Moderator: firebird
Original von Polt
Darf ich als Christ Bands wie Dimmu Borgir oder Slayer hören, auch wenn ich den Text ignoriere?
Ich finde den Klang der Musik toll, kann aber mit den Inhalten nichts anfangen.
Nanaaa Marco! Hast du Delirious? schon mal live gehört?Original von marco1
musikalisch kann der christliche kuchen mit der weltlichen szene nicht mithalten.
Nanaaa Marco! Hast du Delirious? schon mal live gehört?
Original von Polt
Darf ich als Christ Bands wie Dimmu Borgir oder Slayer hören, auch wenn ich den Text ignoriere?
Ich finde den Klang der Musik toll, kann aber mit den Inhalten nichts anfangen.
Original von Polt
Also Delirious,Bob Dylan...da komm ich lieber in die Hölle als das ich meinem Geist so etwas musikalisch banales antue!
Gruss Polt
Original von Polt
Also Delirious,Bob Dylan...da komm ich lieber in die Hölle als das ich meinem Geist so etwas musikalisch banales antue!
Gruss Polt
Original von easyfisch
Hi zusammen
Nein im ernst welchen Metall meinst du? (New,Heavy,Speed,melodic?)
Es gibt viele gute christliche Metaller.
Gruss Dennis
Original von Polt
Gruss Polt
Original von Nemo
Metaller und Christ ?
Nein das geht nicht, egal wie die Texte ausfallen.
Entscheident welche Musikrichtung Gott gefällt, genauso wie es einen bestimmten Kurs in Richtung Gesetzgebung in der Bibel gibt.
Seiner (Gottes) Musikrichtung entsprechend sollten Choräle, Orgelpfeifen und solch Instrumente ertönen welche in Psalm 150 aufgeführt sind. Also das himmlische Orchester, aber bitte kein Metall, da hat der hl Geist Einzugsprobleme.
Erwägt garnicht die Illusion man kann mal so richtig für den Jesus abrocken .....
Original von kingschild
Das tönt fast so wie Du Gott in ein Shema der Traditionen pressen möchtest wie der zu funktionieren hat.
Original von Nemo
Metaller und Christ ?
Nein das geht nicht, egal wie die Texte ausfallen.
Entscheident welche Musikrichtung Gott gefällt, genauso wie es einen bestimmten Kurs in Richtung Gesetzgebung in der Bibel gibt.
Seiner (Gottes) Musikrichtung entsprechend sollten Choräle, Orgelpfeifen und solch Instrumente ertönen welche in Psalm 150 aufgeführt sind. Also das himmlische Orchester, aber bitte kein Metall, da hat der hl Geist Einzugsprobleme.
Erwägt gar nicht die Illusion, man kann mal so richtig für den Jesus abrocken .....
Original von quigorOriginal von kingschild
Das tönt fast so wie Du Gott in ein Shema der Traditionen pressen möchtest wie der zu funktionieren hat.
Ach, ich glaube, hier tust Du Nemo bitter Unrecht; das würde ich ihm wirklich nicht unterstellen.
Original von Nemo
Erwägt gar nicht die Illusion, man kann mal so richtig für den Jesus abrocken .....
von Quigor
Original von Semmy... er muss ja z.B. auch mit Leuten klar kommen die nicht Singen können!
mich erstaunt das immer wieder, mit welcher Freude solche Menschen Singen obwohl sie keinen Ton treffen, aber hey, das Zählt NICHT, Der Mensch sieht was vor Augen ist (und hört das oberflächliche...) Gott aber sieht das Herz an, und darum geht es letztendlich und dann ist es egal welche Musik du machst oder hörst, das HERZ ist wichtig!
Amen!
Ich bin än begeistärätä metalller und Christ zuglich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste