Original von Joggeli
Hallo j.liecht
Nur mit dem Einhalten dieses Gebotes, kommt noch niemand in den Himmel.Es gibt einige im forum, die Glauben an Gott, und an die Liebe.
Diese Aussage hast du trotzdem nicht widerlegt. Dieses Gebot ist sicher für Christen das wichtigste - Nichtchristen interessieren ja die Gebote nicht - aber zuerst sollte man mal Wiedergeboren sein.
Joggeli
J.Liecht: Sag mal Joggeli, was willst Du eigentlich ?
Ich habe deine Aussage oben, wo Du schreibst, nur mit dem Einhalten dessen Gebots kommt noch niemand in den Himmel, sehr wohl wiederlegt!
Verlangst Du nun von mir, dass ich das ganze wiederhole ?
Also gut, Du lässt mir ja keine andere Wahl
Matthäus 34 kannst es oben nachlesen in meinem Posting oder die Bibel selbst in die Hand nehmen!
Ersten entscheidet immer noch Gott,denn er ist Richter, wer in den Himmel kommt und wer nicht. Ich denke daran hast Du nichts mitzuentscheiden.
ZWeitens, steht in Matthäus und auch in MArkus12,28 und Lukas 10,25-28 ) dass In diesen beiden Geboten das ganze Gesetz, die ganze gute Nachricht, alles zusammengefasst und enthalten ist!
Wer diese beiden Gebote wirklich zu Herzen nimmt, ist wirklich wie die Sonne die aufgeht in ihrer pracht, sowie Jesus es gewesen ist.
Denn erst durch diese beiden Gebote, ist der Mensch fähig mit Wasser und Geist wiedergeboren zu werden!
Es gibt manche Menschen welche sagen sie wären richtig getauft und mit wasser und geist wiedergeboren, aber aus diesen beiden Geboten, machen Sie sich nicht viel draus... denken wohl, dass es wichtigeres gibt zum beispiel andere mit dem richterfinger zurechtzuweisen und dabei andere zu kränken und warum ? Weil er die beiden WICHTIGSTEN Gebote hintergeht!
Nicht jeder der ständig -Herr- zu mir sagt, wird in Gottes neue Welt kommen, sondern der, der auch tut,was mein Vater im Himmel will. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: " Herr,Herr! In deinem Namen haben wir Weisungen Gottes verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan. Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: " Ich habe Euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben;fort mit Euch!" matthäus7,21
Ich denke in diesem Punkt sind wir uns einig, nun müssen wir nur noch unsere Ansichten damit ergänzen.
Um Gottes Willen tun zu können, sind die beiden wichtigsten Gebote Voraussetzung.
Es gibt Christen welche diese beiden Gebote nicht als Ziel zum Wichtigsten anerkennen, obwohl sie es ja wissen,dass es im Wort Gottes steht und Voraussetzung ist!
Deshalb können Sie den Nichtchristen auch nicht die Botschaft des güldenen Täschchen verkünden, sondern streiten sich über die erste graue und schwere Hülle der Kugel, welche die Prinzessin zu Boden geworfen hat.
( siehe in Bibel, Bibelsansichts Geschichte von Dietrich Bonhoeffer! )
Alles Liebe und Gottes Segen Euch allen und mein Amen zu diesem Thread-Thema! J.Liecht