ziemlich viele Leute an Infektionen - ganz geschweige bei Operationen und Geburten......Original von origo
Früher, als ein Landarzt weitgehend auf sich selbst gestellt war, und noch keine modernen Laboranalysen und bildgebenden Verfahren hatte, musste er solches eben noch können. Leider geht dieses Wissen verloren, seit an den Unis die Pharmavertreter das Sagen haben.
Klar, GelbsuchtEs ist dir vermutlich auch schon jemand begegnet, von dem du den Eindruck hattest, dass er ziemlich krank ist. Nicht nur wegen einer leidenden Miene. Man kann es u.a. an der Haut sehen. Wenn man das verfeinert, kann man vieles diagnostizieren.
Ja klar, und den Schammanentanz und Sonnenanbetung......und Handlinienlesen und Horoskope....Dazu gibt es noch die Iris-Diagnose.
Huii jaaa, kann mich kaum mehr fortbewegen....Original von onThePath
Vorsicht, Feiertage, frog !
![]()
Ich mein aber, wir hatten es von Cholesterin. Und ob man die Messung kennen muss.Original von F.R.O.GKlar, GelbsuchtEs ist dir vermutlich auch schon jemand begegnet, von dem du den Eindruck hattest, dass er ziemlich krank ist. Nicht nur wegen einer leidenden Miene. Man kann es u.a. an der Haut sehen. Wenn man das verfeinert, kann man vieles diagnostizieren.oder Anämien oder Alkoholismus.....nun, es dürfte wohl noch ein paar wenige andere Krankheiten geben, welche behandlungsbedürftig sind, oder?
Ich mein aber, wir hatten es von Cholesterin. Und ob es wichtig sei, die Werte zu kennen.Original von F.R.O.GKlar, GelbsuchtOriginal von origo
Es ist dir vermutlich auch schon jemand begegnet, von dem du den Eindruck hattest, dass er ziemlich krank ist. Nicht nur wegen einer leidenden Miene. Man kann es u.a. an der Haut sehen. Wenn man das verfeinert, kann man vieles diagnostizieren.oder Anämien oder Alkoholismus.....nun, es dürfte wohl noch ein paar wenige andere Krankheiten geben, welche behandlungsbedürftig sind, oder?
Original von F.R.O.G
Ja, und damals starben auch ziemlich viele Leute an Infektionen - ganz geschweige bei Operationen und Geburten......
Ja klar, und den Schammanentanz und Sonnenanbetung......und Handlinienlesen und Horoskope....Dazu gibt es noch die Iris-Diagnose.
Iris-Diagnose gehört soviel ich weiss zu den Methoden mit einer Treffer-Quote die unter dem Zufall liegt. Ich kann mich aber auch täuschen.Original von Frau Katz
Hast du einen bestimmten Grund dafür, dich darüber lustig zu machen?
Original von Enggi
Iris-Diagnose gehört soviel ich weiss zu den Methoden mit einer Treffer-Quote die unter dem Zufall liegt. Ich kann mich aber auch täuschen.
Laut Wikipedia liegt die Trefferquote der durchgeführten klinischen Studien nicht über dem Zufall.
Doch, der Verwaltungsrat der Novartis macht sich lustig über die dummen Käufer.Original von Frau Katz
Das mag ja sein, aber es gibt genug Medikamente, die auch nicht besser wirken als Placebo... und über die macht sich niemand lustig.
Original von Enggi
Doch, der Verwaltungsrat der Novartis macht sich lustig über die dummen Käufer.
Es könnte sogar sein, dass sie ihre Produkte als Götter verehren, damit die ihnen mehr Wohlstand verschaffen. Wer weiss, was da in den oberen Etagen so alles abläuftOriginal von Frau Katz
Eben, über die KÄUFER machen die sich lustig, nicht über das Mittel... obwohl, ich hab da so meine Zweifel. Ich habe bei Umberto Eco mal gelesen (im Foucault´schen Pendel, glaube ich), dass die Indoktrinierer selbst jene sind, die am meisten glauben, was sie da erzählen. Und wenn man nur oft genug erzählt "jaja, es wirkt bestens", so erhöht das den Placebowert deutlich.![]()
Original von F.R.O.G
ich versuche es nun mal mit dem Herrn Montignac![]()
![]()
Fortuna, bist du startklar??
...leider nur der Cousin......Original von Oli4
Ist das der Bruder von Herrn Cognac?
Die Stöcke schon.............................................Sind deine Stöcke schon bereit?
....ob es nicht zu kalt ist?Wetter scheint heute keine Ausrede zu sein
Danke gleichfallsViel Erfolg!
....ob es nicht zu kalt ist?
Original von F.R.O.G ....ob es nicht zu kalt ist?![]()
ob ich mal im Badeanzug ins Freie stehen sollte?Original von Oli4
ansonsten: Frieren verbrennt zusätzliche Kalorien![]()
Zurück zu Gesundheit/Krankheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste